[D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minarie

35, Weiblich

Beiträge: 10

[D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)

von Minarie am 10.05.2017 14:36

Salve, 

ich suche im Auftrag meines DM einen weiteren Mitspieler für unsere Runde!
Unsere Gruppe besteht derzeit aus drei Spielern (Paladin, Schurke, Druidin) und einem DM und würden gerne noch ein Mitglied rekrutieren, welches das Team vervollständigt. Wir spielen eine Homebrew-Kampagne unseres DMs in den Forgotten Realms, mit dem Konzept einer Organisation, die Helden Aufträge und Abenteuer vermittelt. Der Einstieg wäre daher auch kein Problem.
Mein DM würde sich über eine weitere Spielerin freuen, um die Gruppendynamik etwas auszubalancieren (derzeit bin ich die einzige Frau in der Runde *schnüff*), dies ist allerdings kein muss und wir freuen uns über jeden Spieler, der sich interessiert zeigt. Wir nehmen auch gerne Anfänger auf :)
Das Maximum der Gruppe, liegt soweit ich weiß bei 5 bis 6 Leuten, aber da frage ich nochmal nach.
Die Gruppe spielt nicht wöchentlich, Termine werden über doodle-Umfragen abgeklärt. Allerdings geben wir uns Mühe, dass wir einen Spielrhythmus zu erreichen, der uns mindestens alle zwei Wochen, maximal einmal im Monat spielen lässt.
Wenn also Interesse geweckt ist, einfach hier antworten oder eine PM schreiben :) 

LG 

Antworten

LordHelmchen

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: [D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)

von LordHelmchen am 11.05.2017 14:38

Moin, 

Nachdem meine momentane Pathfinder Runde sich aufgelöst hat, suche ich was Neues. Habe D&D nur bis 3.5 und Pathfinder gespielt daher bin ich was 5e angeht ein Neuling. Die FR kenne ich noch ein wenig von früher, D&D haben wir an der Schwertküste gespielt. Zeitmäßig sieht es bei mir unter der Woche gut aus abends, am We eher schlecht. Und ich kann leider erst am Juli wirklich regelmäßig, da ich momentan dabei bin einen Wohnortwechsel zu vollziehen. Was genau stellt ihr euch so vor? Spielt die Gruppe schon oder wird es ein komplett neues Abendteuer ab stufe 1?

LG 

Antworten

Minarie

35, Weiblich

Beiträge: 10

Re: [D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)

von Minarie am 11.05.2017 15:36

Hoi, 

also die Gruppe besteht schon eine kleine Weile und die Charaktere sind Stufe 5.
Da es sich, wie gesagt, um eine Vermittlungsorganisation handelt, können Charaktere recht flexibel eingebracht werden, du würdest auch Hilfe durch den DM bekommen, deinen Charakter zu entwickeln und zu bauen.
Welchen Charakter du spielst liegt im Endeffekt bei dir, es sollte vielleicht aber keine Klasse sein, die schon vorhanden ist ;)
Wegen der Zeit würde ich nochmal bei meinem DM nachfragen und dann nochmal Bescheid geben.

LG 

Antworten

LordHelmchen

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: [D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)

von LordHelmchen am 16.05.2017 09:53

Moin,

ich tendiere zu einem Barden, bin aber unentschlossen bisher. Wie detailliert will der DM den Hintergrund etc.? 

Antworten

Leonyn

36, Männlich

Beiträge: 2

Re: [D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)

von Leonyn am 08.06.2017 19:14

Hey, ist das geusch noch aktuell ? Würde mich gerne der Gruppe anschließen, hab auch einiges an D&D 5e Erfahrung :)

Antworten

« zurück zum Forum