[Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kamaru1991

33, Männlich

Beiträge: 115

[Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Kamaru1991 am 09.02.2014 15:34

Ist warscheinlich eine ungewönliche anfrage!

brauch Leute um Hohlerde Gäagäa auszuprobieren ist von mir erdacht nicht ausgereift

*jetzt zeit ( Maximal 250 Jahre Vergangenheit u. 150 Jahre in Zukunft)
*Fantasy
*Trace-form
*Mythen, Sagen, Wesen

ich hoffe dass sich Spieler finden Google+ / Skype o. Echt treffen (bin Wohnhaft in Berlin)

Mit blutigen Grüßen euer
Kamaru 1991 Wohnhaft in berlin

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Glgnfz am 09.02.2014 15:46

Ich hoffe das ist ein "Arbeitstitel"...?

Antworten

Kamaru1991

33, Männlich

Beiträge: 115

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Kamaru1991 am 09.02.2014 16:44

ja ist es kann sich noch endern

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Glgnfz am 09.02.2014 16:55

Okay - also beim Spieltesten werde ich nicht helfen können, aber ich sehe es mir gerne mal an, wenn es einen halbwegs fertigen Status erreicht hat. Du kannst dich dann gerne einfach melden.

Zum Warm werden kannst du aber schonmal für uns alle hier die klassische Frage beantworten, die jedes neue System sich stellen muss: "Was sollte jemanden dazu bringen, dein Spiel zu spielen?"

Antworten

Kamaru1991

33, Männlich

Beiträge: 115

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Kamaru1991 am 09.02.2014 17:09

neugier, Schöne Illustrationen die Von Nerdpolern, der willen in die Hölle in seine Kopf zu gelangen und das verlangen aus dem echten Leben ein Abenteuer zu machen.

Antworten

Aethergarde

39, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Aethergarde am 16.02.2014 13:50

Hab gestern mit Kamaru zwecks Charaktererstellung eine Solorunde gemacht und hatte wirklich viel Spaß dabei! Mein chara hat als Höhlenforscher angefangen der in einer Höhle in Namibia nach blauen Diamanten gesucht hat. Dabei ist ihm bei einem Erdrutsch der Boden unter den Füßen weggebrochen und er ist unschön auf dem Kopf gelandet. Jetzt ist er ein "Schwarmwesen" und hat in seiner wahren Gestalt den Kopf (und bei bedarf auch die Schaufeln) einer Maulwurfgrille. Ausserdem kann er diese auch erscheinen lassen (nichts in meinem Ärmel!) und beliebig vergrößern oder verkleinern. Seine Hauptwaffe ist ein Schild so groß wie sein Oberkörper in den diverse 8mm Waffen eingearbeitet sind und die neben Kugeln zum Beispiel auch z.B. schnell härtenen Schlamm verschießen können.

Ich hatte wirklich viel Spaß mit diesem Chara, ob ich nun den Weg zwischen meinem forschungslager und dem nächstem Eingang in die Hohlwelt mit zwei großen Sätzen bewältigt habe (bin sogar etwas übers Ziel hinausgeschossen) oder ob ich einfach nurmal so eine übergroße Maulwurfsgrille als Reittier erschaffe die dann erstmal gegen die durchsichtige Tür meines Ziels läuft weil Komplexaugen ja kein Glas sehen können.

Und was den Arbeitstitel angeht würde ich einfach mal sowas wie "Hollow earth Gaea" vorschlagen.

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von DexterNimrod am 17.02.2014 02:17

Warum klingt das für mich nach einem billigen Rip-Mix aus Hollow Earth und Gamma World? 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Glgnfz am 17.02.2014 06:33

Weil du viele Dinge sehr negativ siehst und gerne kreative Prozesse abwuergst?

Antworten

Kamaru1991

33, Männlich

Beiträge: 115

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von Kamaru1991 am 17.02.2014 17:59

und der name soll ja noch gesucht werden

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: [Spielersystem] Hohlerde Gäagäa

von DexterNimrod am 18.02.2014 02:38

Nein, glgi, weil ich so viele "kreative Prozesse" gesehen hab, an deren Ende meistens eine Biomasse an Abfallstoffen und toten Koprophagen rauskam...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum