Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 21:20

Verehrte Mitinsassen,
ersteinmal hoffe ich darauf den richtigen Forumsteil und den richtigen Titel gewählt zu haben damit das ganze hier nicht verändert und bearbeitet wird.
Und genau das ist mein Anliegen. In letzter Zeit gab es hier, wenn ich richtig gezählt habe und korrekt informiert bin, zwei Fälle in denen Titel eines Threads einfach verändert wurden. Besonders betonen möchte ich das dass nicht einmal gekennzeichnet  war. Und nach meiner und der Meinung einiger anderer hier auf dem Nerdpol ist das einfach nicht oke. Denn meiner Meinung nach sollte man nicht das Wort eines anderen verändern, diesem andere Worte in den Mund zulegen und sich das ganze so zurecht schneiden wie man das gerne will. Auch schon kleinste Veränderungen im Wortlaut können den Text gleich ganz anders wirken lassen und ihn verfälschen sodass es ganz leicht zu Missverständissen kommen kann. Und das soll sich jetzt nicht nur auf diese Fälle beziehen sondern auch für weitere Jahre und Jahrzenhte, ja sogar Jahrhunderte (haha ein witz) gelten. Denn ich denke das die Leute die hier auf dem Nerdpol einen Thread eröffnen SICHER wissen was sie mit dem Titel bezwecken wollen (Interesse, Provokation etc.)
Und für einige erscheine ich wahrscheinlich wie ein kleiner hysterisch schreiender Zwerg der sich über klein kariertes aufregt. Aber sowas fängt im kleinen an. Und das sowas hier auf dem Nerdpol einreist.... Nein Danke. Wenn den Nutzern einfach die Worte im Mund umgedreht werden könnte ich ausrasten !! Das finde ich einfach nur selbstherrlich ! Denn ich finde wir sind hier eine kleine super tolle Gemeindschaft und das soll sich nicht ändern ! Niemand hier hat das Recht das zu tun und niemand hier ist besser alls jemand anders. Deshalb sollte auch jeder sagen und schreiben können was er für richtig hält, denn wie grade schon gesagt traue ich das jedem hier zu.
Das was ich jetzt geschrieben habe könnte man noch über tausende Worte erweitern. Aber ich denke die Grundaussage sollten alle verstanden haben. Worte sind Geistiges Eigentum und sollten nicht verändert werden . Punkt
Dann möchte ich noch etwas ansprechen was mir sehr am Herzen liegt. Ich möchte niemanden beleidigen oder streit auslösen, aber ich bitte ALLE Nerds hier sich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen sondern anderen ihre Meinung lassen.
Außerdem erwarte (ja der kleine Knirps der hier nichts zu sagen hat sagt erwarte) oder hoffe ich einen Respektvollen Umgang. Dies beinhaltet für mich auch: "Machtpositionen" sollten nicht ausgenutzt werden. Ich bin hier aber der Chef sollte es nicht geben. (Ich sehe schon den ganzen Shitstorm). Alle sind gleichberechtigt.
Auch kleine Seiten hiebe und Gemeinheiten sollten nicht unbedingt ernst genommen werden. Das heißt auch das in Threads das Thema ab und zu ein wenig abweichen darf.
Jetzt ist eigentlich alles gesagt was mir am Herzen lag ! Ich hoffe das sich niemand beleidigt fühlt, denn mein Ziel ist es nicht Streit anzufangen oder zu bleidigen. Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl möchte aber trotzdem nicht das hier zensiert wird.
Dann reite ich wieder in mein Land der Einhörner.
Eine schönen Abend noch

!Achtung!Achtung! Sämtliche Meinungen in diesem Post sind, um es zu wiederholen, rein subjektiv !Achtung!Achtung!

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BahnausSee am 01.11.2013 21:31

hab ich garnicht mitbekommen. ging es dabei nur um rechtschreibliche verbesserung, inhaltliche veränderung und um veränderung eines titels, der vielleicht obszön, gewalltverherrlichend oder anderweitige aussage beinhaltet hat, die hier nichts zu suchen haben?

nachdem du das mitbekommen hast weist du wohl auch was genau die veränderung war. bitte klär mich mal auf.


ansonsten gebe ich dir wohl erstmal recht. man sollte nichts ohne absprache verändern. 

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 21:39

Den genauen Wortlaut kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber die Veränderung war rein Inhaltlich. Also nicht notwendig.

Das du es nicht bemerkt hast, das ist auch ein Punkt der mich stört ! Es gibt keinen Hinweis auf die editierung des Titels.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 21:40.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BahnausSee am 01.11.2013 21:43

wenn es z.B. darum geht spieler für eine gruppe zu suchen und der titel ist einfach nur "suche n paar leutz" dann würde ich das auch editieren, als admin.

deshalb: sagt mir jemand was genau verändert wurde und ich bilde mir eine meinung dazu.

ansonste muss man aber leider sagen: ein admin hat hausrecht. 

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BloodyAngel am 01.11.2013 21:54

Ich gebe booktube vollkommen recht, zu einem respektvollen Umgang miteinander gehört auch, zu akzeptieren, was und wie es andere sagen, solange es eben ebenfalls respektvoll formuliert ist. Die Titel, die editiert wurden, waren weder beleidigend noch gewaltverherrlichend, noch haben sie sonst wie gegen die Regel verstoßen oder waren unklar ausgedrückt.
Auch in dem Punkt, mit den Kleinigkeiten, gebe ich booktube recht, man muss nicht immer auf alles anspringen, was geschrieben wird, da kann man auch einfach mal drüber hinwegsehen und sich seinen Teil denken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 22:00.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von FrankVoigt am 01.11.2013 22:01

Ich weiss leider auch nicht 100%ig was verändert wurde. Aber ganz allgemein:

 

Bei Gelegenheit sollten wir zwei uns Mal darüber unterhalten, wie genau die Zustände der Menschenrechte in China sind, und warum es ein wenig daneben ist, den Nerpol und das von dir besprochende Thema mit Chinas Innenpolitik zu vergleichen. Auch als Provokation ist das ein wenig daneben.

Zum anderen muss ich sagen, dass dies eine Rollenspiel Community (Gemeinschaft) im Internet ist und keine Kommune aus den späten 60ern. Ein paar Leute hier arbeiten hinter den Kulissen und in der Öffentlichkeit. Und diese Leute (die Admins und bald die Moderatoren) haben gewisse Vorrechte. Die brauchen sie, um Entscheidungen zu treffen und durchsetzen zu können.
Wir können nicht bei jeder Kleinigkeit den gesamten Nerdpol befragen um zu einer Entscheidung zu kommen.

Tut mir sehr leid, wenn dir das missfällt, aber bis wir eine bessere Möglichkeit haben, das Forum hier zu schmeissen, haben wir keine andere Möglichkeit zu handeln.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von SirPadras am 01.11.2013 22:04

Habe ich das richtig verstanden, dass du es ok findest, wenn Dinge, die gegen keine Regel verstoßen, editiert werden, ohne sie zu kennzeichnen?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von FrankVoigt am 01.11.2013 22:10

Das hast du so verstanden, weil du es so verstehen wolltest.

Was ich gesagt habe ist, dass wir euch als Mitglieder nicht immer an solchen Entscheidungen teilhaben lassen können.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von SirPadras am 01.11.2013 22:11

Es geht hier darum, dass etwas was nicht gegen Regeln verstößt editiert wurde ohne es zu kennzeichnen. Das ist nie in Ordnung. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Lameth am 01.11.2013 22:12

Ich würde darum bitten nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Bisher ist mir hier nicht aufgefallen, dass jemand seine "Macht" mißbraucht hätte und wenn ein Tietel geändert wurde, ich nehme an, du spielst hier auf den Thread "Tips für Gute Spieler an" geschah das sicher nicht mit böser Absicht. Da hätte es eine PN getan, anstatt ein Fass aufzumachen.

Frank hat auf die Unverhältnissmäßigkeit des Vergleiches hingewiesen und ich sehe das genau so. Man sollte sich mal genau überlegen was für Vergleiche man anstellt. Der Vergleich Nerdpols mit dem absolutistischen, chinesischem Regime ist eine persönlcihe beleidigung und impliziert, dass sie Betreiber hier Menschenrechte mit Füßen treten. Das geht doch einfach zu weit.

Was die Rechte im Forum anbetrifft: Das ist kein öffentliches, sondern ein Prvates Forum. Das Hausrecht liegt beim Betreiber. Wir dürfen es kostenlos nutzen.

Bitte, bitte, nicht hoch kohen und keine Probleme reinkonstruiren, wo keine sind. Wenn es Mißverständnisse gibt, kann man das sicher persönlich klären. Auch dafür kann ein privates Hangout genutzt werden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum