Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Vampirbohne

45, female

Posts: 2

Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Vampirbohne on 01/02/2020 04:05 PM

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Vampire tM V5 Corebook zugelegt und bin so hellauf begeistert, dass ich mich gleich daran gemacht habe, eine kleine Sandbox dafür zu bauen.
Ich suche daher auf diesem Wege noch 2-3 weitere interessierte Spieler, die Lust haben ab Ende Februar/ Anfang März richtig loszulegen. Eventuell würde ich im Februar wenn es passt, mit den Spielern kleine Solo-Präludien spielen.

 

Spielerzahl: SL + 3-4 Spieler
Termine: ob es ein fester Wochentag sein soll oder wir über Doodle eher frei planen, würde ich mit den Spielern ausmachen, angepeilt sind ein, maximal zwei Termine im Monat ab 19:30 oder 20:00 Uhr
Start: März 2020
Software: wahrscheinlich Roll20, Discord

Das solltet ihr mitbringen:
Engagement: Eine Sandbox lebt von dem Willen der Spieler die Welt anzunehmen, in ihr einzutauchen und sie mitzugestalten. Es gibt natürlich zahlreiche Geheimnisse zu ergründen, Gelegenheiten zu ergreifen, Gefahren zu entkommen, dennoch braucht es ein wenig Eigeninitiative. Denn was bringt das schönste Geheimnis, wenn keiner sich bemüht es zu lüften?
Spaß: ... an einer gewissen Ernsthaftigkeit. Die WoD ist nicht „Urlaub auf dem Immenhof". Es geht durchaus mal um Themen wie Moral und Ethik oder Macht und Verantwortung.
Erfahrung: Man sollte schon wissen, worum es geht. Grobe Grundkenntnisse über die Welt der WoD-Vampire reichen aber. Es wird nicht erwartet, dass man die komplette Geschichte des Clans Ventrue inklusive Ahnenreihe auswendig kennt.
Zuverlässigkeit: Es sollte klar sein, dass auch eine online Runde, eine Verpflichtung ist, die man eingeht. Die Mitspieler verlassen sich auf dich, also sei verlässlich

Wir würden in einer nicht real existierenden Stadt in den USA spielen, die der Camarilla angehört. Gestartet wird, falls wir das Präludium spielen, als Mensch, ansonsten als gerade erschaffener Vampir.
Alle weiteren Infos würde ich dann mit möglichen Interessierten persönlich besprechen. Ich freue mich jedenfalls schon auf diese Runde und hoffe, es gibt genug begeisterte Spieler, die dabei sein wollen!

Reply

Zuluhamulu

29, male

Posts: 95

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Zuluhamulu on 01/03/2020 05:18 PM

ich schmeiß einfach mal mein hut in die runde, grundsächliches in der wod grob vorhanden, was das termin finden angeht wochenende in der regel immer, unter der woche maximal alle zwei wochen bei mir durch schichtarbeit

Reply

Sierra

27, female

Posts: 5

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Sierra on 01/11/2020 09:27 AM

Hallo Bohne,
Was du planst klingt spannend. Ich würde gerne einer deiner Mitspieler werden. Die WoD kenne ich in groben Zügen, würde mich da Aber noch tiefer einlesen. Im Zweifel gehe ich als Spieler genau so unwissend wie mein Charakter an die Sache ran ich war bisher noch nie Teil einer OnlineRunde und könnte realistisch alle 2-3 Wochen spielen.
Würde es gerne mal ausprobieren.
Gruß,
Sierra.

Reply Edited on 01/11/2020 09:29 AM.

Vampirbohne

45, female

Posts: 2

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Vampirbohne on 01/11/2020 09:52 AM

Hallo zusammen,
die Gruppe ist mittlerweile voll. Danke an alle die Interesse gezeigt haben.

Reply

« Back to forum