Andere Systeme & Editionen der WoD?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Orakel am 01.06.2014 13:38

Mit dem nWoD-Regelwerk + Vampire the Requiem dürfte ich doch eigentlich gut mit Vampire starten können, oder?
Ja. Absolut.

Für die alten Hasen, die sich davon gestört fühlen, wäre es vielleicht nicht schlecht, ein paar der "Clans" umzubenennen. Ich mag "Malkovianer" eh nicht so... Nennen wir sie doch einfack "Maliks" oderso. Oder "Maleficient" xD oder "Lunatics". Mal schauen, mal schauen.
Da wirst du dann deutlich mehr Probleme haben. Das geht dann bis zum Bischof der Lacea Sankta und sonstigem gedöns. Das ein paar Clansnamen erneut auftauchen und/oder jetzt Blutlinien anderer Clans sind, ist da das kleinste Problem. (Die meisten "alten Hasen" werden sich vermutlich mehr daran aufhängen, dass die Malkovians jetzt eine Blutlinie der Ventrue sind und noch nicht mal Irsinn besitzen.

Clawdeen ist ja leider nicht mehr hier, sonst hätte ich sie gefragt, wie sie das Setting von VtM mit nWoD-Regeln bespielt.

Damit kannst du das machen. (Ich sehe da das größte Problem eigentlich im regelseitigem Detailkram, als im Setting. Von daher müsste man fehlende Aspekte wie den Clan Tzimisce, so man ihn haben wollte, irgendwie ins Storytellingssystem übersetzt bekommen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 13:44.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Teylen am 12.06.2014 14:29

Mit dem nWoD-Regelwerk + Vampire the Requiem dürfte ich doch eigentlich gut mit Vampire starten können, oder?

Aktuell bist du mit "Blood and Smoke Chronicles" besser bedient.
Das enthält V:tR mit überarbeiteten Regeln und alle Regeln aus dem Core die du so brauchst (auch etwas überarbeitet)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Azradamus am 13.06.2014 07:24

Sind in dem Band echt alle V:tR-Regeln enthalten? Ich dachte immer, man braucht für "Blood and Smoke" auch das V:tR-Core-Rulebook?

Naja, Core ist derzeit unterwegs. Bin mal gespannt, vor allem auf die neuen Clans und wie sich das Ganze so in handlicher Form liest. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von La_Cipolla am 13.06.2014 08:44

Nee, ist komplett standalone. 
 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Mandavar am 16.06.2014 08:31

Im Translation Guide ist alles drin, was man braucht um Maskerade nach dem nWoD-Storyteller-System zu spielen.
Das einzige Problem, was es da eventuell geben könnte sind Pfade / Menschlichkeit. Aber die Pfade sind eigentlich so regelunspezifisch, dass du sie auch in der nWoD einfach so statt Menschlichkeit verwenden kannst. Würde dann allerdings den Startwert von 7 auf 5 herabsenken.

Disziplinen, ein paar Thaumaturgie und Nekromantie Geschichten finden sich alle im Translation Guide wieder. Dieser ist allerdings auf die Requiem Grundregelwerkversion ausgelegt. Wenn man Blood&Smoke spielt sollte man die alten Disziplinen eventuell etwas nach / aufbessern.

Ich habe im Zuge meiner ehemaligen Dark Ages Runde alle Disziplinen aus dem V20 in die nWoD konvertiert.
Sollte daran Interesse bestehen, einfach per PN danach fragen.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Teylen am 18.06.2014 14:25

Sind in dem Band echt alle V:tR-Regeln enthalten? Ich dachte immer, man braucht für "Blood and Smoke" auch das V:tR-Core-Rulebook?

Es sind allte V:tR und alle Core Regeln enthalten.
Man braucht weder Vampire: The Requiem noch A World of Darkness. Blood and Smoke sollte vollkommen ausreichen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Azradamus am 05.07.2014 09:31

Hi,
dankeschön für die vielen schnellen Rückmeldungen. Mein VtR-Core rule book kam erst gestern an, zuvor kannte ich nur die PDF-Ausgabe, weswegen ich mich hier nicht mehr direkt zu Wort meldete.

Okay, dann fühle ich mich jetzt über "Blood and Smokes" bestens informiert. Aber da ich nun das Core habe, werde ich mir B&S wohl erst einmal nicht zulegen.


Der Translation Guide ist ein wirklich guter Tipp, hatte gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gab. Aber klar, probates Mittel um die Editionswechsler ins Boot zu holen.
Habe da jetzt einmal etwas drin gestöbert und scheint jede Meneg nützlichen Kram zu beinhalten.

@Mandavar
Falls du das hier liest: Du bekommst nochmal ne PM von mir wegen der konvertierten Disziplinen. ;)


@Setting
Ich mag von mir aus das VtR-Setting. Und soweit das keine Probleme mit potenzeillen Mitspielern gibt (ich mag keine Editionsnörgellei am Spieltisch) würd ich das auch so vanilla bespielen.
Aber doch gut, auch mal the Masquerade in der Hinterhand zu haben, sollte man wirklich Lust haben auf weltumspannende Vampirorganisationen und ein strikt ingame reglementiertes Vampirsein. Und wenn Clans wie die Tzimisce sich nur mit großen Aufwand konvertieren lassen, ist es für mich persönlich nicht soo schlimm. Die fehlen mir eher weniger.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum