Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Reak am 10.05.2017 09:32

Hallo zusammen,

meine Truppe und ich wollen mal so nen richtig kampfintensive Kampagne spielen, d.h. wir erstellen uns alle neue Charaktere Min-maxen / PGn hart rein und es geht eigentlich richtig zur sache - ne reine Haudrauf truppe in der PG erwünscht ist.

Soll so als alternative zu unserem Standardabenteuer dienen.

Da ich bisher nur einen Schwertgesellen und einen sehr sozial eingestellten Magier gespielt habe wollte ich mich mal an einen Kampfstarken Hybriden Geweihten werfen den ich Effektiv und gut Steigern kann.

Leider bin ich in Sachen PG/MinMaxing noch wirklich grün hinter den Ohren und würde gerne mit eurer Hilfe sowas entwerfen.

Momentan Liebäugel ich mit einem Rhondra oder Kor Geweihtem - Krieger / evtl BGB (geht hier auch schwertgeselle/kor?)

Hier ein Paar Eckdaten:

Zweihandaxt/Schwert (falls das effektiv ist?)
Schwere Rüstung (bei kor gibts ja noch diesen tollen +armor spell)
Kultur und Rasse - egal sollte aber passend zur weihe sein


Wenn sich jemand das zutraut würde ich das gerne auch via Skype machen :) über anregungen oder sachen auf die ich achten sollte würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen.

Meinen Skype namen gebe ich via Anfrage in PN raus.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 09:42.

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Nur1Mensch am 10.05.2017 10:07

Du gibts BGB (wohl Breitgefächerte Bildung, da das Bürgerliche Gesetzbuch in DSA wenig Bedeutung hat) an, weshalb sich erraten läßt, daß Du die 4. Edition von DSA meinst.
Das bedeutet, daß das gesamte Powergaming direkt umfangreich und kompliziert ist.

Wenn Du einen Kämpfer-Irgendwas richtig powergamen möchtest, wirst Du um einen Krieger nicht herum kommen.
Krieger haben die meisten Vergünstigung im Spiel.

Außerdem solltest Du dringend dem Reiz widerstehen, Breitgefächerte Bildung zu nehmen. Das sieht auf den ersten Blick nach Powergaming aus, aber der gute Powergamer weiß, das Breitgefächerte Bildung Dir nur einen kleinen Abenteuervorsprung aber auf Kosten von Vorteilspunkten gibt. Diese lassen sich aber powergamerischer verwenden und die Abenteuerpunkte erspielen.

Der nächste wichtige Schritt des DSA-4-Powergamings wäre, zusätzliche Startabenteuerpunkte für die ganze Gruppe zu verhandeln, um so richtig übertreiben zu können.

Für Deinen Geweihten solltest Du einfach sie Sonderfertigkeit der Spätweihe wählen und los kann es gehen.


Achso und der das wirklich krasseste Powergaming steckt in den Elfenkriegern. Die lassen sich nicht einmal nachrechnen, so sehr sind die bereits von sich aus Powergaming.

Antworten

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Reak am 10.05.2017 10:16

@Nur1Mensch
Ich habe soviele tausende Fragen es ist furchtbar =) hab dich mal in PN und testweise im CHAT angehauen - ich möchte das Forum nicht flooden und ich glaube da es zu umfangreich ist wäre es sinnvoller halt schritt für schritt die erstellung abzuarbeiten, als einfach alles bunt zu mischen und am ende geht es loretechnisch garnicht.

Was genau meinst du mit Elfenkrieger? - Ein Elf der zum Krieger wird?

@topic:

Bedinungen sind halt standard startpunkte und lorevereinbar.

Ich dachte an einen Barbarenstreitaxt schwingenden Krieger.
Folgende Optionen sehe ich:

Krieger aus Hyalios Pailos Axt erstmal beginnen würde.
Hauptgrund dafür sind die SF und Zweihandhiebwaffen +6

Krieger aus Thorwal würde mit Elf wohl nicht gehen.
Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch - wäre Zwerg Only.


Kann ein Elfenkrieger denn ein Geweihter werden?
Welche Weihe ist zu empfehlen als Schlachtmaschine? Kor? Rhondra? andere?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 10:43.

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Reak am 10.05.2017 10:26

doppel post sorry

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 10:40.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Fjanz am 10.05.2017 12:21

Geweite können viele Kämpen Rondra,Firun und Kor sind teilweiße ja da echte powerhaften und selbst die Priosgeweiten sind heftig vor allem die Geweiten Bahndstrahler.

okay die Firun geweiten sind haupsächlich im Fernkampf maga und die Kondrageweiten kämpfen halt nur mit ehrenhaften waffen.

währent die Prioskirche nur was gegen Magische waffen hat (Klärikale Geweite sind ja eh manchmal aber auch besser)

Fjanzes Aventurien

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Nur1Mensch am 10.05.2017 12:53

Nein, nicht ein Elf der zum Krieger wird, sonder ein Elf in seiner eigenen Elfenkriegerprofession.
Der elfische Krieger ist so powergamerisch, der braucht auch nichts anderes.

Elfen die Krieger werden sind nicht sinnvoll und - wie Du es nennst - auch nicht Lorevereinbar und bäh.
Elfen die Geweihte werden sind auch bäh.

Startpunkte ist zum echten Powergamen natürlich schlecht.

Krieger aus Hayliosmit Barbarenaxt ist bäh.

Bei der Erstellung direkt kann ich aus Zeitgründen nicht helfen.
(Außerdem merke ich, daß hier zu viel Unwissenheit herrscht, um das schnell und effektiv bewältigen zu können.)

Mein Tip:
Nimm einen Krieger aus Andergast mit einem Andergaster und werde Kor- oder Rondra-spätgeweiht.

Antworten

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Reak am 10.05.2017 15:14

Hehe jap Unwissenheit herrscht hier echt viel bei mir. 
Schade, dass du keine Zeit hast - ich hätte gerne das gelernt worauf man achten muss um meinen teammates auch zu helfen  

Was findet ihr stärker Ronda oder Kor Geweihter? 

Antworten

Klais

27, Männlich

Beiträge: 45

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Klais am 10.05.2017 16:18

Nun (achtung gefährliches halbwissen) ich meine es ist eh nicht wirklich möglich einen Korgeweiten von Anfang an zu spielen, also stimme ich eher für den Rondrageweiten

Antworten

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann

von Reak am 10.05.2017 17:00

es ist möglich aber sehr aufwendig, ich würde bei dem korgeweihten mit einem Krieger starten erstmal spätweihe würden wir dann schon einbauen denke ich.

Antworten

« zurück zum Forum