(WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln [geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

(WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln [geschlossen]

von Der-Andi35 am 07.06.2019 08:49

Z.I.R.K.U.S oder auch Proffesor "Wer" und die Reise der Navigatoren.

Inspiriert durch Doctor Who.

Die Kampagne sollte im Idealfall 7-10 Spielrunden dauern.
Genau kann ich es nicht sagen weil ich meinen Spielern gerne ein hohes Maß an Handlungsfreiheit gebe.
Daher hängt die genaue Länge natürlich auch davon ab wie Ihr die Situation auflöst.

Gedacht ist das Ihr euch ganz normale Leute nach eurem geschmack rausucht, geht einfach nachdem was Ihr gerne machen möchtet.
Das Aquivalent zu Doctor Who ist ein NSC der in der Runde beratende Funktion einnimmt.

Ob off oder on überlasse ich gern der Mehrheit. Bis dahin dürfte ichs hingekriegt haben on zu sein.

Und jetzt hoff ich auf interressenten.

Gruß Anddreas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2019 17:09.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: (WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln

von Azradamus am 07.06.2019 19:31

Wofür steht denn Z.I.R.K.U.S. ? Muss man diese Abkürzung entschlüsseln können um überhaupt zu verstehen, was diu genau suchst?
ich hätte noch einen WoD-Blumenverkäufer anzubieten. Wäre der geeignet für den Job?
Oder suchst du einen Nosferatu-Doc mit Monokel und Krebsgeschwür am Unterarm?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: (WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln

von Der-Andi35 am 08.06.2019 05:25

Also Z.I.R.K.U.S ist natürlich eine Abkürzung, ich möchte aber erst in der Runde erkläern was das heißt.
Wär ja auch Spoilern. 
Das Basic Welt der Dunkelheit geht von Ganz normalen Menschen aus. Das heißt du Gehts zur Arbeit zahlst Rechnnungen,streichelst deine Kinder/PArtner etc., dann fällt der "Schleier" und du bemerkst das die Welt die du kennst nicht alles ist was es gibt.
Diese Situation ist mehr oder weniger immer Teil der Geschichte.

In diesem Fall ist es Tatsächlich nicht so wichtig was du vorher gemacht hast,denn sobald du zum Z.I.R.K.U.S. gehörst wird sich einiges ändern, Doctor Who stil halt.

Heißt vom Altenpfleger zum Zirkusdirektor^^ ist mir da eigentlcih jedes Charkonzept willkommen.

Die Runde wird in einer fiktiven Kleinstadt in Deutschlad starten, und dort nicht lange bleiben.

Gruß Andreas

P.S. wenn natürlich jemand spekulieren will was Z.I.R.K.U.S. heißt höre ich mirdas natürlich gern an. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2019 08:45.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: (WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln

von Azradamus am 08.06.2019 18:00

Danke für die Auffrischung, was die Grundlagen der WoD ausmacht.
Jo, aber ich weiß zumindest auf was ich mich einlasse, wenn man sich einigt Vampire, Werwölfe oder anderes zu spielen. Nimm's mir nciht krumm, aber das Doctor Who Universum ist riesig. ;) Deswegen fragte ich nach.
 Ich hab gerne eine Grundahnung, was ich letztendlich spielen werde.  Schon alleine um zu vermeiden mit einem Char eines Tages als haariges Tiermenschlein (die ich nicht mag) aufzuwachen. Aber dann ist das hier wohl nicht so ganz mein Fall.
Danke dir für die erhellenden Infos. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: (WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln

von Der-Andi35 am 08.06.2019 23:35

ok, weiß ich bescheid.

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: (WOD) Z.I.R.K.U.S Kampagne in 7 Kapiteln

von Der-Andi35 am 12.06.2019 17:07

Mangels resonanz (geschlossen)

Antworten

« zurück zum Forum