Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  106  |  107  |  108  |  109  |  110  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Preek am 17.07.2015 14:03

Was mich bei Titansgrave (und damit wohl, in Abweichungen dem AGE Rulebook) nervt, ist, dass die Charaktere sehr sehr stark wirken. Vielleicht würfeln die alle (außer der Magier, S'lethkk) zu gut, um da einen Einblick zu bekommen, aber der Schaden von Lemley wirkt auf mich so übertrieben hart.

Achtung Spoiler für Titansgrave - The Ashe of Valcana im folgenden Absatz:
Sie haben zwei große, böse Monster bisher gesehen, den Alpha in der Brauerei und den Kanalisations-Endboss, der S'lethkks Bruder auf dem Gewissen hat und, wenn mich nicht alles täuscht, hat der eine gar nicht reagieren können und der andere nur einmal. Entweder ist Wil zu brav mit seinen Monstern oder die Charaktere sind viel zu stark...?

Ansonsten feier ich Titansgrave (bin ja ein Fantasy-Tech-Fanboy) und finde, am Anfang noch schleppend und irgendwie konstruiert, spielen die vier Spieler sich von Session zu Session mehr ein und es macht mehr und mehr Spaß, ihnen zuzugucken.

Bin gespannt, wie's weiter geht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 14:04.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DerSonntagsHeld am 17.07.2015 14:21

(Die Würfe sind durchschnittlich ... vergleiche 3 (eher 5) bis 18 (eher 16) und Attribute zwischen 0 und 4 plus Spezialisierung (+2). Ihre "wichtigen" Attribute sind eben halt gut ...
Andererseits kann ich sagen, daß Wil sehr entgegenkommend ist. Aber das finde ich persönlich besonders gut. Die spielen mit einer wesentlich cooleren Art als beispielsweise die Leute bei Critical Role (ebenfalls Geek and Sundry).
Man sollte Wils Runde eher als Dungeon World sehen - auch wenn sie diese System nicht nehmen - und weniger als generisches AGE.)

Ich mag diese Serie auch sehr und warte schon ungeduldig auf den nächsten Teil. 

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von VincentShine am 17.07.2015 14:22

Ich glaube die Kämpfe sind bei Titansgrave bewusst einfach gehalten, damit sie nicht zuviel Zeit pro Folge in Anspruch nehmen. Das ganze Format und damit auch die Abenteuer sind bewusst auf diese 45-60 min-phasen aufgebaut (im tatsächlichen Spiel vermutlich 50% länger mit Regeldiskussionen ect.) deshalb würde es sich für die Show einfach nicht lohnen einen Gegner so mächtig zu machen, dass er länger als vielleicht 30 min braucht um ihn zu töten.
Generell glaube ich aber auch, dass die Charaktere AGE sehr stark sind, schon alleine wegen den Stunt-Points und da sie vergleichsweise viele TP besitzen.

Mir gefällt die Welt auch echt gut, ist nochmal vom generellen Feeling her ganz anders als Numenera, da die Technik (und Magie) deutlich mehr in die Welt integriert ist und es ne Menge der typischen Fantasyrassen gibt.

So eine Show zu Spielleiten wäre schon mal nice ^^ mit den ganzen Zeichnungen und Aftereffekten ect. ist aber bestimmt auch superstressig.

P.S. Bin mit Worlds in Peril durch! Wer will das Spielen/leiten? ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 14:23.

Schneeflocke

36, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Schneeflocke am 18.07.2015 21:39

Trotz kleiner technischer Probleme (endlich) meinen Trailer hochgeladen, dazu ein weiteres Video und mein Vloctaculum 

Bin zufrieden mit mir, quatsche jetzt noch was und dann ^^ Nun dann puzzle ich und geh dann schlafen, wenn es nicht zu warm ist.
Nacht zusammen  

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."


"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 19.07.2015 00:57

So. Testaufname via Youtube-Livestream verbockt und das neue Headset scheint einigermaßen zu funktionieren.

Dadurch ist dann jetzt auch ein Nachtrag für meinen Vlogathon-Beitrag entstanden, der aber nicht gelistet werden soll. (Weswegen ich mir mit den Ausführungen Zeit lassen konnte. ^^ )

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 19.07.2015 14:58

Gestriges Konzert klingt immer noch nach.
Einfach einen fantastischen Udo Lindenberg erlebt, der mehrere Meter über meinem Kopf hinwegschwebte und abging wie ein Zäpfchen. 3 Stunden Powerdurchlauf mit mehr als 30 Songs von alt bis neu und teilweise bestimmt an die 20 Musiker und Tänzer auf der Bühne.
Dazu ein herausragender Adel Tawil im Duett mit Udo, der "Bunte Republik" fast im Alleingang schmiss, ein Clueso der Cello doch nicht so verhunzt, Eric Burdon, Helge Schneider am Saxophon, Bülent Ceylan der sein Haar für Udo schleudert und sichtlich seinen Spaß hatte und eine große aufblasbare Klavierlehrerin.
Und über allem - nein! Mit allen! - in seiner ganz eigenen Sphäre Udo.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2015 14:59.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von AnguyX am 19.07.2015 17:50

QRE ZRVFGRE XRUEG MHEHRPX
QVR MRVG VFG ERVS
RF ORTVAAG

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DerSonntagsHeld am 19.07.2015 17:54

Hömm?

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MeisterUmbreon am 19.07.2015 18:25

@Anguy, classic...Rot13


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von EinfachNurA am 19.07.2015 21:46

QNF IBYX REJNEGRG QVR EHPXXRUE QRF ZRVFGREF


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  106  |  107  |  108  |  109  |  110  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum