[Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air) (CLOSED)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thali

35, Weiblich

Beiträge: 139

[Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air) (CLOSED)

von Thali am 19.05.2015 13:09

                                                                    Auf Gedeih und Verderb

Setting:
Das Setting ist, ganz klassisch, Fantasy in einer mittelalterlichen Welt. Eher Low-Fantasy bisher. Die Welt ist noch recht offen und bietet so viel Spielraum^^

Was wird gesucht?
Gesucht wird jemand, der Spaß an viel Chrakterspiel hat, da das Augenmerk der ... Reise vor allem auf den beiden Spielern liegt. Das heißt konkret: Wichtiger als die Werte auf dem Bogen ist mir wer ihr seid, wer euch begleitet, wer eure Feinde sind und was eure Ziele sind.
Also: keine drei Zeilen-Bio, die tabellarisch Name, Alter und Geschlecht enthält

Was liegt vor euch?
Vor den Spielern liegt eine lange Reise, an deren Ende ihre Freiheit liegt. Was genau euch erwarten wird, hängt auch vor allem von den beiden Chars ab die mir zum foltern leiten gegeben werden, da ich daraus die einzelnen Herausforderungen bauen werde, auch wenn der Leitfaden natürlich schon steht 

Wer die beiden Mitspieler sind möchte ich nur ungern vorher sagen, da eure Chars sich auch Ingame halt erst kennen lernen und man so auch noch überraschen kann. Sollte es jemanden geben mit dem ihr gar nicht spielen wollt vorher per PN mitteilen. Aber ich denke so kann man auch mal mit Leuten spielen, die man so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Regelwissen?
Da ich selbst erst mit SW angefangen habe bin ich selber noch Anfänger in diesem System. Aber im Moment passt es am besten auf meine Vorstellungen das Setting betreffend.
Aber ich habe Joker in der Rückhand, die im Notfall helfen können, wenn es Fragen gibt^^ 

Vor Spielbeginn:
Bevor wir das erste Mal zu dritt spielen würde ich gerne noch mit beiden Spielern die Charaktere besprechen und dann quasi ein Präludium spielen, bis zu dem Punkt, an dem sie die Reise des Lebens gemeinsam fortsetzen werden.

Termine:
Wie heißt es so schön beim Gebrauchtwagenhandel: Auf Verhandlungsbasis. Für mich persönlich fällt auf jeden Fall der Dienstag und wahrscheinlich der Montag aus.
Tageszeittechnisch: ganz klassisch abends 

Liebe Grüße:
Thali

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 11:01.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air)

von Khoriminus am 19.05.2015 13:22

[edit] Ok hab soweit ne Peilung ^^. Die Charabeschreibung einfach via PN?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 13:36.

Thali

35, Weiblich

Beiträge: 139

Re: [Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air)

von Thali am 19.05.2015 13:35

Da ich keine Ahnung habe wer Peter Röll ist schließe ich den Sicherheitshalber erstmal aus *lach*
Ansonsten würde ich euch da gerne freie Hand lassen. Der Vorlauf dazu wurde zum Beispiel mit zwei Magiern gemacht^^.
Ziel ist es halt wirklich wie zufällig zwei Personen zusammenzuwürfeln und ihnen... Mist vor die Füße zu werfen. Von daher: Keine besonderen Wünsche. Nur... ZU ausgefallen sollte es nicht sein. Wie zum Beispiel: Superkampfmönch, der Meister aller Klassen ist und das mit 14 Jahren. 

Als Forenrollenspieler liebe ich natürlich schöne Steckies *lach* Von daher wäre das evtuell nicht schlecht. Und da du von ner seite sprichst wird der Bio-Anteil wohl keine drei Sätze haben^^


PN ist klasse

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 13:45.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air)

von Khoriminus am 19.05.2015 13:37

Dein Beispiel ist Perfekt Peter Röll ^^.

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: [Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air)

von VorluckTotur am 19.05.2015 13:45

Hätter gerne mitgameacht aber war wohl zu langsam -.-

Antworten

Thali

35, Weiblich

Beiträge: 139

Re: [Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air)

von Thali am 19.05.2015 13:48

Nein zu langsam warst du nicht^^

Wer interesse hat darf sich gerne melden und ich sage dann allen bescheid ob ja oder nein. Nur weil man schnell ist, ist man nicht zwangsläufig der Richtige für die Runde.
Ich werde also mindestens bis morgen warten, ob noch andere interesse haben, bevor ich mich entscheide. 


LG^^ 

Antworten

faceless_woman

38, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [Savage Worlds] Suche 1 SpielerIn für Kleingruppe in eigenem Setting (Off-Air)

von faceless_woman am 20.05.2015 06:21

Liebe Thali,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 06:26.

« zurück zum Forum