Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


GrimmtisGrimm
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von GrimmtisGrimm am 20.08.2015 15:57

Juhuu, wenn ich das richtig verstanden habe, sucht du noch "Die Berge des Wahnsinns" hier schau mal günstiger geht nicht xD 
 hier . Hoffe es hilft dir was 

LG Grimm

Sry zu spät aufs Datum geschaut .. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2015 16:00.

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Darkriderus am 13.10.2013 10:39

Hallöle!

Danke für eure Ideen und Anmerkungen, Leute. Ich hoffte, eine Quelle zu finden hab's gestern verkackt und ein 230€-Gebot verkackt bei eBay. Die engliche Version habe ich schon auch gefunden, das Problem ist aber (dadurch dasses nicht ein 3h-OneShot is ) trotz guter Sprachkenntnisse so aufzuarbeiten dass es deutsch flüssig sopielbar ist, wenn ihr versteht. 

Danke trotzdem nochmal!

Phil 

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Taysal am 12.10.2013 22:45

Cthulhu ist Marke Pegasus, CTHULHU ist Marke FESTA und es ist fraglich ob beide ihre Marke im Enrstfall überhaupt halten könnten, weil die Rechte am Mythos ziemlich verwirrend sind - wie der Mythos selbst. Solange da niemand Geld in die Hand nimmt und Klarheit schafft, nimmt man es halt so hin wie die Leute alle möchten. Urheberrecht ist national und international tricky. Und es ist ja nicht jeder wie Disney.

Was die Box und die Bücher angeht gebe ich meine nur für Horrorpreise raus. Zum Spielen benutze ich allerdings meine Spy-Fassung, damit die Bücher geschont werden. Heißt, ich habe die fotografiert, weil ich die Sachen nicht auf dem Scanner plattlegen wollte. Aus den Bildern habe ich dann für meine RoC-Runden eh alles nochmals destilliert, so das ich beide Abenteuer in der Savage-Worlds-Fassung vorliegen habe. Dadurch komme ich dann schneller voran und kann mich auf das Spielen konzentrieren, anstatt auf das lesen der Texte.

Davon abgesehen sind beide Abenteuer einfach geil. Hm, ich bekomme sofort wieder Lust zu spielen ... 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 22:43

Das kann ja nicht sein, dann müssten die ja die kompletten Namensrechte haben und dann dürfte niemand außer den Schmoggs die alten Lovecraftbücher vertreiben. Obwohl mich in Deutschland allgemein nicht mehr viel wundert...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 22:47.

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Chrischie am 12.10.2013 22:32

Doch da wohl der Name Cthulhu auch nicht im Regelbuch auftauchen darf.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 20:40

So wie ich den Copyrighthinweis im Spielerhandbuch verstehe ist der Titel Cthulhu als Spielname geschützt. Auch wenn ich nicht weiß welche Nasenbären das in Deutschland so dämlich durchgewunken haben... Warum nennen die ihr Spiel dann nicht einfach für den deutschen Markt Trail of the deep ones oder was weiß ich was. Das ist doch wohl kein ernsthaftes Hindernis.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 19:56

Darf den Cthulhu dann nur nicht im Namen des Spiels auftauchen und in Publikationstiteln, oder darf man auch keine Bezug auf die Lofcraftfigur Cthulhu innerhalb einer Publikation nehmen?

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Chrischie am 12.10.2013 19:54

Pegasus hat die Namensrechte auf den Name Cthulhu im Rollenspielbereich.
Jeder Verlag der Trail oder Realms of Cthulhu in die deutsche Sprache übersetzen möchte braucht die Erlaubnis von Pegasus.
Oder muss sein Buch umbenennen. Pegasus ist ja nicht begeistert über alternative Regelsysteme, da sie ja das gleiche Regelsystem in der vierten Edition seit ~ 15 Jahren verkaufen.  

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Glgnfz am 12.10.2013 19:54

Hu! Ich weiß da was! Ich weiß da was! Ich weiß da was!

*aufgeregtaufundniederhüpf*


... aber ich darf nix verraten.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 19:49

Wie genau sieht denn da die Lage aus? Woran exakt haben die die Rechte?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum