GW-Tabletopper hier?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: GW-Tabletopper hier?

von koali am 06.11.2014 10:12

OK... dann bist du doch nicht der, für den ich dich gehalten habe. Kenne nämlich auch jemanden der sich in Foren immer AnomanderRake nennt. Und der spielt sehr viel 40k....

GOOD to know.

Was deine Einschätzung betrifft.
Zweiköpfige Drachen kann man auch in 40k spielen...

Aber ich kenn das hab früher auch immer gesagt ich spiel nie 40k wegen dem ganzen Panzergedöns und Space Marines und so...

Dann kam die aktuelle Fantasy Edition und die war mir zuwieder... das Spielen machte keinen Spaß mehr und ich habe meine 4 Fantasy Armeen verkauft und ein 3/4 Jahr später mit 40k angefangen. Und bin bisher dabei geblieben.
Man gewöhnt sich dran.

Bei Fantasy müsste sich wieder einiges ändern bis ich es wieder spiele...
Momentan ist es für mich nur Magiegewitter mit massiv vielen Modellen, die eigentlich nur dazu da sind sie von der Platte zu nehmen und die sonst nichts tun im spiel.

Dazu haben sie viele taktische Elemente von der letzten zu jetzoigen Edition einfach weggestrichen zugunsten von Random Manövern...
MÄH...

Alle spiele die ich machte liefen gleich ab... vorziehn Modelle entfernen gewinnen... oder verlieren, je nachdem wieviel Glück oder Pech man in der Magiephase hatte.
Und wenn ich mir ide Berichte der großen Turniere bei Fantasy so ansehe hat sich das seid einführungd er Edi auch nicht geändert.

naja.... aber es muss ja den LEUTEN Spaß machen die es zocken!...

Hab auch noch ein paar Modelle heir stehn von denen ich mich nicht trennen konnte.
Einen Dunkelelfen Drachen, einen Zombiedrachen, einen Bewahere aus der schon fast antiken Albion Kampange.
Und diverse Dämonen, die ich in 40k ja auch spielen kann.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von AnomanderRake am 06.11.2014 10:26

Gut das sich das aufgeklärt hat für dich^^. Bei Anmeldung zum erneuten Mal einen Teil von Spiel der Götter gelesen was die Namenswahl erklären dürfte hier im Forum.

Whoot Drachen in 40K ? Muss mal wenn der Bahn Streik zuende ist unseren GW aufsuchen und mir das selbst anschauen.

Magiegewitter klingt gut wenn man wie ich großteils (90%) OP-Hochelfen spielt, aber ich verstehe deinen Kritikpunkt.
Das einer der Gründe warum ich nur noch selten zum WH zocken komme, da meine Mitspieler (Oger/Khemri/Dunkelelfen) eben diese Kritik auch geäußert haben und nicht so oft wie früher verlie..ähm spielen wollen.

Dazu haben sie viele taktische Elemente von der letzten zu jetzoigen Edition einfach weggestrichen zugunsten von Random Manövern... MÄH...

Ja das ist in der Tat eine Sache die auch mir gewaltig auf den Nerv geht.
Gerade bei einfachen Manövern wie BSP: dem marschieren finde ich Random Geschichten eher ungeil.
Das liegt aber sicherlich auch daran das ich besonders großen Gefallen an Taktik ("berechenbare") habe.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt bei GW.

Ano

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 13:32.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: GW-Tabletopper hier?

von koali am 06.11.2014 10:33

JOP...

Es gibt bei 40k beim Chaos einen Drachenflieger (Helldrake)... und ich habe sehr coole Umbauten aus den Fantasy Drachen gesehen...

Wenn´s dir nur um die Drachenmodelle geht... da kann man mit Umbauten viel rausholen, grade wenn man Chaos spielt...

Aber auch bei Eldar oder so könnte ich mir das gut vorstellen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von DerSonntagsHeld am 06.11.2014 12:31

Ich bin übrigens auch Figürchenschubser.

Dark Angels (schon bevor es cool wurde)
Eldar (eigentlich schon nicht mehr - damals hatten wir noch die 2. Edition)

Vampire (eigentlich auch nicht mehr - der aktuellen Codex ist ja so viel uncooler, als mein alter ...)
Waldelfen (benötigt leider einen Wiederaufbau - Umziehen ist der Figuren tot.)


Außerdem noch das eine oder andere Skirmish-System anderer Firmen ...

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: GW-Tabletopper hier?

von MeisterUmbreon am 06.11.2014 15:26

Seit ca. einem halben Jahr hat sich bei uns in der Spielergruppe "Star Trek Attack Wing" etabliert.

Ich habe inzwischen 4 beachtliche Flotten (meist spielt man mit 2-3, selten 1 oder bis zu 5 Schiffe in einer Flotte):

Romulaner: 9 Schiffe
Dominion:  7 Schiffe und 1 Jägerschwadron
Borg: 9 Schiffe
Föderation: 6 Schiffe und 1 Jägerschwadron

Vulkanier: 1 Schiff
Unabhängige: 1 Gorn Raider

Die Spiele dauern nicht sooo lange, es ist wesentlich günstiger als GW (gut, das ist so ziemlich jedes Hobby. Ja, INKLUSIVE Rembrandts und Yachten sammlen!)
Und die ST Lizenz macht jede Menge Spaß, die vielen Fraktionen spielen sich einfach sehr anders und durch ewig neue Kombinationen aus Schiff, Captain, Crew, Waffen, Tech, Ressourcen, etc. sowie die Tatsache, dass bei JEDEM neuen Schiff auch direkt eine eigene sehr thematische Mission dabei ist sprechen für uns für jede Menge Langzeitspaß XD
Außerdem kann man auch wenn man mag Flotten mischen; Föderation mit Vulkanierunterstützung, klar doch.
Borg mit assimilierter Klingonenflotte, na sicher doch.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Borg doch recht stark sind, was aber durch die neuen Turnierregeln etwas abgeschwächt wurde. Jetzt muss man auf 120 Punkte mindestens 3 Schiffe spielen und jedes darf nur maximal 50 Punkte kosten. Dadurch fliegen die meisten Borgschiffe jetzt nahezu "nackt" rum und ein 100 Punkte "Unzerstörbarer Mega-Ultra-Kubus" ist nicht mehr möglich.
Als Borgspieler begrüße ich das...wir werden uns anpassen, Widerstand ist zwecklos!

Edith: Aber nichts desto trotz habe ich meine 40k Armeen immer noch lieb, nur komm ich einfach seit STAW nicht mehr zum Spielen...aber wenn nicht vorher die Welt untergeht werde ich wohl diese Jahr wieder mit Koali und den Jungs von Battle Report Germany zockn! Yeah


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 16:13.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: GW-Tabletopper hier?

von Orakel am 06.11.2014 19:48

Hab auch noch ein paar Modelle heir stehn von denen ich mich nicht trennen konnte [...] einen Bewahere aus der schon fast antiken Albion Kampange.

Hehe. Die Miniatur steht hier bei mir auch noch irgendwo rum. (Hatte ich mir damals zugelegt, weil ich einen Magier für meine Waldelfen brauchte.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Jolanda

50, Weiblich

Beiträge: 13

Re: GW-Tabletopper hier?

von Jolanda am 30.11.2014 18:25

Na ja, mit GW hat ja jeder mal angefangen, aber dann sieht man ja irgendwann das Licht.

Wir spielen ziemlich viele Systeme, immer ist ein anderes grad aktuell das Tollste. Aber von GW gehört da ganz sicher nix dazu, acuh wenn hier noch ein paar Oger und ein paar Blood Angels rumfliegen. Hoffe, dass die zweite Edition von Kings of War richtig rockt, dann werde ich da die Oger verwursten.

Unsere Systeme:
Infinity, Wama/Hordes, Freebooter's Fate, Malifaux, Anima Tactics, Saga, Eden, Helldorada, Wolsung, Deadzone.

Und als generische Systeme noch Guided Lands, LevelII und PB12.

Also - ich hoffe dass GW bald die Schotten dicht macht und mehr Leute richtige Spiele spielen.

Cheerio,
Jenny

Cheers,
die Jenny

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: GW-Tabletopper hier?

von koali am 01.12.2014 11:16

Ich glaub da kannst du lange warten... mMn macht GW zurzeit vieles richtig...
Bin zufrieden wie lange Jahre nicht mit dem Verein...

Sicher Preise udn so... BLA.. das ist bei anderen Spielen auch nicht viel anders außer, dass man da in der Anzahl weniger Minis braucht usw...

Vom Spielprinzip her hat 40k z.b. einen richtigen BOOST gemacht...
Tolle Missionen... viel Variationsmöglichkeiten...
Macht echt Spaß zur Zeit die neue Edition.

Einziges Manko... die Veröffentlichungspolitik ist etwas unübersichtlich geworden. Heißt man geht etwas weg von Codex/Armeebuch = alle Regeln für die Armee die man spielt...
Hier würde ich mir ne Onlineübersicht wünschen... was man wie und wo bekommt.

Sonst bin ich einfach glücklöich mit dem 40k System...
Auch Fantasy gaht Flufftechnisch mit Endtimes gut vorran.. aber da müssen sie dringen die Regeln überarbeiten, damit mir das wieder laune macht.

Die Tendenz von GW weg von der Turnierszene hin zu Feierabendspielchen kommt mir auch sehr entgegen...

Also ich denke die Firma ist weit weg vom Abgesang.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Jolanda

50, Weiblich

Beiträge: 13

Re: GW-Tabletopper hier?

von Jolanda am 01.12.2014 14:06

Mir geht das nur noch auf den nicht vorhandenen Sack.
Ich glaube ich verkaufe jetzt meine BA endgültig. Hab öfter hin und her überlegt, aber wenn die jetzt neu rauskommen und sich dann wieder alles (negativ) ändert, ist es wohl um.
Hab immer die Armeen verkauft, wenn ein neues Armeebuch raus kam.

Ich hätte auch gedacht, dass es mit der neuen Ladenpolitik noch schneller Berg ab geht, aber irgendwie geht es ja wohl weiter.

Cheers,
Jenny

Cheers,
die Jenny

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: GW-Tabletopper hier?

von koali am 01.12.2014 14:11

dein gutes Recht...
lieber jemandem eine Freude mit den Püppchen machen anstatt sie im Schrank verotten zu lassen...

das NEGATIV iin deinem Beitrag sehe ich zwar nicht..bisher hab ich nur gutes an Gerüchten über die neuen BA gehört aber naja...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum