Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

von Helionomicon am 11.12.2018 13:41

Liebe Wechselbälger,

"Es nähert sich Weihnachten, das Licht in der Natur und in den Menschen soll sich, wie immer, mit den länger werdenden Tagen erneuern. Gmorks, Agenten des Nichts, streifen durch die Strassen unserer Metropole während den Weihnachtseinkäufen und nur feinstoffliche Essenzen die in den grossen Weihnachtserzählungen bewahrt werden, können diese Wesen und ihre blinde Vernichtungswut aufhalten. Eigentlich sind die Gmorks finstere Feenmeister, die in Wolfsgestalt nach ihren entkommenden Wechselbälgern jagen.

Die Charactere sind ein Winterhof, der  in der grossen Stadt die Aufgabe übernommen hat gegen Krampus und seine Gmorks Weihnachten zu verteidigen."

Hat jemand von euch Lust das mehr erzähl- als regelorientiert zu spielen und fällt euch ein Charackter ein, der irgendwann von der Wirklichkeit traumatisch ins Feenland abgespalten wurde, nur um als Verteidiger von Weihnachten zurrück zu kehren? Wie sieht so ein Wesen aus?

Fragen über Fragen, sagt einfach Bescheid, wenn ihr Lust habt! :) 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

von Helionomicon am 12.12.2018 18:19

20881.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=mojrfw7SJ14&t=55s

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

von Helionomicon am 13.12.2018 15:53

Hey Rollenspielfreunde! Ich habe mich heute mit einem netten Bekannten geschrieben, da konnte ich meine Gedanken zur WoD und Changeling ordnen und wollte die auch nochmal hier teilen:

Ich bin da auch kein Spezialist, aber meinem Eindruck nach, sind die WoD Settings immer in sehr existentiell menschlichen Themen gegründet und die spielbaren Monster sind immer unterbewusste oder überbewusste Anteile von jedem von uns. So verstehe ich das Spiel als eine Art integrative Schattenarbeit, obwohl man das natürlich einfach als Abenteuergeschichte spielen kann. Changeling dreht sich in beiden Versionen meiner Meinung nach um das innere Kind. Bei Dreaming mehr um die unverletzten, kreativen Anteile und bei Lost versucht es an die Schmerzblockade von Trauma und Schizophrenie heranzukommen um gerade diesen kreativen, empfindsamen Teil frei zu setzen. Ich finde zum Beispiel, dass Pan's Labyrinth eine klassische Changeling Story ist. Ein normales Kind würde bei soviel Schmerz und Wundern wahrscheinlich einfach schockgefrieren und viele von uns sind das auch. Wie bei Hook, Es oder der unendlichen Geschichte besteht die Möglichkeit zu dieser ursprünglichen Wahrnehmung zurück zu kehren, weil man den Zauber und den Horror, als den das eigene Herz die menschliche Existenz wahrnimmt auf dieser innigen Ebene besser verkraften kann. Weihnachten ist eine Zeit die bei vielen genau an diesem Punkt rüttelt und die Feen, wie der Krampus kehren zurück, um die Changelings im Konflikt zwischen mutiger Befreiung und angstvollen Zynismus zu überwältigen. :)



Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

von Clawdeen am 13.12.2018 17:13

Ohne jetzt deine anderen Texte zu kommentieren (sorry) in aller Kürze der Hinweis, dass du eventuell mehr Meldungen reinbekommst, wenn du konkret was zum Spiel schreibst im Sinne von: Datum, Uhrzeit, Ort bzw. genutzte Tools, on-/offAir, Anzahl an Plätzen, ob du auch mit einem Charaktere erstellst, vorgefertigte stellen kannst, man die Regeln bereits kennen sollte usw.

polbanner2.png

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

von Helionomicon am 14.12.2018 09:07

Au ja, danke, dass mache ich! Hätte jemand euch vielleicht Lust vormittags, am Samstag den 22.12. schon mal eine Kennenlernsession im Skype zu machen?  Characktere würde ich sonst auch in individuellen Sessions mit den Spielern erschaffen. 
 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Changeling: The Lost Weihnachtsabenteur als Spielleiter an

von Helionomicon am 24.12.2018 13:09

Hallo liebe Liebenden,

Wir spielen das Abenteuer jetzt am Freitag 15h, es sind 3 Leute an Bord. Wenn du auch Lust hast, für 2--3 Spieler mehr ist noch Platz. Hast du eine Idee für einen Changeling Charackter? 

Unknown.jpg

Frohe Weihnachten!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2018 13:09.

« zurück zum Forum