einblick dsa

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bananenpo2

23, Männlich

Beiträge: 4

einblick dsa

von bananenpo2 am 22.10.2014 13:26

hui , bin der philip woltle fragen ob ich mal eine testrunte spielen könnte mit nem meister da ich mich mit dsa nicht so gut auskenne und nur zum teil weiss wie man das spielen kann lfg philip

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: einblick dsa

von DickeFleischwurst am 01.11.2014 09:50

DSA ist nett, spiel aber lieber ne Runde Pathfinder oder D&D5. DSA 4.1 gehört jetzt bald der Vergangenheit an und wenn man es mit DSA 5 versaut, dann ist das ganze Spiel bald Geschichte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 12:36.

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: einblick dsa

von AnomanderRake am 01.11.2014 11:20

@ Troll : Sehr Qualifiziert deine Aussage. Und vorallem so begründet da geht einem das Herz auf. Spar dir bitte solche Aussagen da sie dem TE keinerlei Nutzen bringen bezüglich seiner Anfrage.

@bananenpro

Falls du Detailfragen hast kannst du dich gerne an mich wenden und ich werde versuchen deine Fragen so gut es geht zu beantworten. Leider habe ich z.Z keinen freien Platz in meiner Gruppe welchen Ich anbieten könnte.


Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: einblick dsa

von PurpleTentacle am 01.11.2014 11:23

@bananenpo2
Mit einer Testrunde kann ich leider nicht dienen. Wenn du aber einen Einstiegespunkt suchst schau mal hier rein. Von da aus kommst du auch an weiter Infos.
Am besten hälst du hier mal ein Auge auf und schaust was für Runden so angeboten werden. Da ist zwar selten DSA dabei, aber um grundsätzlich mal Rollenspiel auszuprobieren ist das System eigentlich egal.

@Feischwurst
Ich mag DSA ja auch nicht, aber so Parolen helfen echt niemanden weiter. Warst du nicht auch derjenige, der irgendwo rumgeheult hat das DSA immer gebasht wird?!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2014 11:25.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: einblick dsa

von Mandavar am 01.11.2014 13:01

... Was meine beiden Vorredner gesagt haben.

An sonsten könnte man für Neulinge ja auch sowas machen, wie ihnen einige Vor- und Nachteile und kurze Settingbeschreibungen an die Hand zu geben, damit sie sich begründet für ein Spiel entscheiden können.

Da habe ich jetzt leider keine Zeit für, aber sollte da Interesse bestehen, würde ich mir sicherlich die Zeit nehmen dies für 2-3 Systeme kurz aufzulisten. 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: einblick dsa

von DaObaWAAAGHBoss am 01.11.2014 13:31

hör nicht auf DF.
Das DSA scheiße ist, ist seine persönliche Meinung (bild dir deine eigene )

Ich finde DSA ist zwar ein regellastiges, aber dennoch super System. Mit dem richtigen Meister ist es super...

Aber auf aussagen wie: DSA ist Scheiße! würde ich nicht hören^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: einblick dsa

von DickeFleischwurst am 04.11.2014 12:17

ich habe nur die Parolen wiederholt, die mir immer an den Kopf geworfen werden, wenn ich mich als DSA Spieler oute. 

Also Welt ist viel zu klein, Magier sind total schwach, die Geschichte ist viel zu kompliziert und von den vielen tollen Regeln rede ich noch gar nicht. Hat sich schonmal jemand den Luftkampf von Myranor angesehen? Da gegen ist der Reiterkampf pillepalle. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2014 12:21.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: einblick dsa

von Hexxchen am 04.11.2014 13:32

@ Topic:
Man kann die Geschichte aber auch ignorieren und sein eigenes Aventurien schaffen.
Und man kann seine eigenen Regeln schaffen.

Sprich: Boss hat da ganz Recht. Auf den Meister kommt es an. Und genauso auf die Mitspieler. 


DSA kann sehr sehr spaßig sein und wird hier auch viel bespielt, soweit ich das mitbekommen habe.
Eine sponatane Runde ergibt sich oft auch, wenn man im Chat rumhängt.



@Fleischwurst: Bitte nimm nicht Kamels Platz ein. 

@Bananenpo2:
1. Versuche doch ein bisschen auf Lesbarkeit zu achten(Satzbau, Rechtschreibung, Satzzeichen).
2. Dein Profilbild lenkt einen echt ab.^^ 

Antworten

« zurück zum Forum