Spielleiter Workshop

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Spielleiter Workshop

von Zwart am 11.10.2013 11:51

Hallo zusammen,
jetzt mal angenommen ich hätte ich aufgrund des "Woher kommt die Angst vorm Spielleiter"-Thread die Idee und das Vorhaben einen Spielleiter Hangoutworkshop anzubieten. Ich würde Fragen aus den Kommentaren beantworten, würde vielleicht sogar kleine, improtheaterartige "SL-Übungen" mit einer Gruppe Freiwilligen machen..sowas würde mir vorschweben, wenn ich sowas vor hätte. *gg*

Meine Frage ist einfach ob an sowas Interesse bestehen würde.

Würde es?


Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Spielleiter Workshop

von Glgnfz am 11.10.2013 12:02

Interessant wäre sowas allemal.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Spielleiter Workshop

von SirPadras am 11.10.2013 12:04

Gute Idee
Vielleicht könnte man auch verschiedene Spielleiterstile vorstellen, indem man sie kurz vorführt

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Zarathustra am 11.10.2013 12:09

Ich hatte eigentlich schon drauf gewartet, dass das endlich wer macht, denn ich habe leider momentan weder Zeit noch Lust dazu. Aber ich würde es mir auch als alter Hase gerne ansehen und dich auch gerne mit Kommentaren bombardieren ^^

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 11.10.2013 12:16

Wirklich großartige Idee...!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Chrischie am 11.10.2013 12:17

Die Idee ist grundsätzlich gut.
Ich würde aber auch auf Varianz achten, so dass es verschiedene Möglichkeiten zur Geltung kommen. 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von _Tindrana am 11.10.2013 12:21

Kennt ihr das Buch "Wege des Meisters" - ja ihr kennt das. Daraus solltet ihr vorlesen. Eines der besten DSA Bücher überhaupt.

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Chrischie am 11.10.2013 12:24

Ist das jetzt Ironie 
Ich kenne viele Bücher viel Spielleiter aber das einzige was ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen würde ist von Dominik Wäsch "Spielleiten". Die Frage ist eher ob das Format eher Tipps für den Spielleiter-Werkzeugkasten bieten soll oder ob es um Leitstile geht.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von PurpleTentacle am 11.10.2013 12:28

Tolle Idee!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Zarathustra am 11.10.2013 12:59

Wege des Meisters? Das einzige Buch, das noch vor Wege des Schwerts in die Tonne gehört ^^. Ich glaube/hoffe, dass der Zwart da bessere Quellen kennt ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum