[Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von Althena am 10.05.2015 15:17

Jup,

es war wirklich spaßig ;)
Oder guter Ebay Manier:
Alles Super, gerne wieder! 

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von Biest am 10.05.2015 18:19

Lief auf jeden Fall!

Ich habe mein ganzes Posertum in den Elfen geworfen.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von Preek am 11.05.2015 07:44

Da ich während des Streams, nachdem ihr diese Affenviecher getötet habt, leider auf Grund des Drängelns meiner zwei Kumpels das LoL mid-season Halbfinale anmachen musste, habe ich mir gestern eure Runde nachträglich angeguckt.

Ich finde Dungeon World ist ein großartiges System, die Freiheiten, die der GM den Spielern dort geben kann, die Improvisationsmöglichkeiten, die daher rühren... wow. Die Playbooks finde ich auch extrem stylisch und ich glaube, wenn ich und meine Spieler jemals Lust auf OneShots bekommen, wird diese per Dungeon Worlds (bzw. "Apocalypse now!" heißt das System?) befriedigt.

Ich fand's schade, dass diese Tiere nicht weiter erforscht werden sollten, das Blut hat in der Sonne angefangen zu verdampfen! Wäre sicherlich interessant gewesen, mehr darüber zu erfahren. Aber trotzdem sehr unterhaltsame Runde, jeder Charaktere hatte seine Zeit zu scheinen und zu leuchten, war angenehm und hat mich die drei Stunden gut bespaßt! Danke euch.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von Biest am 11.05.2015 11:16

Apocalypse World heißt das Ursprungssystem, enstprechend nennt man die Spiele auch gerne "Powered by the Apocalypse", entsprechend auch oft "PbtA" abgekürzt.

Cool, dass es dir gefallen hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum