[Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler [CLOSED]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von SirPadras am 21.01.2014 07:26

doppel post, aber wohl genug Zeit dazwischen

Könnten die beteiligten Spieler sich bitte (eigenständig) miteinander abstimmen, wie und warum sich ihre Charaktere schon vor Beginn des ersten Abenteuers kennen?
Ergebnisse bitte hierher 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von DaObaWAAAGHBoss am 21.01.2014 17:28

Nun... Dwan und Einauge kennen sich, da sie sich in einer Taverne getroffen haben und ins Gespräch gekommen sind. Genaugenommen hat Einauge seine Lebensgeschichte erzählt und Dwan hat zugehört, gegessen, getrunken und hier und da mal einen Kommentar eingeworfen... Und ich schätze dann haben sie beschlossen gemeinsam Orks zu jagen.

Wenn ihr wollt kann ich auch gerne den ungefähren Gesprächsverlauf hier posten, ich hab ihn noch in meinem Mailfach beim Nerdpol. Lameth kann die Story, denke ich, bestätigen^^ und das Orks jagen ist für beide Chars das richtige^^
Die restlichen mitspieler hab ich schon angeschrieben und die Ergebnisse kommen dann sicher bald...

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von SirPadras am 21.01.2014 18:08

Sehr schön soweit, freue mich auf mehr 

Die Konversatio würde ich natürlich gerne lesen, sicherlich spaßig

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von DaObaWAAAGHBoss am 21.01.2014 20:37

Na dann... hier isses (die Situation dürfte klar sein. ein treffen in einer Taverne und ein nettes Gespräch):

Einauge:
So lieber Dwan...
lass uns ein bisschen plaudern... uns kennenlernen

Dwan:
Dan erzählt mal wie ihr das Auge verloren habt! War eure deckung zu niedrieg, eure Axt nicht scharf genug?

Einauge:
Ach, das Auge...
Das war vor mehreren Jahren.
Ich hatte einen kleinen Hof beim, besser, im Düsterwald, dort komme ich her. Es war ein schönes Leben, ich hatte eine Frau und Kinder... und noch beide Augen *lacht*
Doch dann wurden wir von Orks überfallen... ich war gerade Jagen und als ich zurückkam, stand das Haus in flammen und sie trieben meine Frau vor sich her. Ich rannte los, den Speer fest in der Hand. Ich erreichte sie, als eine verdammte Grünhaut ihr die Kehle durchschnitt... ich kämpfte gegen die Orks... lange... ich weiß nicht wie ich das überleben konnte. Ihr Anführer, ein riesiger Ork mit schwarzer Haut schlitzte mir das Auge auf, doch ich war wie in einem Traum, habe nichts gespürt. Doch dann schlug ein weiterer Ork überraschend zu und riss mir die Kehle auf, hier seht ihr auch die Narbe *streckt den Hals und zeigt die Narbe*
Dann wurde ich ohnmächtig und die Orks dachten wohl ich sei tot, denn sie ließen mich liegen...

Jetzt erzähle ich schon mehr als ihr wissen wolltet, nicht war? Ich hoffe es stört euch nicht.


Dwan:
*hampfmampfhmmm* schluck...erzählt ihr nur, ich trinke und esse derweil.
Ich muss sgen, ganz schön dumm, sich im Düsterwald niederzulassen, dagibt es nicht nur Orks, sondern auch fiese Elben.
Keine sorge wirfinden euren schwarzen Ork....

Einauge:
Ihr trinkt, ich rede, hehe... ganz der typische Zwerg, was?
Nun, es mag euch vielleicht dumm erscheinen im Düsterwald zu leben, doch es war für uns damals normal... Sagt euch der Name Radagast etwas?
Manche nennen ihn verrückt, nun er ist ein komischer Kauz, ja, aber eigentlich blieb ich wegen ihm dort, wisst ihr. Er ist ein Magier, müsst ihr wissen.
Er war praktisch mein Lehrer, nicht im Kampf, sondern lesen und andere solche Dinge.
Und ich kannte einfach die weite Welt noch nicht und es gibt ja noch viel mehr Menschenin den Wäldern.
Aber eure Bezeichnung für die Elben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gut, sie haben ihren Stolz, doch ich habe sie nie beim... fies-sein erlebt...
oder liegt eure Einstellung den Waldelben gegenüber am ende daran, dass sie vor einigen Jahren eine Gruppe Zwerge gefangen nahmen?

Dwan:
Hmm...Diesen Radagast kenne ich nicht, aber mit Verrückten gebe ich mich grundsätzlich nicht ab. Was die Elben anbetrifft, alles Eidesbrecher und Verräter. Als der drache kam, standen sie unserem Volk nicht bei und eandten sich ab. Wie immer. Sie verkriechen sich in ihre Wälder und hoffen so alles dunkle zu überdauern. Ein fluch liegt auf ihnen, der Fluch der Simarilli. Es wird den Zwergen nachgesagt, dass sie hinter Gold und Edelsteinen her wären, und das stimmt auch, aber es sind die Elben gewesen, die wegen der Simarilli Steine Tod und verderben über die Welt gebracht haben. Merkt euch das gut junger MEnsch, die Elben sind tückisch, sie werden nicht Mittelerdes Rettung sein, ganz im Gegenteil.

Genug geredet, das hält einen nur vom Essen und Trinken ab.

Einauge:
Nun, ihr wisst sicherlich einiges über die Elben... Aber ich habe auch andere Erfahrungen gemacht.
Manche sind tückisch ja, doch ich traf schon so einige, die sich mit genug Wein an der Nase herumführen lassen *grinst und fährt sich dabei unbewusst mit der Hand über die, nur ganz leicht spitz zulaufenden, Ohren.*

Doch genug von den Elben und ihren Wäldern. Erzählt doch ein bisschen von Euch, ich meine, ich kenne nur Euren Namen...


Und nach diesen drei pünktchen endete dann der Mail-Fluss zwischen Lameth und mir zu diesem Thema, da die Chars sich ja nu doch kennen. Vom Zwerg weiß Einauge zwar nicht ganz so viel, was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist^^ Dafür weiß der Zwerg nicht wie Einauge heißt^^ *grins* ich glaube noch nicht mal den Beinamen...
Ich/Wir hoffen die Konversation gefällt^^




Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2014 20:38.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Lameth am 21.01.2014 23:42

Also der Zwerg und der Waldmensch haben sich über  dass gemeinsame Hobby "Orks jagen" kennen gelent. Nicht die innovativste Idee, aber eine legitime für das Tolkin Universum und für ein One Shot sicher gut geeignet ;) Von den anderen Charakteren habe ich noch nicht die leiseste Ahnung.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von DaObaWAAAGHBoss am 22.01.2014 12:54

Ich dachte wir machen mehrer Abende...

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von SirPadras am 22.01.2014 13:24

Ja One Shot was das Abenteuer angeht

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von DaObaWAAAGHBoss am 22.01.2014 15:00

Ach soooo..... Und nach dem ersten Abenteuer kennt man sich ja auch besser, weshalb die Chars durchaus auch öfters zusammenarbeiten, gell?^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2014 15:01.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von DaObaWAAAGHBoss am 22.01.2014 21:04

Und nun wissen wir auch, wie der Char von ElderTroll Aeren Boruwan und Einauge sich kennengelernt haben.

Aeren Boruwan viel auf einer seiner reisen durch die Wildnis beim Düsterwald in eine Felsspalte und konnte sich gerade noch mit seinem Schild retten, indem er diesen zwischen den Felskanten verhakte und sich daran festhielt.
Aus unerfindlichen Gründen war Einauge ebenfalls auf einer kleinen Reise und bekam die miserable Lage Aeren´s mit.
Einauge rettete Aeren und dieser schloss sich ihm aus Dankbarkeit an...

Ich denke so hab ich ganz gut umschrieben was ElderTroll und ich ausgemacht haben

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2014 21:05.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Lameth am 23.01.2014 03:19

ICh würde gerne das Treffen offline um 19h beginnen, um die Regeln zu erklären.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum