Abgefuckt - der Dreckslaune thread
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 148 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von EinfachNurA am 05.05.2015 09:33@Teylen:
"Von mir aus kann die GDL jeden Tag die Drecks DB bestreiken."
Genau, damit zigtausend Leute nicht zur Arbeit kommen, tolle Idee.
"Es gibt einen immer wieder neue Gründe wieso man lieber Auto fährt oder auf Busse bzw. die genialen Fernbusse zurück greift."
Im Prinzip schon, aber die "tollen" Fernbusse brauchen etwa für die von mir befahrene Strecke 9 Stunden, statt 5 wie die Bahn, und fahren um 14 Uhr ab, also während meiner Arbeitszeit, so dass ich diese eben nicht nutzen kann, außer ich möchte um 4 Uhr in der Nacht ankommen. Ich bin also schlicht auf die Bahn angewiesen, insbesondere ohne Auto.
"[...] selbst wenn man nicht in einen überfüllten Zug sitzt wo die Sitzplatz Reservierung für den A* war weil das Anzeigesystem nicht klappt - eher leidlich ist."
Richtig. Würde die DB es so machen wie SNCB, Thalys oder SNCF, sprich, man verkauft soviele Fahrkarten wie es Plätze gibt und jeder Karte ist gleich eine Sitzplatzreservierung, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Aber das wäre komfortabel und dann könnte man natürlich nicht soviele Kunden mitnehmen die die Gänge belegen, wie es die Deutsche Bahn so gerne tut.
Das Anzeigesystem ist aber völlig egal, wichtig ist die gültige Reservierung in Papierform oder als Handyticket.
"... Im Fernbus gibt es sogar Internet."
Gibt es im ICE auch, dazu Toiletten und ein Restaurant, das ist für mich deutlich komfortabler, wenn auch leider teurer, wobei man sich dann, soforn man erste Klasse fährt, einfach in der DB Lounge am Bahnhof vollfressen kann. Aber gut, die gibt es auch nicht überall.
Das die Preise zu hoch sind ist wohl leider war. Ich habe eine BahnCard und dennoch weiche ich oft auf L'Tur aus, weil die schlicht billiger und flexibler sind, weil ich da jeden Zug nehmen kann, anstatt Zugbindung bei Sparpreisen der DB, und trotzdem günstiger fahre. Manchmal wünschte ich, ich hätte ein Auto.
@MaxMonster:
Oh Mann, blöd sowas. Aber bevor dir das Gefährt verreckt, besser investieren, wobei das wirklich heftig ist.
@Koali:
Ärgerlich. Leute gibt es.
Hoffentlich tauchen die Grey Knights wieder von ihrer geheimen Mission für den Imperator auf.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 05.05.2015 08:36Grade umsonst früh aufgestanden... kommste früh zur Arbeit nur um zu erfahren, dass deine Frühtermine nicht erscheinen. :(
Wie ich es hasse, wenn Leute Termine nicht absagen sondern einfach nicht erscheinen.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von DaObaWAAAGHBoss am 04.05.2015 22:45die Tauchen schon wieder auf. Die hoffnung stirbt zuletzt^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 04.05.2015 22:34jop... in der neuen wohnung sind se nich... in der alten auch nich... sprich weg... :(
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von beru2691 am 04.05.2015 22:24fahnenflüchtige greyknights? ketzer!!!
schon alle kartons ausgepackt?
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 04.05.2015 22:05Mal weg bon der Bahn...
Ich hab immer noch kein stabiles Internet..und im Umzug sind 2500 Punkte Grey Knights verlorengegangen.... :(
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MaxMonster1 am 04.05.2015 17:15so, Dreckslaune mal ab von der Bahn...
Ich darf nächste Woche über 1000€ für eine neue Kupplung ausgeben, ich will kotzen, aber es muss gemacht werden, hab keine Lust, dass mein Auto auf dem Weg zur RPC den Geist aufgibt. Und nein, Zugfahren ist keine Alternative. Dazu noch neues System im Geschäft eingeführt, nix läuft und wenn ich jemanden nach Infos frage bekomm ich die tolle Antwort: "Also mein Stand der Dinge ist, dass du das jetzt machst." Am Arsch Universum!
sorry, musste raus
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Teylen am 04.05.2015 15:30Von mir aus kann die GDL jeden Tag die Drecks DB bestreiken.
Es gibt einen immer wieder neue Gründe wieso man lieber Auto fährt oder auf Busse bzw. die genialen Fernbusse zurück greift.
Das heißt wenn man es nicht eh schon vor einigen Jahren aufgegeben hat mit einem leidlich pünktlichen und letztlich verdammt teuren Transportmittel zu fahren dessen Fahrtkomfort - selbst wenn man nicht in einen überfüllten Zug sitzt wo die Sitzplatz Reservierung für den A* war weil das Anzeigesystem nicht klappt - eher leidlich ist. ... Im Fernbus gibt es sogar Internet.
Mal davon ab das die GDL bei mir Sympathien verliert wenn sie wahlweise Aussagen trifft wie das der Streik eine Werbemassnahme ist oder scheinbar versucht in den Bereichen anderer Gewerkschaften zu fischen.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von DerSonntagsHeld am 04.05.2015 13:07Warum ich gegen den Bahnstreik bin:
Der Bahnstreit ist jenseits von "sinnvoll". Es gibt kein Grund dem Streik nachzugeben.
Es gibt einen Sack voller Alternativen und übt überhaupt keine Druck auf den Vorstand aus.
Es gibt nur einen Haufen verärgerter Fahrgäste, welche die Hauptleidtragenden sind.
... und der Vorstand kann sein Gesicht einfach wahren, indem er eine Pressekundgebung einrichtet, in der man den Bahnfahrern die Schuld zuweißt.
Ergo: der Steik selbst hat keine realistische Wirkung und wir sind zurecht verärgert.
Es braucht eine andere Alternative.
... und zu Streikrecht:
Die sorgt doch im Grunde nur dafür, daß man wegen eines Streiks seinen Arbeitsplatz nicht verlieren kann und ist in keiner Weise ein Recht im eigentlichen Sinne.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Orakel am 04.05.2015 11:48Mich kotzt die Sache mit der Bahn zwar auch an, aber ich bin ganz klar auf Seiten der GDL. (Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich morgen früh rechtzeitig zu meinem Drecksjob kommen soll.)
Letzten Endes liegt der schwarze Peter aber ganz klar bei der DB und im weiteren Velrauf bei den Saftsäcken in Berlin. (Das die Privatisierung bestimmter Bereiche als historische Konsequenz nru ein Fehler sein kann, war bei der Bahn von Anfang an klar. Jetzt versuchen sie dei Folgen ihres eigenen Handelns zu bearbeiten, anstelle endlich einmal zuzugeben, dass die Bahnprivatisierung in erster Linie auf Inkompetenz zurückzuführen ist.)
Jain. Die Verbeamtung bot allerdings für die Mitarbeiter auch noch andere Vorteile, die dafür nicht von der Hand zu weisen sind. Und da durch die Privatisierung die Mitarbeiter Decke in der Bahn fröhlich weggeschmolzen wurde, so dass jetzt die Bahn wirklich schon bei einer bestimmten Anhäufung von Überstunden - und die produziert sie en Masse - bei zu vielen Ausfällen alles zusammenbricht... ich glaube das Problem war der Bahnhof in Mainz gewesen ... dann muss man sich langsam aber sich mal wieder mit einem Blick nach Berlin fragen: Der Fehler ist offensichlich: Warum halten sie an dem Scheiß fest?
(Und ja: Ich sehe gerade bei der Bahn gewalltigen Handlungsbedarf, aber nicht in der Form, die der Nahles gerade vorschwebt.)
Ich geh dann mal bloggen.