Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons

von TheINKLING am 26.04.2016 22:05

Ein exakter Bodenplan ist vorhanden. Aber alle weiteren Punkte die du ansprichst sind natürlich richtig. wenn man es halbwegs realistisch betrachten würde, würden Sie sich wahrscheinlich hoffunglos verlaufen, verhungern oder zuerst verdursten. das wäre einfach ein saugefährliches terrain auch ganz ohne jedes monster oder ähnliches. andererseits kannst du halt nicht hinter jeden tür etwas lauern lassen und wie verbringt man ingame die stunden des nichts-passiert-warten-umherirren ohne das man die lust daran verliert. ich finde es extrem reizvoll, aber auch im rp fast nicht umsetzbar. hab gerade nochmal nachgelesen. die gefährten waren in zwei tagen durch. das ist extrem schnell. aber sie haben auch keinerlei unnötige abzweigung genommen und sind gejagt worden. daraus schließe ich, dass der weg bekannt war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2016 22:18.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons

von Azradamus am 27.04.2016 23:49

Sie hatten Gandalf und Gimli als Fuehrer.
Verstehe mich da bitte nicht falsch, ich plaediere ja gar nicht dafuer Moria realistisch umzusetzen. Du fragtest, wie wir zur Umsetzung Morias als Grossdungeon stehen  und da ist meine persoenliche Antwort: ich faende es als Megadungeon mit mehr als 30 Rauemen nicht sinnvoll. Wenn du den Dungeon beschraenksr, dann wird es immer Wege geben, die die Spieler nicht benutzen koennen, was auf Dauer auch frustrierend oder enervierend sein kann.

Daher plaediere ich wie geschrieben fuer die erzaehlerische Variante, abseits des Bodenplans. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum