[Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt CLOSED

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

[Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt CLOSED

von Honehe am 04.11.2019 15:27

Hallo zusammen,
im Rahmen des Adventskalenders suche ich noch ein bis zwei Mitspieler*innen für ein winterliches Scheibenweltabenteuer. Worum es konkret gehen wird, weiß ich noch gar nicht genau, aber wir werden in Ankh Morpork, der ältesten Stadt der Scheibenwelt, spielen. Vielleicht besucht uns ja auch der Schneevater.
Als Regelsystem werde ich Dungeon World benutzen, denn ich denke, ein regelleichtes System passt sehr gut zum nicht sehr ernsten Setting der Scheibenwelt.

 

Ihr habt Interesse, dann schreibt mich doch einfach an oder antwortet hier im Thread. Mich würde Interessieren, ob ihr schon etwas von Terry Pratchetts Scheibenweltromanen gelesen habt.

Ich habe schon einen festen Termin für diese Runde, und zwar den 02. Dezember. Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

Fest dabei sind:

  • Mischka
  • Jamaerah
  • DjingisKan
  • DaObaWAAAGHBoss

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2019 17:43.

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

von DaObaWAAAGHBoss am 05.11.2019 21:33

Wann um wieviel Uhr soll es denn starten und wie lange soll es gehen? Ich frag, weil interesse hätte ich, ist halt nur nen Montag^^ das wäre zwar nur ein kleines Hindernis, aber ich frag trotzdem :)

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

von Honehe am 06.11.2019 00:28

Ich würde gern von 20 Uhr bis 23 Uhr spielen. Wenn wir nicht durchkommen, setzen wir noch einen zweiten Termin an.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

DjingisKan

40, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

von DjingisKan am 06.11.2019 13:23

Hallo Honehe,

also ich hätte Interesse.
Dungeon World habe ich noch nie gespielt, aber schon einige Scheibenwelt Bücher gelesen. Kein Experte, aber ich fand die Welt immer sehr lustig.

Am 2. bin ich in einem Hotel, aber das sollte gehen und eine Woche vorher könnte ich das Setup schon mal testen.

Auf der Suche nach einer Charackter-Idee bin ich über das Cleric-Playbook gestolpert - wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es in Ankh Morpork diverseste Kulte...
Wäre das irgendwie kompatibel?

Gruss,
Kan

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

von DaObaWAAAGHBoss am 06.11.2019 19:34

Mit der Uhrzeit kann ich leben. Ich denke es ist nicht schlimm, wenn ich mal nen Dienstag müde auf Arbeit bin^^ ich wäre also gerne dabei :)

Und Scheibenwelt Romane hab ich einige verschlungen^^ am liebsten sind mir die mit dem Tod als Hauptfigur und die Wächterromane gewesen. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2019 19:36.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

von Honehe am 10.11.2019 17:42

Hallo ihr Lieben, es gab mehr Interesse als gedacht, daher musste ich auswürfeln und freue mich zu verkünden, dass DaObaWAAGHBoss und Djingis Khan mit dabei sind.
An alle anderen: Es findet sich sicherlich noch mal eine andere Gelegenheit.

Schickt mir doch bitte euren Skypekontakt, dann klären wir alles weitere dort.

CLOSED

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

« zurück zum Forum