Spielleiter Workshop

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HerrSommer
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von HerrSommer am 08.02.2014 19:03

Naja, vermutlich leitet jeder anders, sonst wäre es ja auch langweilig oder könnte genauso gut von nem PC übernommen werden und dann kann ich gleich Drakensang oder so spielen (übrigens kein schlechtes Spiel!).
Nene, dass das jeder anders macht ist klar und vor allen Dingen auch gut!

Aber jeder wird neben seiner Art zu leiten auch so seine Hilfsmittel haben.
Und wenn nun der Eine oder Andere mal einen Zusammenschnitt eines für ihn typischen Hangouts mit erklärungen "so und so habe ich das gemacht, da bin ich von der Story aus den und den Gründen abgewichen, weil Spieler xy so eine gute Idee hatte..." machen würde, dann wäre das doch schon mal was.

Vielleicht sowas wie der Directors-Comment auf ner DVD oder so - keine Ahnung. Man wird da ja nicht das ganz Hangout kommentieren, aber vielleicht hat ja so jeder Spielleiter ein paar aus seiner Sicht besonders gelungene Momente, die einer Erklärung wert wären?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 19:09.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Spielleiter Workshop

von Glgnfz am 08.02.2014 19:12

Die Idee mit dem Kommentar des eigenen Leitens finde ich ziemlich gut.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Spielleiter Workshop

von Roland am 08.02.2014 21:44

Das hat Chris Perkins für seine D&D-Runde gemacht, leider finde ich auf die schnelle die Videos nicht. Moritz, Du hast die doch auch gesehen, oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 21:45.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Zarathustra am 18.02.2014 20:28

Hat er bestimmt, er will es nur nicht zugeben ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Spielleiter Workshop

von Glgnfz am 18.02.2014 20:32

Äh, ja richtig! Ich liebe die Chris Perkins-Videos - aber an eins mit Meta-Kommentaren kann ich mich nicht erinnern.

Antworten

Peggle

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: Spielleiter Workshop

von Peggle am 18.02.2014 22:16

Google Hilft:
Normale Version
Kommentar Version

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Zarathustra am 28.03.2014 11:25

Soderle! Der Beste hat sich ein Herz genommen und springt in die Bresche während ihr alle eure Schlappschwänze einzieht! Zieht nach, oder zieht ab!

Spielleiten like a BOSS! - vom Onkel Kamel höchst selbst! 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von DickeFleischwurst am 28.03.2014 17:33

hui dieses Video werde ich gleich in mein Gehirn includieren!

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Spielleiter Workshop

von BookTubeWonderland am 31.03.2014 17:28

Sauerrei das ich das noch nicht kannte^^ Muss ich mir mal gleich reinziehen

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Zarathustra am 31.03.2014 18:11

Kann ich nur empfehlen ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum