Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Meister_Bini am 06.10.2013 04:20

auch wir vom admin team wünschen uns nichts lieber, als eine gut funktionierende forensoftware, das kannst du mir glauben
aber das problem ist, dass wir an yooco gebunden sind, teils wegen gedlfragen (yooco ist recht billig), teils, weil wir schon hier sind.
yooco bietet leider nur eine art von forenoftware an, die dann in abstufungen (entweder gegen geld oder mit werbung) nutzbar ist. 
wr haben hier auch unsere probleme, vorallem weil (aus mir unbekannten gründen) html nicht wirklich nutzbar ist. aber da war wir ja hier alle nicht so viel geld haben, wir wollen, dass das anmelden auch fortan kostenlos bleibt und ein umzug auch recht umständlich wäre (mit einem riesen haufen an zusatzarbeit für admins und mods ) müssen wir uns wohl (oder übel) erst einmal mit dem zufrieden geben, was wir haben.
und was wir haben is doch auch schon ganz schön. wir können schreiben, chatten und privatnachrichten hin - und herschicken. das ist doch schon mal ein anfang. 

 

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Taschenschieber am 06.10.2013 18:02

Na ja, für das, was Yooco für das Premiumpaket will, kriegt man anderswo auch schon nen virtuellen Server mit Vollzugriff. Gescheite Forensoftware kriegt man kostenlos, zum Beispiel phpBB. Das kann dann auch alles, was hier im Thread bisher bemängelt wurde.

Was den Umzug angeht - darum würde ich mich niemals an einen Anbieter binden, bei dem ich meine Daten nicht exportieren kann. Aber der Zug ist ja abgefahren. Jedenfalls, je länger ihr hier rumhockt, desto schwerer wird es, irgendwann mal wegzuziehen - und die Datenlimits für die billigen Pakete werdet ihr sicherlich auch irgendwann mal überschreiten, wenn das Forum einigermaßen erfolgreich wird.

(Es gibt übrigens auch Webhoster wie bplaced, wo man eine solche Boardsoftware übergangsweise auch kostenlos hosten kann.) 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von SirPadras am 06.10.2013 19:07

Ihr wisst, wie wohl ich mich hier fühle, aber ich muss Taschenschieber leider zustimmen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 19:19.

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Starbuck am 06.10.2013 19:08

Ich bin ja eher ein Fan von woltlab burning board, auch das gibt es in einer kostenlosen Version und hat viele der gewünschten Funktionen.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von _Tindrana am 06.10.2013 19:42

OK man exportiert die MySQL Datenbank und dann? Den mysql Dump kann man sich dann sonst wo hinstecken, ich glaube nicht, dass dieser sich auf phpBB mappen lässt - nein das tut es nicht.

Hat denn jemand die nötigen Skills eine MySQL Datenbank, den Host und die phpBB Software zu maintainen? Sichherlich wird dann als nächstes nach nem Wiki geschrien, denn das kann man da auch wunderbar integrieren. Wer trägt die Kosten?

Ich finde man sollte mit dem zufrieden sein was man gerade hat.

Gruß

Tin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 19:56.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von koali am 06.10.2013 19:45

@ Tschenschieber... wir zahlen omentan hier eben NICHTS!... Nada Nothing!

Das kriegen wir irgendwo anders eben nicht!
ich finde das Forum auch nicht in allen belangen sooooo super aber es reicht und man kann schreiben, diskutieren und sowas...

Das Forum ist und belibt eben Zusatz für die Community und nicht ihr Hauptaugenmerk... daher reicht es bisher, bis uns jemad etwas anderes zu gleichen Konditionen mit der gleichen Sicherheit bietet, wie es Yocoo tut!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von _Tindrana am 06.10.2013 20:01

Ist das wirklich für Nüsse? http://www.yooco.de/explore-networks.html?q=nerdpol hier steht, dass es ein Premium Board ist. Es wird auch keine Werbung eingeblendet.

Gruß

Tin 

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Taschenschieber am 06.10.2013 20:03

Nochmal: Es wird nicht ewig kostenlos bleiben. Das kann ich euch versprechen. Und es ist mir relativ egal, ob ihr mir das glaubt, es ist schließlich nicht mein Problem.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von koali am 06.10.2013 20:41

Soweit ich informiert bin ist das alles hier für Nüsse, jop...

Und dafür ist es doch recht schick!

Für näheres müsstet ihr Anguy fragen, denn er hat das ganze hier ins leben gerufen uns ist auch "Besitzer" dieser Seite!

@ Taschenschieber
Wir nehmen deien Anregungen gern auf...
nur bitten wir dich eben auch zu bedenken, dass wir fast alle deine Ideen zum Forum selbst auch schon diskutiert und durchgekaut ahben.
Wir sind ja keine Doofies...
Bisher kommen wir zu dem Schluss, das es so wie es jetzt ist, momentan am besten ist!

Sollte sich das ändern, werden wir auch sicher etwas tun!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von PurpleTentacle am 06.10.2013 22:41

Wenns gar nicht anders geht muss man halt in den sauren Apfel beissen und sich eine Alternative suchen. Und nach dem harten Umzug freut man sich umso mehr über die neuen vier Wände (inkl. Zitatfunktion, MassenPNs, abonierbare Themen und so weiter).
Zumindest gibts hier gute Smilies  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum