T.E.A.R.S.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Quallen

24, Männlich

Beiträge: 36

T.E.A.R.S.

von Quallen am 18.09.2015 20:05

Hallo
Ich habe die folgende Frage: haltet ihr T.E.A.R.S. als ein gutes Anfängersystem? 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: T.E.A.R.S.

von Newman1987 am 18.09.2015 20:45

Tears ist ja ein mix aus verschiedenen Sytemen aber zum großen teil sehe ich darin DSA. und ich finde jedes system ausser wenigen ausnhamen (z.B. shadowrun 3) für anfänger geeignet. Die Grundregeln sind bei jedem System was ich im Schrank habe für Anfänger geeignet (welche das sieht sieht man auszugsweise auf meinem Profil). 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Quallen

24, Männlich

Beiträge: 36

Re: T.E.A.R.S.

von Quallen am 18.09.2015 20:57

O.K. Alles klar. Vielen Dank.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: T.E.A.R.S.

von DarkFlo am 18.09.2015 21:31

Ja habe mir grade mal den Charakterbogen von T.E.A.R.S angeschaut, signifikant ist wirklich DSA wegen der Mechanik auf 3 Fertigkeiten zu würfeln.
Auch sind 2 Eigenschaften von Cthulhu dabei, einmal die Mentale Belastbarkeit und die Geistige Gesundheit.

Ich denke da das Setting ziemlich Interressant ist und das man relativ viele Anfänger damit begeistern kann.
Wobei ich bei DSA Regeln im zusammenhang mit Anfängersystem her eher selten sage. (5. Edition ist damit nicht gemeint)

Aber Ich denke das man je nachdem wie man ein System bespielt, also eher Story Teller mäßig mit wenig würfeln oder einen Regel-Würfel-Wahnsinn bespielen möchte.
Das erzählen und beschreiben ist für jeden Beginner einfacher als 500 Seiten Crunch Regeln durchzulesen.

Ansonsten ist hier das Thema T.E.A.R.S , Charaktererschaffung und Kampf.

Antworten

Quallen

24, Männlich

Beiträge: 36

Re: T.E.A.R.S.

von Quallen am 19.09.2015 13:36

Alles klar. Danke

Antworten

« zurück zum Forum