AD&D 2nd Edition Noobie Frage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von demonbirx am 18.09.2016 15:04

Hallo liebe Community

Ich habe auf nem Trödelmarkt das "Handbuch für den Spielleiter" von AD&D 2nd Edition gefunden. Habe mir jetzt das "Spieler Handbuch" dazu gekauft. Leider ist AD&D in den 90ern immer an mir vorbei gegangen, da wir immer nur DSA gespielt haben. Gibt es irgensdwelche weiteren "must have" Bücher und gibts irgendwo Abenteuer, Zusatzmaterial usw. in ner deutschen Community? Wird das überhaupt noch gespielt? Glaub die neue D&D Version gibts nur auf Englisch richtig? Wo werd ich da fündig?

Danke schonmal fürs Feedback.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 15:05.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von Clawdeen am 18.09.2016 16:24

Aktuell ist D&D 5.

Im Deutschen gab es zuletzt sozusagen 3.75 (= Pathfinder). 

polbanner2.png

Antworten

MegaNerd
Gelöschter Benutzer

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von MegaNerd am 18.09.2016 19:24

Als tatsächliche Antwort zu der gestellten Frage:

Eigentlich "braucht" man keine anderen Bücher, interessant könnten aber die einzelnen Klassenbücher und im besonderen für Magier und Priester sein (in denen weitere Zauber enthalten sind).

Um aller doch noch Clawdeens Seite zu vertreten:

Obwohl ADnD weiterhin von Leuten gespielt wird - warum begeistert Dich gerade dieses System, gibt es doch diverse DnD-(und-Ableger)-Systeme, deren Regeln es möglich machen, auch neue Mitspieler zu finden.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von Newman1987 am 19.09.2016 10:47

die monsterbox würde ich noch empfehlen. dort stehen sauviele monster mit werten und erfahrungspunkten drin die sie geben. Und das buch schätze und magische gegenstände was eine vielzahl an genau dem zeigt

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MegaNerd
Gelöschter Benutzer

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von MegaNerd am 19.09.2016 19:00

Stimmt, die Schätze und Gegenstände hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich mit der Spielleiter-Box damals zufrieden war ...

Antworten

« zurück zum Forum