Cthulhu Now - das Kloster

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von koali am 26.09.2013 10:15

Hi, schöne Zusammenfassung. Danke schonmal dafür!

Bisher ne coole Geschichte!...

Wir wissen ja auch noch nicht wie es ausgeht, also kann man letztendlich noch nicht soviel dazu sagen!

Bin gespannt, was es mit den ganzen "unnatürlichen" Sachen auf sich hat!

Das du Bini die Zuschauer nicht abspenstig machen willst ehrt dich... Aber Tischrunden lassen sich auch schwerer PÜlanen als STreams oder?

Ich werd auf jeden Fall schaun, dass ich die Aufzeichnung schaue... diesmal ja hoffentlich ohne Brummen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 26.09.2013 10:27

Ich werde sogar meinen Kühlschrank abschalten, sicher is sicher ;)

Wir sind heute auch nicht vollständig, Jürgen Späth wird zugeschaltet, Stella, Liam und ich sitzen am Tisch, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Ein Echo kann allerdings vorkommen, da Jürgen auf einem Laptop erscheint, der auf dem Tisch steht und wir ihn über die Lautsprecher an dem Teil hören. Wird auf jeden Fall ein interessantes Experiment. 
Meine ersten beiden Teile habe ich zu einem Freund geschickt, der mir das Brummen entfernt, vielleicht wirds dann endlich für alle schaubar. 

Freut mich auch sehr, dass dir die Geschichte bisher gefällt, ich hoffe ich kann alles würdig auflösen und bis zum Ende spannend halten. Aktuell bin ich noch am Überlegen wie ich alles auflöse, aber 2-3 Möglichkeiten hab ich mir schon zurecht gelegt. 

Dann viel Spaß bei Binis Runde und viel Spaß mit meiner für alle die es sich live oder aufgezeichnet anschaun. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 26.09.2013 20:34

Wir hams geschafft!

Ich hoffe es ist würdig geworden. Alles was ihr an Lob und oder Kritik habt, her damit, ich kann nur besser werden dadurch.

Wir hatten konstant 0-1 Zuschauer ;)

Meine Spieler sind zufrieden, ich bins auch, und wenns ihr auch noch seid, dann hab ich mein Abenteuer richtig gemacht. Es sollte auch nix brummen. 

Viele Grüße und noch viel Spaß bei Bini. 

 

Euer MaxMonster 1 aka Düz 

 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2013 20:36.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von koali am 27.09.2013 10:33

Gratualtion an alle Beteiligten ist super geworden!

Man hat gemerkt, dass du deine Spieler gut mitreißen konntest. Die Story ist auch schön gruselig.

Dass du improvisiert hast, ist einem als Zuschauer an der ein oder anderen Stelle aufgefallen fand ich... aber nicht schlimm!

Alles in allem hatte man wirklich das Gefühl, dass du diese Geschichte erzählen wolltest... teilweise hast du deine Spieler ja total durch die Gänge und Räume gehetzt. Leider ihnen auch hier und da Entscheidungen abgenommen. Aber das scheint die Spieler ja nicht gestört zu haben.

Das Szenario ist natürlich eklig...
Hier hab ich mich an der ein oder anderen Stelle gefragt, was einzelne Elemente nun mit der Hauptstory zu tun hatten.

ACHTUNG SPOILER:
Beispiele: Brunnen (warum ein Blutbrunnen?), warum das gruslige Bild, Warum ein babyphone, wenn doch alles schon so alt und aus vergangener Zeit scheint, warum diese Metzgerszenerie, wenn die Kinder doch alle für den "Alten" sind?
Hier hätte ich mir gewünscht, das du diese Horrorelemente nicht nur als Schockelemente einsetzt sondern auch in die Story einwebst...
Auch ging mir persönlich die Flucht etwas zu einfach von der Hand... aber das ist Geschmackssache!

Zuguterlestzt haben sich die Spieler ein paar Prozente in Chthulhu Mythos verdient.... immerhin haben sie einen "Alten"... oder soetwas ähnliches gesehen, haben zudem ein "Zauberbuch". Das Büchleinwar auch ein sehr cooles Element, war aber meiner Meinung nach etwas zu frequentiert. Eine gequälte Seele, die durch ein Buch in bester Voldemortmanier mit den Spielern spricht fand ich genial... allerdings hat das Buch den Spielern hier und da das Denken abgenommen. Schade... Die auflösiung mit Sven am Ende... jau.. das war nochmal n Kick... cool wäre auch gewesen, wenn sich niemand an Sven häztte erinern können und das er es gewesen wäre, der die Gruppe als "Geist" zum Kloster geführt hätte. Aber ich denke mal die Idee ist dir erst am Ende gekommen... war OK...

Aber diese Punkte sind nur um es NOCH besser zu machen. Ansich hat es ja allen gefallen und ich fand man konnte auch gut zuhören. Das Szenario ist höchst interessant und ich hab direkt Lust das auch zu Leiten. Würde da allerdings einiges umbaun... aber das mach ich mit allen Szenarien... ich klau ja gern überall!

Bin gespannt auf mehr von euerer Gruppe! Lange machen es zumindest die Charas ja nicht mehr mit ihrer Stabilität...
Ein altbekanntens Problem.... HEHE...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 27.09.2013 11:03



Danke für die Blumen

Die eklligen Elemente hab ich hauptsächlich eingebaut  um meinen Spielern was schlechtes zu tun du hast völlig recht, dasse nicht viel zur Story beitragen, war aber wirklich Absicht sie sollte da immer wieder mitbekommen, dass hier was amtlich faul is. Die Idee die mir zum Ende gekommen ist, ist leicht ne andere, kann ich dir aber mal per PN schicken, wenn du möchtest.

Wenn du es leitest und dementsprechend umbaust (und bau gerne so viel um wie du willst) dann schau ich es mir auf jeden Fall an. Wenn du genug umbaust könnt ich mir sogar vorstellen es selbst zu spielen. 
Das nächste Abenteuer is geplant, dieses mal ein vorgefertigtes, aber auch umgebautes, dasses auf die Charaktere passt. Vorher dürfen se sich aber auch ausgiebig erholen und Stabilität zurückgewinnen.

Alles in allem is mir auch aufgefallen, dass ich einiges hätte besser und oder anders machen können, aber fürs erste Abenteuer und es erste Meistern bin ich echt zufrieden. Ich freu mich aber vor allem auch, dasses dir gefallen hat, denn dein Cthulhu Hangout war mein Ansporn damit anzufangen.

Darum nochmal danke für die netten Worte und nochmal allen viel Spaß beim anschauen und bis zum nächsten Abenteuer.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2013 11:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum