Space Gothic

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SebMichel

44, Männlich

Beiträge: 58

Space Gothic

von SebMichel am 26.05.2016 07:05

Hallo zusammen,

 

kennt hier noch jemand Space Gothic? Ich hatte die 2. Version, ich weiß aber auch, dass es einen Verlagswechsel gab.

Wird für das System noch etwas produziert oder ist es Tod?

Für alle, die das System nicht kennen hier eine Kurzzusammenfassung:
Man nehme Call of Cthulhu in der Zukunft (zu mindestens die %-Würfe und die Horror-Regeln), etwas Cyberpunk und gar keinen Außerirdischen.
Man mische etwas Verschwörung und Rivalität zwischen zwei staatlichen Machtblöcken (Konzern als Herrschermit Polizeigewalt auf der einen Seite und religiöse Soldaten auf der anderen Seite) dazu und rühre es ganz gut. Eine Briese Glück kann hier überlebenswichtig sein.

Viele Grüße
Sebastian

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Space Gothic

von Orakel am 26.05.2016 09:32

Die letzte Edition von der ich weiß war von Ulisses Spiele. Und auf deren Verlagshomepage taucht das Spiel nicht mehr auf.

Von daher kannst du davon ausgehen, dass die gesammte Geschichte den Weg allen irdischen Gegangen ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

« zurück zum Forum