Soundtechnik am Tisch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Soundtechnik am Tisch

von Honehe am 02.05.2017 18:48

Ich benutze sehr gerne Ambientemusik und Sounds am Rollenspieltisch. Bisher mache ich das über meinen Laptop, den ich eh meist dabei stehen habe. Leider gefällt mir die Soundqualität nicht. Gerade leise Effekt, wie Wasserplätschern oder ähnliches hören meine Spieler meist gar nicht. Was vielleicht auch daran liegt, das der Laptop ja auch nicht mitten auf dem Tisch steht.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir nicht Bluetooth-Lautsprecher zulegen sollte, damit ich die schän zentral platzieren kann. Das Angebot davon ist aber sehr groß und ich hätte gerne Reszensionen aus Rollenspielersicht.

Also, hat jemand Erfahrung, was für Soundtechnik, Boxen etc nutzt ihr?  

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Soundtechnik am Tisch

von koali am 03.05.2017 11:02

Ich hab so ne Bluetooth Box von Bose, die is gut laut. Kann mir vorstellen, dass das gut geht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 11:03.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Soundtechnik am Tisch

von Honehe am 03.05.2017 11:54

Ich hatte eigentlich gehofft weniger auszugeben. Bose ist ja doch nicht günstig, aber natürlich sehr gut von der Soundqualität. Könntest du dir denn vorstellen, dass eine günstigere Box auch ginge, oder denkst Du die Qualität sollte es schon haben, damit man die Effekt auch hört?

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Soundtechnik am Tisch

von koali am 03.05.2017 12:20

Kenne wenig andere Bluetoothboxen. Hab mich damals für Qualität entschieden... und hatte das Glück bei nem Bekannten das DIng vorher auch mal in Action gesehn zu haben.
Im Zweifel musst du die Dinger halt im Laden oder so mal testen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Soundtechnik am Tisch

von Mischka am 03.05.2017 13:01

Wie groß ist der Raum und wie sind die Wände beschaffen?

Es gibt doch Crative 5.1 Anlagen für den PC doch scon ab 56€Und 2.1 Systme ab 11€.
Dies sind für Ambiente weniger tauglich aber auch ok.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Soundtechnik am Tisch

von Honehe am 03.05.2017 13:26

Da ich meist zu Freunden fahre, ist der Raum unterschiedlich groß und eine mobile Variente wäre schön. Aber ich schaue trotzdem mal nach. Zuhause soll es ja auch gut klingen. Werde also vermutlich mal Klangproben machen.

Edit: Mal im Mediamarkt eine Reihe von Bluetooth Lautsprechern durchgehört. Da ist tatsächlich nur die von Bose, die auch ordentlichen sound liefert. Dann werde ich wohl mal sparen oder sie mir schenken lassen. 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 18:41.

« zurück zum Forum