Junges Blut - und zwar ohne Ende...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mitsch
Gelöschter Benutzer

Die Mikros....

von Mitsch am 14.01.2016 13:20

...gibt´s auch nicht bei Thomann! Baugleiche für 89 Euro hatten die damals... aber 5 Mikros für je 89 Euro??? Das war´s mir dann doch nicht wert...

Habe 3 der Mikros vom großen Versandhändler aus dem Dschungel:
Pyle Head-Mic bei Amazon

2 der anderen Mikros sind Made in Germany:
Pronomic Head-Mic bei Amazon

...letztlich hört man keinen Unterschied!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2016 13:53.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Junges Blut - und zwar ohne Ende...

von Mischka am 14.01.2016 13:25

Danke vielmals.

Welche Qualitätskriterien gibt es für Mischpult, abgesehen davon das es Phantomspeisung haben sollte? 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2016 14:33.

Mitsch
Gelöschter Benutzer

Ei, ei, ei....

von Mitsch am 14.01.2016 15:17

...Qualitätskriterien hmmmm....

Mit Mischpulten im Allgemeinen kann ich Dir nichts zuverlässiges raten - benutze ja den ZOOM R16 Recorder - Mischpulte bzw. "andere" Mischpulte kamen für mich nie in Frage, da ich von vorneherein alle Mikro-Signale seperiert aufnehmen wollte...

Phantomspeisung ist Pflicht, das ist korrekt - bei Phantomspeisung durch das Mischpult und Anschluss des Mikros über Klinkenstecker, bräuchtest Du zwingend einen Adapter (gibt es wohl auch von der Firma Pronomic) - da Phantomspeisung "normalerweise" nicht über Klinke ausgegeben wird - (hab ich mal gelesen).

Oder eben eine externe Phantomspeisung mit Batterie, kenne da nur die Stage-Line EMA-20.
Funktioniert jedenfalls perfekt damit... man sollte nur vorher den perfekten Sitz der Batterien überprüfen, sonst gibt´s Tonausfall!

Antworten

Mitsch
Gelöschter Benutzer

Horraaayyyy...

von Mitsch am 02.04.2016 20:52

...es geht weiter!

Zwar erstmal nur stockend, da wir dabei sind, die folgenden 2 Parts ebenfalls nach-zu-synchronisieren - aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Seit Freitag lauert jedenfalls "Der Wolf" auf euch... gebt Acht auf eure TP! ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum