[Savage Worlds] Interface Zero 2.0 - Seattle Noir - So 19.07, 20 Uhr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

[Savage Worlds] Interface Zero 2.0 - Seattle Noir - So 19.07, 20 Uhr

von Azradamus am 17.07.2015 14:39


SW: Interface Zero 2.0 ---- SEATTLE NOIR



"This city is afraid of me. I have seen its true face. The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown."
(Rohrschach in "Watchmen" by Alan Moore+Dave Gibbons)


Seattle im Jahr 2090, 15:57.
In einem unaufhörlichen Tremolo prasselt der Regen an die Scheiben eures kleinen Büros. Kaum zu glauben, gerade einmal 16 Uhr und schon geht dort draußen der Sprawl wieder einmal unter. Und ihr sitzt hier drinnen, umwabert vom kalten Rauch von billigen Synthkippen, von denen ihr in den letzten untätigen Tagen viel zu viele konsumiert habt. Und ihr wartet. Pizzakartons in einer Ecke gestapelt, die Füße hochgelegt auf einem von euren zwei Plastikschreibtischen. Im Vorzimmer mahnt euch nur das nervenaufreibende Stakkato der Tastatur, dass eure Sekretärin Lola ebenfalld versucht die Zeit totzuchlagen. Schon mehrmals habt ihr sie gefragt, was sie da eigentlich zu tippen hat. Der letzte Fall leigt jetzt schon Monate zurück, die Nuyen wurden knapp und so seid ihr vor euren Buchmachern gänzlich in die Büroräume geflohen. Alles was ihr braucht ist eine abgeranzte Couch, vielleicht ein muffiger Schlafsack ein paar Matten. Eigentlich ist das Schlafen am Arbeitsplatz doch viel praktischer...
Wenn nur nicht diese gähnende Langeweile wäre...

Da, ihr horcht auf... Das Klackern von Absätzen von draußen aus dem Gang. Selbst bei stärkstem Regen würdet ihr diesen Klang noch heraushören, denn eure gelangweilten Ohren sind genau darauf traoniert. Viel zu oft habt ihn im Trideo gebannt gelauscht, bis dann Humphrey Bogarts Bürotür aufschwang und eine langbeinige Blondine hereinkam. Ihr kennt eure Materie, das was ihr hier macht ist ernst. Nicht einfach nur so Privatdetektiv spielen.... Freundlich hört ihr Lola im Vorzimmer grüßen, dann... Langsam schwingt die Tür zu eurem Büro auf...


Was wird gespielt? - Ein Oneshot, der sich mit dem wohl größtem Fall im sonst tristen Leben einiger abgebrühter Privatdetektive beschäftigt.

Was kann gespielt werden?
- Gestellte Charaktere: Kopfgeldjäger, Trickbetrügerin, Investigativer Journalist und Straßensamurai.

Wie viele Spieler werden gesucht? - 2-4. Ab 2 Spielern wird jedoch auf jeden Fall gespielt.

Wann? - Diesen Sonntag. Um 19.30 treffen, um 20 Uhr anfangen. Wahrscheinlich Off-Air, aber da kann man sich nochmal einigen.

Wer? - Systemanfänger, wie Fortgeschrittene, ab 16 Jahren.
Wir werden die Regeln knapp halten. Wahrscheinlich ohne viel Setting-internes, sodass man auch mit den SW-Grundregeln schon weit kommt.
Es gilt nicht: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Eine Auswahl wird getroffen werden.

1. Spiele: Zahnwe
2. Spieler:
3. Spieler:
4. Spieler:


Ich freue mich auf euch, Chummers!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 15:03.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Interface Zero 2.0 - Seattle Noir - So 19.07, 20 Uhr

von Azradamus am 18.07.2015 01:38

Zum Setting:
Der Seattle-Metroplex, ein Grossstadtmoloch in der nahen Zukunft. Das ganze ist dem Cyberpunk zuzuordnen, wenn auch mit einem starken Noir-Einschlag.
Das Seattle ist meine Interpretation der Stadt wie ich sie auch in meiner SR4-Tischrunde nutze. Im Interface Zero Grundbuch wird sie etwas anders praesentiert. Und ja, ein leichter Shadowruneinschlag besteht, was den Plex betrifft.

Die Protagonisten sind allesamt gebrochene Personen, von denen jeder sein eigenes Laster mit sich herumschleppt. Das Leben hat sie abgebrueht, sie haben schon viel Scheiß auf den Straßen gesehen. Und eigentlich traeumen sie von einem besseren Leben.


Und ja, die Runde ist eine ganz spontane Idee, da Zahnwe gerne wieder einmal spielen, statt meistern wollte. Dementsprechend werde ich die Runde auch handhaben. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: [Savage Worlds] Interface Zero 2.0 - Seattle Noir - So 19.07, 20 Uhr

von TrueSherlock am 18.07.2015 14:23

Leider habe ich Frühschicht und muss da arbeiten -,- Hätte mir echt gefallen da mitzumachen^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2015 14:24.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Interface Zero 2.0 - Seattle Noir - So 19.07, 20 Uhr

von Azradamus am 18.07.2015 14:31

Ooh Schade, TrueSherlock!
Da bist du schon der zweite mit Interesse, dem aber einfach der Termin nicht passt. *seufzt*


Naja, sollte das hier morgen nicht zustande kommen, dann starte ich in den nächsten Wochen einen neuen Versuch!
Muss mich da nur noch mit Zahnwe absprechen, wie er da Zeit hat, bevor ich da mehr zu sagen kann. Aber dann würde ich auch auf dich zukommen.


Bisherige Interessenten, für die der Termin nicht passte:
- SirPadras
- TrueSherlock

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2015 14:31.

« zurück zum Forum