Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil
von Tsu am 06.08.2014 14:34Wem sagst Du das, meine eigenen Runden sahen auch nicht so aus Und ja, die offiziellen Kampagnen und Abenteuer drehten sich natürlich um den Mythos, doch hat das damalige GRW eben dazu geraten diese Abenteuer nicht allzuhäufig einzusetzen und die Spieler erstmal mit "weltlicher Kost" zu versorgen...
von koali am 06.08.2014 14:38Ich zitiere hier mal meinen Comment unter Tzus Video:
von SirPadras am 06.08.2014 14:49Wie bereits im DSA thread gesagt, wird es hier keine ausufernde Diskussion geben...qed
Sehr gutes Video, Tsu, mal wieder was gelernt, eine Mischung aus Roland und Tsu könnte ich durchaus unterschreiben.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
von DickeFleischwurst am 06.08.2014 15:28Welche Spiele haben denn eine gut Spielkultur? Sind damit die Spiele gemeint in denen der Spielleiter gerailroaded wird, da die Spieler ihn auf diverse Tabellen usw. festnageln können?
von Tsu am 06.08.2014 15:36Du werwirrst mich grade etwas Fleischwurst, im gesamten Thread ging es doch weder um Spielkultur, noch um die Einteilung in gut und schlecht und auch nicht um Railroading ... hab Ich etwas verpasst, hilf mir auf die Sprünge?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 06.08.2014 15:58FW hat schon recht, das schwingt aus dem letzten Thread irgendwie mit...
von Glgnfz am 06.08.2014 15:59Schönes Video, Tsu. Das mit den Battlemats kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.
Aber die stärkere Kampfzentrierung in den früheren Kampagnen kann ich auch bestätigen - ebenfalls die Konzentration der heutigen (gerade deutschen) Materialien auf tolles Layout, tolles Hintergrundmaterial und recht lineare Abenteuer mit Wert auf Stimmungsspiel.
Danke für eine schöne Video-Zusammenfassung.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
von DickeFleischwurst am 06.08.2014 16:53@Tsu Ich hatte mich auf das Posting von SirPadras bezogen.
von Tsu am 06.08.2014 16:54Achso Ok ... Das könnte sich zum Running Gag entwickeln