Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von Azradamus am 04.11.2015 18:18

Ja, das ist doch ein sehr guter Mittelweg. So würde ich diese "göttlichen Vampire auch interpretieren.

@Ravos
Das unten stehende Zitat kennst du bestimmt. Aber finde, da kann man eigentlich eine gewünschte Erklärung zum Hintergrund der Ravnos rausziehen. mehr würde ich auch agr nicht erläutern. Soll dieser plötzlich wie aus dem Nichts in den Geschichtsrollen des Alten Romes auftauchende Clan sagenumweoben und geheimnisvoll bleiben. Als Clan mit starken Familienstrukturen bleiben die Ravnos eher für und unter sich, mischen nicht aktiv in der Politik mit, scheinen aber ihre ganz eigene Agenda zu verfolgen. Vielleicht schickst du sie auch auf Heimatsuche, ruhelos, umher streifend und sich nirgendwo lange niederlassend. Sie scheinen etwas zu suchen, manche sprechen von einem friedvollen Ort zum niederlassen, andere sie seien den großen Geheimnissen der Welt auf der Spur... man munkelt sie wären aus dem Partherreich oder von hinter dessen Grenzen am Rande der Welt geflohen, andere sagen: Sie seien verstoßen worden, weil sie dem Partherkönig seinen wertvollsten Besitz stahlen: Das Leben? Wiederrum andere sehen in ihnen Mystiker in ihrem Wirken nicht geheimnisvoller als die Setiten. Man schimpft sie Diebe, Mörder, Gaukler. Es ist das Fremde, diese merkwürdige Kultur, so fern von der Lebenswelt des Römischen Reiches. Ihre Angst? sich dauerhaft an einem Ort niederzulassen, muss jedem häuslichen Vampir komisch vorkommen, dass muss ihn einfach misstrauisch stimmen. Manche hohen Vampire versuchten sich gar an Allianzen mit den Ravnos, versuchten Clansmitglieder für ihre Zwecke einzuspannen, doch entweder scheiterten sie an den engen Bindungen der Ravnos-"Familien" (bestehend aus Vampiren, Ghulen, sowie auch Menschen) und an deren bedingsloser Loyalität untereinander, andere wurden verraten, ihrer Geheimnisse beraubt, nur um festzustellen, dass der Wagenzug der Ravnos aus der Stadt spurlos gen unbekanntem Ziel verschwunden war. Gegen Tzimisce scheinen sie eine bislang unergründete Abneigung zu haben... Auch, wenn mir die Geschichte der Ravnos in den Dark Ages nicht bekannt ist, so würde ich sie in späterne Zeiten in potentiell in Opposition gegen rumänische Vampirgrafen setzen...

Und wiedermals, entschuldigt, ich spinne wie ein Weber assoziativ nur Fäden, ohne fundierte oWoD-Kenntnisse.


Besagtes Zitat (siehe oben):

In jedem Fall finden sich die ersten Spuren der Ravnos in Indien, wo der Clan stets am stärksten war, denn von daher stammt auch ursprünglich das Zigeunertum, dem so viele Ravnos angehören. Bis zur Antike gab es den Clan Ravnos fast ausschließlich in Indien, erst dann begannen viele Angehörige dieser Blutlinie nach Europa abzuwandern, entweder um dem Kastensystem zu entkommen oder, um an der endlosen Dekadenz und Triebhaftigkeit des Imperium Romanum teilzuhaben. Einige schlossen sich gar den Brujah in ihren Versuchen mit der Stadt Karthago an, da sie die Ideale der Freiheit dieser Vampire teilten, doch sie waren als Clan klar in der Minderheit.

Quelle: http://de.vampiremaskerade.wikia.com/wiki/Ravnos

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2015 18:19.

tarantinofr...

34, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von tarantinofreak1 am 04.11.2015 18:30

Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr bei den Ravnos In der Serie "Rom" die als eine meiner Primärquellen fungiert kommen sogar einmal ein paar Inder vor, die sich in Rom niedergelassen haben, daher scheint es tatsächlich zumindest spärlichen Kontakt mit der Heimat der Ravnso gegeben haben ;)

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von Regan am 04.11.2015 18:50

Bezüglich der Ravnos musste es sich auch nicht direkt auf Bachos als Kainiten beziehen, sondern ich würde es nicht als unpassend empfinden, wenn es vielleicht den ein ode anderen Ravnos gibt, der Bachos als seinen Gott verehrt.
Bei den Salubri wäre es ja möglich, dass du vielleicht die ersten jüdischen Salubri einbringst, die dem Pfad des Himmels folgen.
http://www.bibliothek.bund-aquanox.org/index.php?title=Pfade#Der_Weg_des_Himmels

http://whitewolf.wikia.com/wiki/Huitzilopochtli
Hier nochmal fürs Thema Götter

Antworten

tarantinofr...

34, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von tarantinofreak1 am 09.11.2015 13:42

So, ich bin grad dabei ein paar Dinge für die Charakterentwicklung festzulegen (an das Setting angepasste Hintergründe, Vor- und Nachteile, etc.) und bin mir bei den Generation etwas unsicher. Es geht um die Standartgeneration (definiert dadurch,
mit welcher Generation man startet, wenn man sich durch den "Generations-Hintergrund" keine niedrigeren Stufen kauft): Ind er V20 ist sie auf 13 festgelegt, in Dark Ages liegt sie bei 12. Zwischen den Szenarien liegen etwa 700 Jahre. Zwischen Dark Ages und meinem Ancient Rome liegen ca. 1300 Jahre. Sollte die Standartgeneration also bei 10 liegen, oder 9 (noch neidriger)?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 13:42.

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von Regan am 09.11.2015 22:37

Ich würds auf 10 legen, da 4 als Maximum nicht wirklich passt.

Antworten

tarantinofr...

34, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von tarantinofreak1 am 17.11.2015 19:47

Ein kleines Statusupgrade:

- die ersten Seiten des überarbeiteten Kapitel I stehen (bessere Formulierungen, mehr Infos, weniger Rechtschreibfehler)

- habe ein paar Infotexte bezüglich des Römischen Bürgerrechts und der römischen Währung eingebaut

-zeichne zur Zeit ein paar Bilder zu den römischen Clans, die in Kapitel II verwendet werden (die kommen vorher auch als Vorschau)

- habe ein paar bekannte historische Römer des Jahres 100 v.Chr. ruasgesucht, die dann in Kapitel IX beschrieben werden 

Antworten

tarantinofr...

34, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von tarantinofreak1 am 11.02.2016 19:10

So, nachdem die ganze Sache hier etwas in Starre verfallen ist, will ich hier mal ein paar Wiederbelebungsmaßnahmen starten ;)

Ich arbeite zur Zeit an einem weiteren Video zu den Clans in Ancient Rome, dass irgendwann nächste Woche online gestellt werden soll.
Wobei ich aber mal die Hilfe von ein paar WoD-Fans brauche ist folgendes: Da die Kirche im Jahr 100 v.Chr. als menschliche Bedrohung wegfällt, habe ich nach einem Ersatz gesucht. Und dabei bin ich über den "Cult of Mercury" gestolpert, eine Gruppe von Magiern im alten Rom, die wohl in Konkurrenz u den Vampiren standen, was Macht und Einfluss anging. Hört sich für mich eigentlich gut an, was menschliche Gegner angeht, allerdings ist das Problem: Mein Wissen zu den Magi in WoD ist ... so etwa gleich null. Das einzige was ich weiß ist, dass die Tremere früher mal Magier waren.

Es wäre also super wenn jemand, der sich auskennt ein paar Stichworte fallen lassen könnte, um was es bei den Magi geht, wie sind sie aufgestellt, was sind ihre Ziele und ihre Methoden, etc. Freue mich über Antworten  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum