swcombine - eine Star Wars Simmulation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

swcombine - eine Star Wars Simmulation

von Zachill am 19.06.2015 19:23

Ich habe lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, oder nicht, aber nun ist es an der Zeit, wo ich mich gedrungen fühle zu berichten. Ich sage gleich vorher, dass es sich ein bisschen um Werbung in eigener Sache handelt.
Aber worum geht es eigentlich?

 

www.swcombine.com

Das ist ein Online Rollenspiel, Browsergame oder Simmulation, wenn ihr wollt, welches im Star Wars Universum spielt.
Das besondere an den Spiel ist, dass es eine unwahrscheinliche gute Community hat und nur mit der alles Funktioniert. Als Spieler kann man alles werden, was man sich vorstellen kann, von Raumschiffspiraten, über Händler, bis hin zum Anführer großer Armeen. All das wird auch nur von anderen Spielern verkörpert. Der hinterhältige Anführer der Eidola Piraten, der scharfsinnige Händler, der Abgesandte der Republik und sogar der Imperator persönlich wird von einen anderen Spielern verkörpert. Jeder von ihnen findet sich meistens in eine große oder kleine Gruppierung wieder und verdient dort durch „normale" Arbeit sein Geld. Es gibt keine NPC, die jeden vorbeilaufenden Helden ein dummen Quest geben, für den man XP und Gold bekommt, nein, alle Aufgaben werden von anderen Spielern gegeben und auch von den selbigen belohnt. Die XP bekommt man von selbst und die credits meistens durch einer Festanstellung in einer Gruppe.
Swcombine ist auch eher eine Simulation, als ein Action-MMO, denn alles braucht seine Zeit. Ein Hyperraumsprung ist nicht nur ein Klick, sondern manchmal auch eine Reise von einigen Wochen. Ein Gebäude baut sich nicht in ein paar Minuten, sondern in mehreren Tagen. Auch die Produktion eines Sternenkreuzers braucht seine Zeit. Leider gibt es nur wenige neue Spieler, die sich die Zeit nehmen um dieses Spiel erst richtig kennen zu lernen. Viele gehen wieder, weil sie nicht sofort Gegner zerschlagen können oder eine große Flotte befehligen. Dadurch gehen den Spiel nach und nach die Spieler aus. Den modernen PC-Spieler scheint das Spiel nicht so sehr zu interessieren, aber wenn ihr gerne Rollenspiel spielt, würde euch das gefallen.
Ich muss zugeben, das Spiel ist noch nicht ganz vollständig. Es gibt zwar unbegrenzte Möglichkeiten, aber gerade im Bereich Kampf ist es eher noch in der Beta-Phase. Man kann mit seinen Leuten gegen freilaufenden Banditen oder wilden Tieren kämpfen, aber es gibt (noch) kein PvP und keine Kämpfe mit Raumschiffen. Aber das Spiel ist in stetiger (wenn auch langsamer) Weiterentwicklung, und ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich auf einen guten Weg entwickelt. Aber selbst wenn es die Möglichkeit des Kampfes noch nicht vollständig gibt, ist das Spiel dennoch würdig genauer betrachtet zu werden.

Ich selber spiele schon seit 6 Jahren und habe in der Zeit eine Gruppe gefunden, in der ich mich richtig wohl fühle. Wir arbeiten zusammen, kämpfen neben einander und bewältigen gemeinsam große Projekte. Ich selber bin in der Zeit auch vom einfachen Rekruten bis zum Anführer der Mining-Firma unter den Armen von Mandalore aufgestiegen. In dieser Position sind viele neue Verantwortungen auf mich zu gekommen. So muss ich mich um den Rohstoffvorrat von Mandalore kümmern, meine Leute beschäftigt halten und natürlich termingerecht ihr Geld überweisen. Auch bin ich dafür verantwortlich die zumindest benötigten Spieler in meiner Gruppe zu halten. Es gibt die Regel, dass eine Gruppe Minimum 5 aktive Spieler haben muss und im Moment ist diese Zahl bei uns etwas wackelig. Deswegen auch dieser Artikel.

Wenn ihr euch entscheiden solltet dieses Spiel näher unter die Lupe zu nehmen und ihr euch dann auch fähig fühlt in den Reihen der Mandalorianer aufgenommen zu werden, dann kann ich euch ein besonderes Angebot machen.
Ich bekommt beim Eintritt in Mandalore (oder einer seiner Tochterfirmen) von mir persönlich 1.000.000 credits und beim Absolvieren der Akademie folgende Grundausrüstung:
- 1x YT-2000 leight freighter
- 1x Corellian Powersuite Armour
und eine der folgenden Waffen:
- ELG-3A pistol
- A295 riffle
- C-M Frag Storm heavy shotgun
Weieren nötiges Equipment könnt ihr euch gerne auch von mir ausleihen.
Schreibt mich einfach im Spiel an. Zu finden bin ich unter den Namen "Zachill DeSol"


Gerne beantworte ich auch weitere Fragen zum Spiel, zu Mandalore und alles, was dazu gehört hier im Forum.
Ein paar Dinge noch vorweg:
1. Das ganze Spiel ist auf englisch.
2. Es kann ein paar Tage dauern, bis ihr euern Account bestätigt bekommt.
3. Jeder Spieler darf nur einen Account haben.
4. Das Spiel geht schon sehr lange und ist daher mit seiner Diplomatie und Geschichte von den bekannten Kontext abgewichen.

mein Rang und Abzeichen in MandalMining 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2015 21:21.

« zurück zum Forum