[Computergames] DSA Demonicon

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Computergames] DSA Demonicon

von koali am 31.10.2013 00:05

HOLA...

hat das Spiel schon wer?
Ich habs heute angespielt... mein Fazit bisher:

Grafik = Pfui
Stimmung = HUI (Vielleicht einen deut zu sehr dark Fantasy... ich fand die "märchenhafte" Welt von Drakensang passender.
Story = Joa... ein wenig krankhaft (SPOILER: Geschwisterliebestory wtf)
Steuerung = Mit dem Gamepad erträglich
Musik & Sound = Schlecht gemacht, Umgebungsgeräusche lauter als Dialoge, kaum Lippensyncronität bei Sprechern. Einzelne Musikstücke erinnern an Herr der Ringe oder andere Rollenspielsoundtracks, was mir eher unangenehm auffällt.
Kampfsystem = Geht so... finds doof, dass SPOILER: Man zum Zaubern erstmal Gegner schlagen muss, dadurch ist ne coole Magierklasse nicht wirklich drin
Chara = Von der Story her schon ganz OK,... doof nur, dass man ihn nicht individuell gestallten kann, keine Rasse/Klasse wählen kann und der Typ is sowas von Hässlich... PFUI...
Welt = Keine open World, ... bisher schon arg Schlachmäßige "Level"
Gröstes Manko = Speichermöglichkeiten (Die Autospeicherpunkte, welche die einzigen Möglichkeiten darstellen zu speichern, sind enorm nerfig gesetzt. Ich hätte zumindest gewünscht, dass nach langen Dialogen ein Autosave kommt.

Alles in allem:
Ich bin etwas enttäuscht... dennnoch zieht mich die Story in den Bann... Immerhin... ein Grund weiterzuspielen.

Was meint ihr?

Habt ihr Tips & Tricks?
Wie skillt ihr euren Chara?

Ich hab bisher viel wert auf die Gaben gelegt, oder es zumindest versucht, dazu viel Heilung & Überreden geskillt.
Mal sehn ob sich das auszahlt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DxDinin

49, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Computergames] DSA Demonicon

von DxDinin am 31.10.2013 00:22

Huhu...

 

Also ich hab's auch erst seit Gestern und hab jetzt alle Talente auf Stufe 4.
So kriegste bei allen möglichen AKtionen ( Pflanzen ernten, Schlösser knacken, Fallen entschärfen, Tränke brauen...) die ganze Zeit zusätzliche AP.

Mal schauen in welche Richtung sich die Story noch entwickelt.
(Ich komme vom Warhammer Fantasy RP, ich mags düster und etwas krank ;) )

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Computergames] DSA Demonicon

von koali am 01.11.2013 21:27

So hab das Ding nun durch... grob 19 Stunden Spielzeit... etwas lau, würde ich sagen...
Ich denke auch nicht, dass ich an Sidequests vorbeigeschliddert bin oder so...

Die Story ist echt schräg und cool...
Spoilert auch etwas die G7 Kampange... also wer die spielt... Vorsicht!

Ich denke ich werde auf jeden Fall noichz einen weiteren Durchlauf machen... und andere Entscheidungen austesten.. und vorallem Hiebwaffen skillen... weil ich das Gefühl hatte mit Hiebwaffen überschüttet zu werden, während ich meine treue Klinge sehr lange behalten habe.

Meine Pros & Cons nun mal gesammelt:

Das schlechte zuerst:


CONTRA:
- Grafik
- Speicherpunkte
- Lineares Leveldisign
- gewöhnungsbdürftige Steuerung
- Keine Individuellen Chara machbar
- teils "abgekupferte Musik"
- Das Ende...

PRO:
- Story
- Story
- Stimmung
- Story
- Story
- Spielspaß

Ja so deutlich muss man es sagen... das Spiel lebt von der Geschichte... alles andere an dem Spiel halte ich persönlich für nicht gut gelungen.
Die Multiplen Storypunkte sind durchaus gerechtfertigt!... Es gibt auch viel Wissenswertes zu entdecken... abseits der eigentlichen Quests... die Log/Kodexeinträge sind da sehr zuträglich.
Manchmal war ich von der verqueren Art der Story aber etwas angenerft... man wird auch paranoid mit der Zeit, weil man keinem irgendetwas mehr Glaubt am ende...

Jemand der viel über Dämonen, Borbarad und die Schwarzen Lande wissen will ist bei dem Spiel sicher gut aufgehoben!
Und jemand, dem es nichts ausmacht dass das Spiel kein gut oder Falsch Weg beitet... der sollte zugreifen!







Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Computergames] DSA Demonicon

von Zarathustra am 02.11.2013 13:30

Ich finde es unerträglich, wie die das lahmste aus den Schattenlanden rausgeholt haben, was man sich nur irgendwie vorstellen könnte. Mal wieder saudummes Bauergaming. Zudem unterstreicht die tatsache, dass das Spiel nichts mit der eigentlichen DSA-Regelmechanik zu tun hat, dass diese für ein Unterhaltungsmedium vollkommen ungeeignet ist. Zudem weiß ich nicht warum eine neue Grafik hermusste, wenn die dann schlechter ausfällt als die bei Drakensang, die ich übrigens einigermaßen mochte.

Ich werde es mir nicht kaufen. Ich will dazu auch keine LPs oder dergleichen sehen, ich werde es einfach ausblenden. Kein DSA-Game, einfach ein völlig misslungener Witcher-Clone...

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Computergames] DSA Demonicon

von koali am 04.11.2013 10:55

Ja einen deut weit hast du Recht... eine richtige Kaufempfehlung hau ich auch nich raus...

DSA (vom System her) ist es auch nicht wirklich, Da fühlte sich am Drakensang schon eher danach an.
War aber für mich auch nicht wichtig...

Ich war gespannt auf die Story... und die fand ich gut!

Das sie das lahmste aus den Schattenlanden geholt haben... nun... es geht nicht wirklich um die Schattenlande...

Aber ich find auch, dass dieses ganze Pseudo Philosophische um Borbarad und Dämonen in dem game etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Ich hab mich nicht sonderlich mit der neueren Geschichte Aventuriens befasst.
Bin da also merh oder wenige Noob...

Aber was Borbi in diesem Game ist... so hab ich den noch nei verstanden oder gesehen...
War recht interessant.

Für mich als Theologen gabs sogar eine Kirchgründung zu bestaunen in den Game... das fand ich sehr erheiternd...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: [Computergames] DSA Demonicon

von Saren am 14.01.2014 22:05

Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut.
Ein Tag nach Erscheinung habe ich es gekauft
und in 5 Tagen habe ich es durchgespielt.
Ich war wirklich enttäuscht.  Die Kämpfe waren
kaum fordernt, wenn man genug Essenz hatte und die
Story war nachdem Intro und der ersten Begegung
mit Azzaril, die abgesehen von ihrer Maske genauso 
aussieht wie im Intro, vorhersehbar. Später wurde es besser
besonders Cassio hat mich überrascht.  Ihre Entscheidung hatte 
ich überhaupt nicht erwartet.
Die Grundregeln der Kirche festzulegen war zwar eine coole
Grundidee,  aber es war schade, dass es fast nur um Entscheidung en für
oder gegen ein Ritual und weniger um den eigentlichen Glauben ging.
Dazu kam bei mir noch, dass ich gegen die Borbaradianer war und nicht wirklich
eine neue Kirche gründen wollte.
Stärken des Spiels sind auf jeden Fall die Dialoge. Außerdem hat man auch als
DSA-Amateur einen guten Einblick in die Dämonenwelt Aventuriens erhalten.
Insgesamt war es kein schlechtes Spiel aber auch kein gutes. Mir war esdie
45€ im Nachhinein nicht wert.
 

Antworten

« zurück zum Forum