Shadows of Esteren goes nWoD

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Shadows of Esteren goes nWoD

von Lameth am 01.01.2014 17:10

Wie gesagt, ich spiele die SoE Regeln schon ne Weile und finde sie recht unausgegoren.

Wenn Attribute eigentlich keine Attribute sind, sondern Charaktermerkmale, warum beeinflussen sie jeden einzelnen Wurf im Spiel, dabei können sie nicht verändert werden. Da kommt es zu solch seltsamen Ergebnissen, dass z.B. ein Shaolinmönch nie besser kämpfen kann als ein Berserker. Das hätte man anders lösen müssen.

Die Magientisten sind überhaupt nicht ausgearbeitet und es ist schwer eine entsprechenden Charakter zu spielen.

Die Feondas, als Hauptaspekt des Spieles, sind über eine kurze Erwehnung nicht hinausgekommen.

Das steigern der Fähigkeiten ist sehr schwer, so dass meine Spieler nach einem Jahr Spiel das Gefühl haben, dass sich ihre Charaktere Wertetechnisch nicht verändert haben.

Es ist, wie bei vielen französischen Spielen, einige nette Ideen, aber nicht zu Ende überlegt. Das Setting mag ich sehr gerne, aber wenn niemand in der runde die Regeln mag, dann wird es Zeit sie zu andern.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Shadows of Esteren goes nWoD

von Roland am 01.01.2014 16:30

In den WoD Armories finden sich zusätzlcihe Regeln für Waffen, Kampstile usw..

Warum möchtest Du die WoD verwenden? Unbedingt geeigneter als die Esteren-Regeln scheinen mir die nicht. 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Shadows of Esteren goes nWoD

von Lameth am 01.01.2014 16:02

Ich spiele nun SoE seit es auf englisch durch die Kick Starter Kampagne erschienen ist und bin mittlerweile zusammen mit meinen Spielern, zu der Erkenntnis gelangt, dass das Regelsysem die Spielwelt nicht adequat wiederspiegelt und möchte gerne auf auf das nWoD System wechseln.

Ich müsste nun folgendes regeltechnisch umsetzen:
- Druidische Magie (vor allem Beherschung der Elemente, Heilung 9
- Klerikale Magie (vor allem  Schutz gegen  das Böse, Strkung Heilung)
- Magientisums: Technik, die durch Magie funktioniert.
- Hexerei (dunke Schattenmagie, Flüche, Schadensmagie, Gedankemanipulation)

Ich hoffe, das alles mit Mage abbilden zu können?

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Spieles ist der Verlust der geistigen Stabilität. Ich würde das wühl über die Moralität-Mechanik regeln, oder habt ihr andere Ideen?

Die Antagonisten in diesen Setting sind die Feondas = Der Feind. Es haldelt sich um alle möglichen übernatürlichen Wesen, deren Motive und Fähigkeiten den Menschen nicht bekannt sind. Gibt es da irgendwelche Referenzen für die nWoD?

Wenn die magiebegabten Charaktere die Mage Schablone übergestülpt bekommen, brächte ich fpr die mundanen Charaktere auch so etwas. Gibt es vielleicht noch mehr Merits für sterblich? Mehr solcher Geschichten, wie die Kampfkünste z.B.? So etwas wie Kung Fu, aber für verschiedene Nahkampfwaffen fände ich toll.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum