[Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 08.10.2013 00:03

@ Sir Padras: Ogryn und Oger sind quasi das selbe nur das eine halt in 40k das andere in Fantasy. Klar gibt es auch Oger welche Menschen und sogar das Imperium nicht mögen und sogar bekämpfen. Es gibt ganze Oger Königreiche, wo Menschen sogar als Nahrung auf den Tischen kommen können. Aber das wichtige bei Ogern ist, dass sie bis zu einem gewissen Punkt Intelligenz besitzen und am wichtigsten, sie sind keine Kreaturen des Chaos oder Orkartig, sodass es Menschen möglich ist, sich mit ihnen anzufreunden und sie sogar als Verbündete zu gewinnen.

@Lameth: Ja ich hab schon oft gehört, das Spieler der zweiten Edition nachtrauern, aber leider hab ich die nie gehabt, sodass ich mir dazu keine Meinung machen kann. Also bei meinen Runden wo ich als Spieler dabei war, haben wir großteils auf Karten und Spieler/Gegnermarker verzichtet und es hat trotzdem irre Spaß gemacht. Klar wird es ein bisschen Kniffelig Talente und Fähigkeiten mit dem Charakterbogen sinnig einzubinden, sodass es über Hangout auch gut verständlich wird. Daher denke ich, dass dies auch gut Spielbar sein wird, ohne das die Spieler einen riesigen Haufen zeug vor sich liegen haben.(Die Spieler, ich werde wohl eine Menge Würfel und Spielkarten vor mir liegen haben!)

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von EinfachNurA am 08.10.2013 00:10

Es gibt durchaus Oger im Imperium, da nicht alle Oger in den Ogerkönigreichen leben, sondern einige auch ein Leben als Söldner vorziehen, siehe auch Armeebuch Oger, Seite 16 "Wanderer" oder Ogersöldner (Lexicanum).

Ein Oger in der Gruppe wäre sicher gut für Nahkämpfe oder zum Tragen schwerer Dinge, die ganzen Säcke voller Gold die die Helfen abgreifen etwas, dafür sind sie, trotz ihrer Dickschädel, eher schwächlich im Kopf.



EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Lameth am 08.10.2013 00:33

Das größte Problem wird es sein, den Oger zu füttern...

Aber Oger und Ogryns sind wirklich was völlig anderes.

Ach ja, Waldelfen trifft man im Imperium garnicht ;)

In der 3rd Edition stärte mich neben dem Brettspielcharkter die häufige Vergewaltigung des Hintergrundes. Das war einfach kein WHF mehr für mich.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von EinfachNurA am 08.10.2013 11:08

So ein Problem sehe ich in der Nahrungsversorgung gar nicht. Ist er Söldner dürfte der Oger genug Gold haben, um sich ausreichend Essen kaufen zu können. Hat er kein Geld, dann will ich den Bauern sehen, der Nein sagt, wenn ihn ein Oger um ein Schwein "bittet". Zieht man durch Wälder wird es sicher etwas zu jagen geben.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 08.10.2013 16:14

Naja klar wollen die Waldelfen lieber in ihrem Wald bleiben, aber grade das Grundregelwerk der dritten Edition hat ja gut dagelegt, warum einige ins Imperium gegangen sind und trotzdem noch ihrer Heimat treu bleiben.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Lameth am 08.10.2013 22:14

@EinfachNurA
So einfahc läuft das nicht. Die Kunst ist den Oger davon abzuhalten nicht das Pferd das Bauers sammt seinen Kindern zu essen, und nicht das Schwein des Bauerns. Man kanns ich sicher eine Erklärung konstruiren, warum ein Oger mit der Gruppe mitläuft, es sollte aber nicht die Regel werden und einfacher macht man es sich dadurch sicher auch nicht.

@Zwergpaladin88
Eigentlich nicht, dafür gibt es einfach keine Erkärung. Zumindest nicht, wenn man sich an den GW Hintergrund hält. Waldelfen der Warhammer Welt sind eben nicht die DnD Waldelfen. Natürlich kann man diesen Hintergrund für sich negieren, aber dann ist es eben nicht Warhammer. Und dass z.B. ein Zwergenslayer mit deinem Schwertmeister von Hoeth durch die Gegend zieht, geht einfach nicht, da bluten mir die Augen, wenn ich so was sehe.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 09.10.2013 00:38

@Lameth
Ja Oger sind halt schwer unter Kontrolle zu halten, aber sie gelten nicht wie Orks oder Diener des Chaos als Grundfeinde des Imperiums, sodass sie in der Söldnerrolle durchaus auch gerne im Imperium gesehen werden(vor allem wenn grade mal wieder ein Krieg ausgebrochen ist). Zu Slayer und Schwertmeister, ja gut das sind jetzt sehr spezielle Klassen des beiden Völker, die wohl auch noch den alten Rechnung nicht einfach unter den Teppich kehren. Aber es gitb durchaus einige Zwerge die sogar in Ulthuan zuflucht gesucht haben( Siehe: Blut des Aeanario). Daher würde ich schon Zwerge und Elfen zusammen in einer Gruppe lassen, solange der Zwerg nicht all zu große Angst hat, dass ihm der Bart abgeschnitten wird.^^
Das der Phönixkönig nicht mit dem Slayerkönig ein Bier trinken wird ist mir klar, aber besonders bei Elfen und Zwergen ohne starken Heimat bezug ist es durchaus Vorstellbar, dass sie sich im Imperium zu einer Gruppe zusammenschließen, wenn sie für sich einen Nutzen darin sehen.
Zu den Waldelfen: Zwischen Athel Loren und dem Menschenreich Bretonia gibt es ja auch eine Allianz, selbst wenn die sehr wackelig ist. Daher würde ich nicht umbedingt davon ausgehen, dass alle Waldelfen eine Abneigung gegen andere Rassen haben, sodass es für Waldelfen durchaus Vorstellbar wäre, dass sie sich einer Abenteurergruppe anschließen, wenn sie einen Nutzen darin sehen

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Lameth am 09.10.2013 00:51

Ich müsste jetzt weiter ausholen und das wird langsam deinem Thread nicht gerecht, in diem du ja eine Runde aufbauen willst.  Wir können und gerne per PN oder in ienem Separaten Thread über den Hintergrund von Warhammer austauschen.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 09.10.2013 14:32

Da hast du wohl Recht, dann werde ich mal zum eigentlichen Thema zurück gehen. Aber ich finde es schön, dass ich nen Thread gemacht habe der so umstritten ist.^^

Ich habe schon ein paar Bewerbungen bekommen und möchte erstmal allen bisherigen dafür danken. Ich denke mal, dass ich  Sonntag meine endgültige Entscheidung getroffen haben werde und möchte nochmal Leute dazu ermutigen sich bis dahin zu bewerben!

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 18:33.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 14.10.2013 00:07

So die Endscheidung ist gefallen, zunächst danke an alle die sich beworben haben!!!! Ohne lange umschweife, für das Warhammer Fantasy Hangout sind dabei:

Onkelrey: mit seinem Zwergenkrieger

Cartman369. mit seinem menschlichen Attentäter

EinfachNurA: mit seinem Sigmarpriester

Zeitwunder: mit seinem zwergischen Mediziner

Das soweit zu der Gruppenzusammenstellung. Ich werde jeden einzelnen auch nochmal persönlich Anschreiben, damit wir dann einen Termin für die Charaktererschaffung und das Abenteuer an sich finden können.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 16:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum