Legend of the 5 Rings

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 03.01.2014 15:31

Ist Tharun eigentlich asiatisch angehaucht, Schwertmeister usw.?

So wie ich das mitbekommen hae schon ein wenig, ein Mischmasch aus allen Ostasiatischen Kulturen, aber ich habe nicht wirklich Ahnung von DSA.

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Legend of the 5 Rings

von Clawdeen am 03.01.2014 17:46

Zielgruppen sind schon was tolles und glücklicherweise ist diese nicht groß genug

Ich zähl aber doppelt und zusammen mit dem Kommentator sind wir also schon zu dritt. Das lohnt!
(Hallo ... es gibt Gemüse-Rollenspiel, da wird es doch noch für Pandas reichen ...)

Wie viele Synapsen müssen da nicht schalten

 Du gehst davon aus, dass es zahlreiche Synapsen gibt. Das ist nicht immer die Ausgangssituation.

Weil Pandas auch so unglaublich japanisch sind...

 Darum geht es doch nicht. Es geht um Pandas!

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Legend of the 5 Rings

von AnguyX am 03.01.2014 17:53

Back to topic hier drin bitte - das hat mitlerweile doch arg wenige mit Legend of the 5 Rings am Hut ;)

omg-cute-things-111612_03.jpg 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Legend of the 5 Rings

von SirPadras am 03.01.2014 18:03

Vorsicht mit den Pandas, immerhin bin ich ihr Schutzpatron.

L5R geht hoffentlich bald weiter, meine erste Sitzung mit Frank war super und ich leide unter dem Entzug 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Legend of the 5 Rings

von EinfachNurA am 03.01.2014 18:08

L5R geht hoffentlich bald weiter, meine erste Sitzung mit Frank war super und ich leide unter dem Entzug

Bestimmt, sein Internet geht doch wieder, also bekommen wir endlich wieder unsere Dosis Frank und L5R sollte ihr aber bitte online machen, damit wir daran teilhaben dürfen.

Vorsicht mit den Pandas, immerhin bin ich ihr Schutzpatron.

Also eigentlich SirPandas?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 03.01.2014 18:12

Tja Anguy, das ist gar nicht so einfach, denn wie es aussieht, hat hier außer mir nur Frank und Padras Ahnung von dem Spiel und beide sind mom selten online.

Aber ich versuche mal was kostruktives: Es gab eine Debatte und auch ein Stream zum thema nervige Charaktere. Die gibt es auch bei Lot5R. Das sind meist die Crabs und die unicorns, die hauptsächlich von spielern gespielt werden, die kein Bpck auf die Ettikete und die Gebräuche, also eigentlich auf das Setting haben. Die wollen nur Katana Action und haben Spaß daran das Setting zu stören.
Es nervt auch immer. dass Scorpion immer als "böse" gespielt werden.
So funktioniert das Spiel nicht. jeder dieser Clans hat einen platz in der göttlichen Ordnung und eine göttliche Aufgabe und ist Teil der Welt und der Gesellschaft.

Eine ganz andere Sache: Hat schon mal wer eine Courtier Runde gespielt? Einen Courtier neben Bushi und Shugenja auf "Abenteuer" zu schicken finde ich unsinnig, aber eine Hofrunde, mit einem Courtier, seinem Bodyguard (Bushi) und seinem spirituellen Berater (Shugenja), fände ichsehr spannend, aber auc hsehr anstrengend. Hat da wer Erfahrungen?

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Legend of the 5 Rings

von TheDanTipp am 03.01.2014 18:42

Ich hoffe auch das da bald was kommt >o< das Setting klang, als es vorgestellt wurde, nämlich Super Interessant. *bereitet schonmal eine Tee Zeremonie vor*
 


Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Legend of the 5 Rings

von Roland am 03.01.2014 18:44

Es gab eine Debatte und auch ein Stream zum thema nervige Charaktere. Die gibt es auch bei Lot5R

Damit hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme. Klar mag keiner Skorpione, aber damit muß man halt leben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 09:52.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Legend of the 5 Rings

von Athair am 04.01.2014 00:13

Es gab eine Debatte und auch ein Stream zum thema nervige Charaktere. Die gibt es auch bei Lot5R. Das sind meist die Crabs und die unicorns, die hauptsächlich von spielern gespielt werden, die kein Bpck auf die Ettikete und die Gebräuche, also eigentlich auf das Setting haben.

Das geht mit den mönchischen Dragon ganz genauso. Togashi Kung-Fu-Action oder CSI Kitsuki.


Meine Gruppe L5R (3rd Ed.) damals war toll. Wir haben die 1st-Ed.-Box "City of Lies" (Ryoko Owari Toshi) bespielt.
Die SC waren Smaragdmagistraten, die den mysteriösen/gewaltsamen Tod ihres einen Vorgängers aufklären sollten.
Mit dabei waren ein Crane Bushi (Daijdoji Family - Daidoji Bushi), ein Scoprion Ninja (Bayushi Family - Soshi Shinobi), eine Phoenix Shugenja (Isawa Family - Isawa Shugenja) und als Spieleressource und NSC-Unterstützung der Ronin "Windfeder" (Ex-Lion, Ikoma Barde).

Das war insofern toll, weil ich mit dem Crane jemanden hatte, der auch duch Clan-Alignment dem Smaragd-Champion verbunden war. Außerdem war der SC am wenigsten mit höfischer Etikette vertraut. Das ist einerseits ein gebrochenes Crane-Stereotyp, andererseits macht das mit der höfisch am wenigsten interessierten Daidoji-Family auch wieder Sinn. Der Scorpion war insofern klasse, als ich mit ihm einen Ortskundigen dabei hatte. Außerdem war er derjenige, der am besten vernetzt war und das größte Pflichtbewusstsein hatte. Darüberhinaus hatte der SC Familie (inkl. Dependent-Nachteil für seinen Sohn), über die er der Gruppe wertvolle Ressourcen zu Verfügung stellte und die ich auch einsetzen durfte, um den SC unter Druck zu setzten. Die Phoenix Shugenja: Temperamentvoll und doch "Blauhelm im Einsatz". Auch sehr schön.
Und zuletzt: Der Ronin "Windfeder" den die 3 Magistraten in ihren Dienst gestellt haben. Als zusätzlicher Schwertarm, als Ohr und Mittler in weniger angenehme soziale Schichten durchaus auch eine Bereicherung. Schön war auch, dass wir uns den NSC als Gruppe (Spieler + SL) quasi geteilt haben.

Addendum: Das Wechselspiel von Pflicht, Vertrauen und gegenseitigem Misstrauen (Crane <vs.> Scorpion, Crane + Scorpion -vs.-> heißblütige Blauhelm-Phoenix, Phoenix Shugenja -vs.-> Claninteressen von Scorpion + Crane), das unterschwellig immer mitlief war auch recht hübsch.


Auch gut: Mit "Windfeder", der Gattin des Scorpion - einer Soshi Shugenja und über verschiedene Connections wären Ersatz-SC (da die Kämpfe in L5R doch recht tödlich sein können) zur Verfügung gestanden.

Leider haben sich die Spieler nach einigen Spielsitzungen in alle Winde zerstreut (inkl. mir als SL). Mittlerweile wohnen wir zwar wieder näher beieinander, aber aus zeitlichen Gründen ist an ein Weiterspielen derzeit nicht zu denken.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2014 00:24.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 25.02.2014 23:26

Ich habe heute den Film 47 Ronin gesehen. Eigentlich hatte ich große Vorbehalte gegen den Film, weil ich eine sehr Mangaeske Fligende Samurai - Katana Action erwartet habe. Das traf aber nicht zu. Der Film hat mir sehr gut gefallen und eignet sich hervoragend als Einstimmung für Lot5R. Tatsächlich hätte man den Film auch als eine Legend Kampagne spielen können. Meine Lust auf das Spiel ist wieder angestachelt worden

Hie der Trailer:



Das Lustige ist, dass der Trailer wirklich jedes Fantasy Element beinhaltet, das in dem Film vorkommt und den Film eigentlich überhaupt nicht wiederspiegelt^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum