Streamarchiv
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Streamarchiv
von Feder am 25.04.2016 14:30Hallihallo liebe Admins.
In der Nerdpolzusammenfassung wurde mal der Wunsch erwähnt das Streamarchiv auszulagern.
Theoretisch wäre es möglich auf einem Server eine Datenbank mit den gesammelten Links zu erstellen und dorz eine Filterfunktion zu Implementieren. Alle Links einzutragen und zu "hashtaggen" wäre Fleißarbeit aber möglich.
Die Frage die sich mir stellt hat jemand einen Server den wir dafür umfunktionieren könnten?
Viele Grüße die Feder
Re: Streamarchiv
von koali am 25.04.2016 15:00Eben das war ja unsere Frage... und nein so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht! :)
von Feder am 25.04.2016 15:02Vorstellen tu ich mir im Moment noch recht wenig. Allerdings hab ich an meiner Uni ein Projekt das in diesen Themenbereich fällt und ich und meine Gruppe sind im Moment am überlegen da vielleicht dran zu arbeiten.
von koali am 25.04.2016 15:26Tu dir keinen Zwang an sowas aufzusetzen...
Wir sind Dankbar für jeden, der uns Arbeit abnimmt...
Anforderungen an das Archiv wurden ja klar formuliert.
von Feder am 25.04.2016 18:06Jup könnte ich die aber vielleicht noch einmal schriftlich haben, weil ich weiß nicht mehr genau wo das im Stream erwähnt wurde.
von koali am 25.04.2016 19:14- Einfaches verlinken von Videos und Lideolisten
- Möglichkeiten für Tags incl. Suchoptionen/masken
- Möglichkeit zur Sortierung (Alphabet und anderweitig)
- Benutzer- und Moderatorenfreundliches Interface
- Kostengünstig, wenn nicht gar kostenfrei
Ich denke das sind die wichtigesten Dinge.