[Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Azradamus am 20.05.2015 16:51

Zur Methode des Sonntagshelden:
Ich weiss nicht, ob die "textliche Wiedergabe blablub" auch noch bei 20 Seiten Abenteuer so greift, wie du dir das vorstellst. Ist und bleibt fuer mich nicht legal qirkend, zumsl Kopien in jeglicher Art nur zu privaten Zwecken genehmigt ist. Und scannen + Texterkennung ist fuer mich letztendlich eine Form von kopieren und somit Urheberrechtsverletzung.

Daher keine Option fuer mich. Und finde auch, dass es nix ist, was man so oeffentlich propagieren sollte. Gefaehrliche Grauzone. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Aulucard am 20.05.2015 17:33

Also ich, ich sehe das wie Azradamus..., wenn mans genau wissen will kann man einen Rechtsanwalt fragen ^^

Ansonsten würde ich einfach mal nach Personen ausschau halten die es vielleicht schon gespielt/geleitet haben und ob sie dir ihre Geschichte zum Abenteuer erzählen können und man sich an hand der erzählungen sein eigenes Die schreckliche Welt des Paul Wegener baut.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von DerSonntagsHeld am 20.05.2015 17:35

Ist legal, egal wie viele Seiten.

Fällt unter die Regelung "Freie Wiedergabe mit Quellennennung" bzw. "Wiedergabe zum Zwecke der Bildung, etc., ...".
Allerdings umfaßt das nicht das Layout und die meisten Illustration, es sei denn, diese werden zu dokumentarischen Zwecken benötigt - allerdings dann ebenfalls wieder nur mir Quellennennung.

Illegal wird es dann, wenn man kackfrech behauptet, die Examsarbeit wäre die eigene.

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 98

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Daniel am 20.05.2015 17:37

Sooooooo... Ich werde mir jetzt erst nochmal die "Call of the Koala"-Runden anhören, mir Notizen machen und bei Fragen werde ich mich an Herrn Koali wenden (Vielen Dank nochmal für dein Angebot. ).
Desweiteren werde ich mir noch ein paar eingestaubte DVDs aus meinem Schrank nehmen, ansehen und die Ideen aus den Filmen in mein Abenteuer einfließen lassen. Ich denke dies wird jetzt der beste Weg sein.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hinweise.

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 17:49.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Azradamus am 20.05.2015 17:42

@Daniel
Gut gut. Wenn du sonst noch Background brauchst, kannst du auch mich fragen.
Hast du das Cthulhu Malleus Monstrorum?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 98

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Daniel am 20.05.2015 18:07

@Azradamus
Veilen Dank für dein Angebot.
Das Cthulhu Malleus Monstrorum besitze ich nicht. Ich besitze nur Gaslicht, Düstere Orte und die beiden Schnellstarter-Regelbücher. Ich wollte eigentlich weitmöglichst Kämpfe vermeiden. Meine Gruppe soll eher den Übermächtig erscheinenden Gegnern versuchen auszuweichen. Das aufzudeckende Geheimnis soll im Vordergrund stehen.

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 18:09.

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Aulucard am 20.05.2015 20:38

Ja Daniel Horror_Mysterie ist immer gut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum