[Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Nick-Nack am 07.06.2015 12:22

Avalon ist fast genau das gleiche wie Resistance, nur mit der König-Arthus-Thematik (Quests statt Misisonen etc.) und der zusätzlichen Rolle Merlin: Merlin spielt für die "guten" und kriegt alle "bösen" gezeigt. Aber wenn die guten 3 Punkte gesammelt haben, haben sie nicht sofort gewonnen, sondern die bösen töten noch einen der guten, und wenn sie Merlin erwischen, gewinnen die bösen doch noch das Spiel.
Merlin muss also sein perfektes Wissen von Gut und Böse nutzen, um den anderen Guten zu verraten, wer die Bösen sind, muss das aber so unauffällig tun, dass die Bösen nicht merken, dass er Merlin ist.

Das führt dazu, dass die guten nicht nur versuchen, die bösen zu finden, sondern auch, Merlin zu verstecken, und dass die bösen nicht nur versuchen, sich zu verstecken, sondern auch, Merlin zu finden, und macht das Spiel damit etwas komplexer.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von plastikloeffel am 08.06.2015 21:50

Interessant xD
Muss ich mir beizeiten mal ansehen!

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Preek am 09.06.2015 07:29

Wenn Du je Battlestar Galactica vorhast, dann count me in!

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von plastikloeffel am 11.06.2015 22:00

Wenn ichs adaptiert krieg sicher
Werkel momentan an Lords of Waterdeep, Coup und einigen anderen!
Würde gerne auch mal ne Runde Werwölfe machen, einziges Problem ist det man mit nur 9 Spielern + "SL" nur sehr kurze Runden hat (da 10 ja soweit ich informiert bin Hangout maximum is)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Taeron am 12.06.2015 00:34

Theoretisch könnte man Werwölfe ja über TS machen und mit Hangout (und ein paar diverse Progrämmlein) auf Youtube veröffentlichen.

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von plastikloeffel am 12.06.2015 01:15

Das andere Problem das ich momentan bei Werwölfe sehe ist halt das Chaos mit großen Gruppen, weswegen es momentan eher auf dem Backburner ist bis mir was nettes einfällt.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Preek am 12.06.2015 07:16

Plastiklöffel, ich weiß nicht, wie du diese Sachen genau online spielst aber es gibt das kostenfreie Programm VASSAL und den auf Steam gerade im Angebot seiende tabletop simulator. Beides hat für diverse Spiele schon Module, die sich perfekt zum online spielen eignen. 
Mit dem tabletop simulator habe ich selbst keine Erfahrungen aber die Technik ist den Videos, die ich sah, nach perfekt.
VASSAL habe ich auch schon selbst gespielt und es funktioniert auch einwandfrei. 

Natürlich kannst du gern selbst herum werkeln aber ich wollte dir diese Optionen nicht vorenthalten. ;)
 

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von plastikloeffel am 12.06.2015 17:12

Ich hab schon öfter mit dem tabletop simulator bei Freunden rumgehampelt und für manche Projekte ist er praktisch, für the Resistance braucht man für meine Version wie gesagt nur skype und die Fähigkeit einem Hangout beizutreten ^^
Bei vielen anderen bediene ich mich an Roll20, da sich Brettspiele damit relativ leicht immitieren lassen
Generell schau ich bei jedem Spiel erstmal was ich "machbar" machen muss und welches Programm dafür am besten funktioniert und natürlich immer im Kopf das es für die Teilnehmer am besten umsonst sein sollte (weswegen einige Programme wegfallen), außerdem wenn möglich leicht zu bedienen während dem Hangout selber ^^

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum