[Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

[Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

von Althena am 11.08.2015 22:00

Reinigungspersonal gesucht


[Also im sehr übertragenden Sinne natürlich, meine Wohnung bekomme ich schon alleine unordentlich gehalten, da brauch ich zum Glück selten Hilfe bei. Mein letzte Kampagne hat mir empfohlen nach Abschluss der Staffel etwas komplett anderes zu machen um gedanklich aus dem alten Muster ausbrechen zu können. "To clean the palette" heißt das im engl. und dafür suche ich noch einige Mitstreiter. Daher Reinigungspersonal ]

Was ich natürlich suche sind 3-4 Spieler_innen, welche zusammen mit mir ein kleines Projekt veranstalten wollen.

Der grobe Plan

Teil A
Was ich schon sehr lange vor mir herschiebe ist *Microscope*, ein wunderbares Werkzeug um Settings zu gestalten. Dafür möchte ich es auch in diesem Fall benutzen. Genauer gesagt möchte ich einen Hack zum Städte auszuarbeiten benutzen. Dafür würde ich dann gerne eine komplette Sitzung mit verbringen.

Teil B
Genau in diesem ausgearbeitetem Setting möchte ich dann ein Abenteuer spielen [Ich tendiere da sehr zum One-Shot, maximal zu einem Two-shot]. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig meine Bibliothek durchwühlt und mich dann für das Cypher-System entschieden.
[Das Cypher-System kennt 5 Basis-Geschmacksrichtungen - Fantasy, Modern, Science Fiction, Horror & Superheroes - und unsere Stadt wird sich in einem dieser 5 Haupt-Genres befinden (optional mit Subgenre). Welches ist mir im Moment recht gleich, daher wird das in Teil A gemeinsam besprochen.]

Nochmal zusammengefasst

Ich suche 3-4 Spieler_innen, welche zusammen mit mir an zwei verschiedenen Sitzungen zum einen ein Setting stemmen und zum anderen darin ein Abenteuer spielen.

Vorkenntnisse in Microscope und/oder im Cypher-System sind hilfreich, aber keine Vorraussetzung.

Wann, Wer und Wie?
Wann - Dienstag 18.08.15 & Dienstag 25.08.15
Wer - In einer perfekten Welt würden sich genau 4 Menschen hierfür interessieren und alle hätten an den Dienstagen Zeit... Nur leben wir in keiner perfekten Welt, von daher wird es entweder keine Sau interessieren, ich bekomme das Haus gerade voll, oder man stürmt mir die Bude, weil alle mitmachen wollen. Ich habe schon alle drei Möglichkeiten hier erlebt ^^
Ich werde daher nach völlig subjektiven Kriterien Spieler aussuchen, wenn der letzte Fall eintritt. [Ersttäter? // Hab ich mit ihm bzw. ihr schon gespielt? // Stand des Mondes // ...]
[Feste Zusagen kann ich allen Interessierten planmäßig am Sonntag 16.08. machen]
Wie - Hangout, Dicestream und Google Docs [jetzt wird es wieder einfach ;)]

Anmerkung:
Dieses Angebot ist non-exclusiv und wird auch in der G+ Community "Rollenspieler (deutschprachig)" ausgeschrieben ;)

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

von Nick-Nack am 11.08.2015 23:43

Kenne beides noch nicht, würde aber beides gerne mal probieren.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

von Althena am 13.08.2015 17:32

Ich hab dich mal in die Reihe der Interessenten eingetragen ;)

Es ist nämlich Fall 3, mehr als 4 Interessenten eingetreten (auch wenn man das an diesem Thread kaum glauben mag ;)) 

Sonntags wird dann der Recall verteilt. 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

von Althena am 16.08.2015 16:53

So, die Würfel sind gefallen. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

 

Wenn alles glatt geht, dann gehen wir für dieses Experiment mit folgenden Teilnehmern ins Rennen ;)

+Thomas AB
+Sophia Brandt
+Dominic Niederhoff &
+Nick-Nack aus dem Nerdpol

Ich schicke euch vieren nachher eine Einladung zum ersten Event!

Allen anderen Interessenten danke ich für ihr eben jenes und verweise darauf, dass dies erstmal ein Prototyp ist, der bestimmt noch mal ausgeschrieben wird ;) [Vielleicht in einem anderen Rahmen, z.B. ohne "zwingende" Teilnahme an beiden Terminen, oder so]

Antworten

« zurück zum Forum