Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Samson am 29.03.2014 23:31

Hallo alle zusammen,

 

unsere Gruppe besteht und wir haben bereits einige Abende gespielt und jetzt auf Stufe 2 bald auf Stufe 3.

Jetzt haben wir uns überlegt demnächst mal die Kampagne "Aufstieg der Runenherrscher" mit den bestehenden Charakteren zu starten.
Nun habe ich aber die Befürchtung das unsere Chars auf Stufe 2 zu stark sind und auf 3 fast übermächtig am Anfang. Da ich als Erzähler und Spielleiter fungiere kann ich ja einige Anpassungen durchführen, jedoch in welcher Form ist dabei am sinnvollsten?
- Anzahl der Gegner erhöhen.,
- Erfahrungspunkte verringern,
- Level aufstieg bis zu einem Punkt in der Geschichte verzögern,
- oder mache ich mir umsonst Sorgen da sich die Stufen relativieren?

Zu unserer Gruppe:

wir sind insgesamt sechs Spieler mit den Klassen; Hexenmeister (teufllisch), Kleriker, Waldläufer, Schurke, Berserker und eventuell eine zweite Hexe die meinen Barden ersetzt.

Leider besitze ich das Buch zur Kampagne noch nicht, darum stellt sich mit die Frage ob es dort Dungeonkarten gibt oder die selbst erdacht werden müssen.

Das sollte es erst einmal an Fragen sein.

Gruß Samson

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Novalis am 29.03.2014 23:55

Hallo Samson,

hast du schonmal in die Streams von Umbreon und Co hineingeschaut? Da kannst du schonmal einen gewissen Eindruck über den Beginn der Kampagne bekommen. Umbreon selbst kann dir bestimmt darüber hinaus auch noch genauere Tipps geben.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Samson am 30.03.2014 00:18

Hallo  Novalis,

den Stream habe ich gesehen und stelle mir deswegen auch diese Fragen. Habe noch nicht die  Erfahrung eine Kampange zu leiten nur das improviesieren traue ich mir zu, jedoch habe ich Angst es dann zu übertreiben denn ich möchte die Geschichte mit meinen Spielern erzählen und nicht meine Spieler quälen.

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Novalis am 30.03.2014 01:04

Okay, dann würde ich wirklich mal direkt bei Umbreon anfragen. Ich selbst kenne mich mit Pathfinder nicht so gut aus, dass ich da eine qualifizierte Antwort geben könnte. Von Gefühl her würde ich wohl am Anfang die Gegneranzahl erhöhen (außerhalb des ersten Dungeons - um nicht zuviel zu spoilern) und dann erstmal nur langsam Erfahrungspunkte verteilen, bis die vorgesehene Stufenhöhe mit der der Charaktere übereinstimmt. Gerade da, wo man mehrere schwache Gegner hat, kann man ja auch eine begrenzte Anzahl auf einmal auftreten lassen und schauen, wie gut oder schlecht die Charaktere damit klarkommen. Aber ich verstehe deine Bedenken, wenn es darum geht, einen möglicherweise praktisch unbesiegbaren Einzelgegner zu bringen. Da muss ich aber an die Spezialisten übergeben.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Zachill am 30.03.2014 08:49

Die Gegner haben doch immer einen Härtegrad. Passe die Gegner so an, dass der HG mit den Stufen übereinstimmt. Dann sollte das machbar sein.
Und wenn die Helden etwas stärker sind, dann finde ich das auch nicht so problematisch. Bei Umbreon ist ja jeder Kampf schon recht schwierig.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Samson am 07.04.2014 19:29

Danke für die Hilfen.

Wir haben uns entschieden die Gegnerstärke etwas zu erhöhen und die EP zu halbieren bis wir die Stufe wie empfohlen erreicht haben und dann nach Buch vorgehen.

Wenn wir unsere erste Runde durch haben schreib ich mal wie es geklappt hat. 

Antworten

« zurück zum Forum