Wo seid ihr absolute Flaschen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von _Tindrana am 05.10.2013 23:39

Ich war übrigens immer ein totaler Looser in Französisch. Meine Lehrerin sagte mir: "Tindrana, du kannst die Vokabeln lernen bis dir der Kopf platzt, aber du wirst nie auf einen grünen Zweig kommen, ja nicht mal auf ein grünes Blättchen." Mach doch lieber was mit Mathematik oder so ... ^^ 

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von MindOfTheMadHatter am 06.10.2013 00:23

@Tindrana: Wie mans nimmt ... wir haben sie ja nicht über einen Zentralserver verbunden. Es ging darum, erstmal zu programmieren, dass man 100€ einzahlt und das Programm den Betrag wieder ausspuckt, wenn man nach dem Kontostand fragt und dann haben wir noch an den Zugriffsrechten gebastelt, bzgl Auszahlen, etc. Sehr viel anspruchsloser als man zunächst denkt.
So, wir sollten jetzt aber auch aufhören, wir sind etwas vom Thema abgekommen und spammen hiermit noch den Thread zu.

signatur.png

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von _Tindrana am 06.10.2013 00:48

Also bei einem Geldtransfer muss immer ein Handshake implementiert sein, wo Client und Server bestätigen, dass diese die Buchung erhalten haben - sie müssen also Transaktionssicher sein. Meldet einer der Parteien einen Fehler wird die Transaktions sofort zurück gerollt. 

Aber hast Recht, dass gehört hier nicht hin. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von BahnausSee am 06.10.2013 11:21

Comics?
  
  seit gut 2 jahren bin ich da voll drin. ich kann euch zeug über das DC universum erzählen, da schreiben andere doctorarbeiten drüber.
  
PC?

 -SPIELE? definitiv eins meiner steckenpferde, ich habe viel gespielt, habe mich viel über anderes informiert, bin auch recht gut
 -SOFTWARE? hell no! ich kann mit einem antivirenprogramm gut umgehen, aber das wars dann auch schon. damit kenn ich mich sowas von nicht aus. 
 -HARDWARE? oh gott! da wird es noch viel schlimmer. ich hab keine ahnung was in einen computer rein muss, damit er läuft.   ich weis nicht wie man einen zusammenbaut und all diese fachbegriffe von wegen mega-dings und giga-bla sagen mir absolut nichts.

ANIME/MANGA?

 ich mochte frühe das mainstream zeugs, als es noch im fernsehn kam. naruto und co.  hab hier sogar alle 50 inu jasha bände  rumliegen und gelesen. 
 Aber das wars dann auch schon. mit 14 habe ich aufgehört mich dafür zu interessieren und jetzt finde ich es ehrlichgesagt  auch etwas kindisch und plump.

Serien?

 JA! torchwood, doctor who, warehouse 13, adventure time, community, arrow JA!

Filme?

 JA! ich kenne den gesammten film Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt auswendig. in nerdy filmen bin ich ganz groß

Rollenspiel?

 jetzt kommen wir zu meinen wirklich großen schwächen. seit ich hier aktiv bin ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur ein  anfänger, sondern auch ein absolut unwissender bin. ich kenne 2 systheme und nichtmal die richtig gut. rollenspiel ist noch  ein buch mit 7 siegeln, von denen ich erst eins aufgebrochen habe.
 aber es interessiert mich sehr und ich will soviel wie möglich auf diesem gebiet dazu lernen. (hoffendlich mit eurer hilfe)

Schule?

 nein. ich hab zwar recht großes allgemeinwissen, aber sobalt es in die tiefe geht bin ich aufgeschmissen. in fremdsrapchen bin  ich ein eben so großer versager wie in naturwissenschaften. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 11:23.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von BloodyAngel am 07.10.2013 16:12

Vorab schonmal, ich bin noch kein richtiger Nerd, da ich noch nicht viel bis gar keine Ahnung in den einzelnen Bereichen habe, aber ich lerne fleißig^^

Comics

nop, nicht die geringste Ahnung, nie eins gelesen und interessiert mich auch nicht sonderlich.

Anime/Manga

Ich kann wohl so ein paar bekannte aufzählen und hab auch mal ein Manga gelesen und ein paar mal Naruto mit meinem Bruder und bLack Butler mit ner Freundin gesehen, aber sonst auch nöö

Serien

Die, die ich kenne, wohl schon. Doctor who, big bang theory und noch eine, die keiner hier kennt, sind da aber wohl auch die einzigen

Filme

Sehr wenige, ich schaue nicht viele Filme, weiß gar nicht genau warum. Höchstens vielleicht Twilight und Herr der Ringe^^

Rollenspiele

Ich lerne noch. Ich weiß das und ein bisschen mehr, was man wissen muss, um dsa zu spielen, sonst könnte ich noch einige viele aufzählen, über die ich aber noch nichts, außer vielleicht dsa Genre, weiß

Computer

geh weg, null^^

Tabletop

oh ich merke, ich bin schlechter, als ich gedacht hatte :(

 

 

 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Azradamus am 24.10.2013 18:13

Ooh, von allem etwas, das ist eine gute Antwort. Aber, da es hier ja vor allem darum gehen soll, worin ich eine Flasche bin:

Comics
Klar weiß ich über die Comics, die ich mag Bescheid und kann dir auch viel über Comic- und Mangatheorie -entstehungsgeschichte erzählen, aber weder lese ich Superheldencomics noch Mangas. Außerdem reizt mich mehr das Medium und seine Möglichkeiten einen Stoff zu verwirklichen, als dass ich wirklich viiel aus dem Comicbereich lesen würde.

Rollenspiele
Hmmh, ein paar Systeme, etwas Rollenspieltheorie, aber ich kann jetzt kein Regelwerk samt Illustrator, Autoren, Herausgeber, Erscheinungsdatum und Limitierung herunterbeten.
Außerdem "disqualifiziert" mich, dass ich noch nie DSA spielte, zwar mit AD&D zum Hobby kam, aber nie in einer der offiziellen D&D-Welten wie den Forgotten Realms oder Ravenloft spielte. Deshalb kann ich euch auch nicht den AD&D-Hintergrund hinunterbeten.

Games
Der Bereich reizt mich viel zu wenig. Ich spiel einiges, schwelge oftmals in Nostalgie und zocke alte Gameboy/Advance/N64-Games, kann mich auch für die Playsie begeistern, habe aber selbst nur einen Computer und würde mich nicht als "Gamer" bezeichnen.

Tabletop
Keine vollkommene Unwissenheit, aber eben auch nur das was man aus dem Bekanntenkreis und ein wenig selbstanlesen, so mitbekam/mitbekommt. Mich reizt das aber auch nicht, da ich viel zu ungeduldig und sprunghaft bin, um mich hinzusetzen und in mühseliger kleinstarbeit meinen Lieblingsork anzupinseln. Bin früher mal öfters um das Hobby schawänzelt, hätte mir sogar ne Warhammer Fantasy Starterbox gekauft, es dann aber (zum Glück für meinen Geldbeutel) sein lassen.


Sprachen (ich gehe mal von Gelerntem aus...)
Etwas eingerostet. Ich kann Englisch fließend lesen und verstehen. Nicht so sehr (aus)sprechen, Sätze bilden. Es reicht um zu kommunizieren, aber ich müsste es wieder mal aufwerten.
Französisch ist eine schöne Sprache, französische RPG-Charaktere sind toll umzusetzen, aber das wars auch schon (wieder).
Latein - Quod errat demonstrandum. Das war's. Ich brauchte aber auch nur "gesicherte Grundkenntnisse", die ich in 2 Jahren Crashkurs erwarb. Ist alles weg!

Serien
Pah! Geh mir weg mit all dem aktuellen Fernsehzeug! Ich schaue ausgewählte Serien, aber nicht unbedingt weil sie gehyped werden. Das kann sogar zu gegenläufigerem führen. Ich hab mich letztes Semester intensiv mit einigen Jugendserien (90210, Grimm, Once upon a time, Skins, Glee) beschäftigen müssen, ich kannte und mochte davon nur "Skins" so richtig. Das war mir die Mühe wert, aber es war nicht so, als hätten mich die anderen Serien da begeistert.

Fantasy-Romane
Äääh... Inzwischen nur noch ausgewählt, aber oft wiederholen sich die Themen für mich zu stark.

Sci-Fi
Ich mag keine Aliens, ich mag keine Raumschiffe, Weltraumabenteuer vergraulen mich.
Ich liebe jedoch "Firefly", "Torchwood", "Alien", schaue auch gerne die erste "Star Trek" Generation und "Stargate". - Ich glaub, das sagt viel über mich aus, oder? Jedoch kann ich dir von den Universen keine Romane erzählen.

Als Unterbereich der Sci-Fi liebe ich Cyberpunk, vor allem William Gibson, und die Welt von Shadowrun. Aber da agieren die Protagonsten auch selten in Raumschiffen... oder dem All (Neuromancer). Und ich kann dir vom Shadowrun-Universum (Stand: 2068-2075) Romane erzählen.



So, das reicht erst mal. keine Zeit mehr.


To be continued...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von _Tindrana am 24.10.2013 18:28

Ich finde man sollte eher fragen in welchen Bereichen man besonders gut ist. Denn davon gibt es meistens nicht so viele. 

Herztransplantationen liegen mir z.b überhaupt nicht und als Architekt für Hoch und Tiefbau kann man mich auch nicht gebrauchen.

Schöne Grüße

Tin 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von SirPadras am 24.10.2013 18:39

Teilbereiche des Nerdtums, Tindrana

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Zarathustra am 24.10.2013 23:57

OK, gut dass dus sagst, denn sonst hätte ich jetzt mit Schlafzimmergeschichten weitergemacht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum