Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 28.08.2016 23:37

Hallo SW Fans und Interessierte,

in dieser Ecke des Forums herrscht meiner Meinung nach zu wenig Aktivität.

Darum will ich mal anfragen, welche Settings ihr gerne mal mit dem Savage Worlds System bespielen wollt, aber bisher nicht die Leute, Zeit oder Gelegenheit dazu gefunden habt.

Selbst würde ich gerne Star Wars und DSA-Klassiker mit dem System ausprobieren.

LG Kali

Antworten

MaHari
Gelöschter Benutzer

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von MaHari am 30.08.2016 00:27

Bei "Savage Worlds" muss ich immer zuerst an "Doc Savage" denken...!

Genau das wäre auch mein Wunschsetting, also etwas Richtung 30er Jahre Adventure a la "das X markiert den Punkt".

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 30.08.2016 00:38

Das wäre also ein klassisches Pulp Setting - mal unterstellt, dass "Quartermain" und "Indiana Jones" klassisch sind?

Ich wäre nicht überrascht, wenn der Titel "Savage Worlds" tatsächlich vom "Doc Savage" Setting hergeleitet wäre. Die Cineastic von beidem passt.

Antworten

Antiheld

30, Männlich

Beiträge: 13

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Antiheld am 30.08.2016 01:58

Bei mir wäre es "Rippers", 

habs damals gekauft da es ein interessantes Thema ist aber konnte bis jetzt nicht eine Runde spielen. :( 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von onkelrey am 30.08.2016 08:36

Ich würde gerne die Settings der letzten Crowfunding Kampange spielen.....wird mal Zeit, dass die kommen

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von EinfachNurA am 30.08.2016 09:40

Welche meinst du, Onkelrey?

- Rippers Resurrected
- Savage Rifts
- Dark Hold Goblin Adventures
- Low Life
- The Last Parsec

Gruß
EinfachNurSavage

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 30.08.2016 10:06

@EinfachNurA: Danke für deinen Post. Das hat mir eine Nachfrage an Onkelrey erspart.

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Phinix am 31.08.2016 00:33

Sturmlicht Chroniken
 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von tartex am 31.08.2016 07:11

Auf Rifts hätte ich ziemlich Bock. Am liebsten eine Europa-Kampagne. (Hatte ich vor 2 Jahren mit OSR-Regeln.) Allerdings gibt es für Europa bis jetzt noch keine offizielle Unterstützung, und Savage Rifts ist schon ziemlich regelintensiv, nachdem jeder Charakter schon auf 0XP eine Menge Spezialfähigkeiten hat.

Eine Superhelden-Kampagne würde mir auch mal wieder Spass machen. Habe eine ziemlich lange Kampagne im berüchtigten Sciencefantasy-Setting Synnibarr mit den Regeln hinter mir. Ich will mehr.

Low Life wäre auch cool, aber dazu wird es wohl nie kommen.

Weird Wars I wäre auch super, oder auch Tour of Darkness. Bei denen weiß ich aber nicht, ob ich dyster Stimmungsspiel oder Figurenschieben wollte, bzw. ob sich das kombinieren läßt. 

Dann noch Slipstream? Es gibt zu viel...



 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 31.08.2016 08:22

Low Life

und

Savage Rifts

haben jetzt immerhin schon zwei Nennungen bekommen. Da sollte sich doch sicherlich etwas abstecken lassen...

Low Life lässt anmuten, dass es sich ein wenig selbst auf die Schippe nimmt wie Plüsch, Power & Plunder. Witzig für einen One-Shot könnte ich es mir auch vorstellen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum