Stream zu Spielleitervorbereitung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Stream zu Spielleitervorbereitung

von Nick-Nack am 21.04.2015 23:55

Hallo zusammen,

wisst ihr von einem deutsch- oder englischsprachigem Stream zur Vorbereitung als Spielleiter? Würdet ihr euch sowas anschauen?
Ich überlege gerade, ob ich sowas mal mache soll: Meine Spielleitervorbereitungen streamen und kommentieren.

Liebe Grüße
Daniel

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Stream zu Spielleitervorbereitung

von Clawdeen am 22.04.2015 06:26

Spontan fallen mir da ältere Videos von AnguyX und Almost Home ein. Kannst ja mal auf beiden Kanälen in den vorhandenen Videos stöbern zur Inspiration. 
Glaube schon, dass solche Videos ganz gern angeschaut werden. 

polbanner2.png

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Stream zu Spielleitervorbereitung

von plastikloeffel am 22.04.2015 06:55

MeisterBini macht manchmal auch Zeug in die RIchtung, hatte sich vor kurzem erst mit Openworld im Rollenspiel auseinandergesetzt, wenn ich mich nicht sehr irre ^^

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Stream zu Spielleitervorbereitung

von VincentShine am 22.04.2015 08:04

Adam Koebel aka skinnyghost zeigt gerne seine Vorbereitungen für Stars without Numbers (englisch)
http://www.twitch.tv/adamkoebel/b/628021056
(Vorsicht! Spoiler für die Onlinerunde "Swan Song")

Steven Lumpkin aka Silent0siris macht dasselbe mit seiner West Marches-Runde (DnD 5e ebenso englisch)
http://www.twitch.tv/silent0siris/c/5851965


Antworten

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Re: Stream zu Spielleitervorbereitung

von Ravyn am 22.04.2015 21:11

Videos fallen mir gerade keine ein (Außer ein paar von denen die schon genannt wurden ^^)
Und angucken? Auf jeden Fall! Vorallem für mich, als Spielleiter-Anfänger (hab bisher nur eine Runde Vampire geleitet ) , sind solche Videos sehr interessant!

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: Stream zu Spielleitervorbereitung

von AlmostHome am 23.04.2015 16:14

Ich weiß nicht was euch einfällt mich hier zu nennen. Sorry, aber ich seh da keinen Zusammmenhang. Ich stelle meistens nur was für Spieler vor, nicht für Spielleiter. ^^

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Stream zu Spielleitervorbereitung

von Clawdeen am 23.04.2015 18:21

Liegt vermutlich an Orven. Hatte mir auf Basis des Videos eingeprägt, da sei noch mehr Entsprechendes und in diese Richtung auf dem Kanal. 
Dann nicht.  

polbanner2.png

Antworten

« zurück zum Forum