Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Abaddon-der...

29, Männlich

Beiträge: 16

Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Abaddon-der-Vernichter am 15.01.2014 23:31

Ein herzliches Hallo an alle Pen&Paper-Freunde
Ich bräuchte wohl eure Hilfe.
Ich habe hier ein Vampire die Maskerade (deutsch) Edition 3. Regelbuch rumliegen.
Genau das hier: klick mich

Da ich das System nicht so feier (shame on me) bzw. andere Systeme mich mehr reizen, würde ich es gerne verkaufen.
Nur leider habe ich keine Ahnung, was das Ding in einem guten Zustand so wert ist!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal,
Abaddon

Mein Youtube-Kanal

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Clawdeen am 15.01.2014 23:39

So etwa zwischen 10€ und 250€. 

Klingt blöde, meine ich aber so. Grundsätzlich ist das Ding quasi veraltet (v.a. durch die V20) und darum nicht sonderlich viel wert.
Wenn aber jemand sammelt, es ihm in der Sammlung fehlt usw., dann steigt logischerweise der Wert abhängig davon, ob dein Angebot und potenzielle Käufer quasi zusammen finden.

Also wenn du es "loswerden" willst, in Foren für einen erschwinglichen Preis oder gegen Gebot (meist bieten Leute ungern von sich aus) anbieten, ansonsten zu sinnvollen Start-/Endzeiten und guter Beschreibung (Zustand macht ja auch noch mal einiges aus) bei Ebay reinstellen für einen Startpreis von 9,90€ oder so.
Wenn dir das zu fricklig ist, ins Regal stellen. 

Antworten

Nin
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Nin am 16.01.2014 00:09

Ich kenn mich mit Vampire ja nicht wirklich gut aus ... aber gab es eine Revised Edition auf deutsch?
Das kann ja eigentlich nicht sein.

F&S hat Vampire 1994 rausgebracht

Die Original-Versionen kamen wie folgt raus:
1991 (1st edition)
1992 (2nd edition)
1998 (Revised edition)
2011 (20th Anniversary)

Ohne den Text zu kennen, könnte "Vampire die Maskerade" demnach am ehesten eine Übersetzung der 2nd Edition sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2014 00:10.

Abaddon-der...

29, Männlich

Beiträge: 16

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Abaddon-der-Vernichter am 16.01.2014 00:12

es ist genau das Buch, das ich in "klick mich" verlinkt habe.
1000%. Welche Edition das nun genau ist, anscheinend die 3.

Mein Youtube-Kanal

Antworten

Nin
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Nin am 16.01.2014 00:24

Tut mir Leid, da hab ich mich wohl geirrt. Ich hab noch ein bisschen weiter gestöbert. Demnach gab es auch 1999 eine Maskerade Übersetzung. Dann stimmt das wohl.

Dafür hab ich noch einen Anhaltspunkt für den Preis: Deine Version kostet bei DriveThruRPG als pdf 21,26 Euro.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/604/Vampire-Die-Maskerade-%28Version-99%29?it=1

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Clawdeen am 16.01.2014 07:12

Dafür hab ich noch einen Anhaltspunkt für den Preis: Deine Version kostet bei DriveThruRPG als pdf 21,26 Euro.

Ist dort allerdings nicht auch als PoD erhältlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2014 07:18.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Zarathustra am 16.01.2014 08:33

stells mal für 80 rein wenns gut erhalten ist, die würdest du von jemandem wie mir kriegen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von MaxMonster1 am 16.01.2014 09:34

Das letzte was dort regulär durch Bieten weggegangen is, war bei etwas um die 30€. Meins hab ich jetzt via Sofortkauf für 50 Ökken bekommen, das is in einem echt geilen Zustand mit fast null Macken und nur einem fast unsichtbaren Kratzer am Buchrücken. (Anm. das Buch stand ewig bei 70€ und als es jetzt auf 50 runter is hab ich zugeschlagen).

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von BookTubeWonderland am 16.01.2014 19:07

Also ich hätte interesse^^ Nur ein klarer Preis wäre doch ganz schön

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Orakel am 16.01.2014 22:02

Um jetzt mal meine Sichtweise auf das Ganze nochmal hier breitzutreten: Wenn du "Geld" willst, solltest du das Ganze auf ebay reinstellen und hoffen, dass ein paar Fans des alten Vampires gerade die Spendierhosen anhaben. (Du könntest damit Glück haben. "könntest", wohlgemerkt, nicht "musst". )
Die deutsche Übersetzung wird es vermutlich nicht als Print on Demand geben, weil sich Feder & Schwert aus dem Rollenspielgeschäft zurückgezogen haben und ihnen vermutlich auch der Nerv fehlt da noch einmal an ihren alten Sachen rumzufrickeln (und eventuell auch nochmal in entsprechende Verhandlungen mit CCP zu treten, die ja die Lizenzvergeber der alten WW-Sachen sind.)

Wenn du das Buch loswerden willst: Hand aufs Herz - wie ist der Zustand? Wenn es wenig bis gar keine Macken hat: Biete es zum Neupreis an. Wenn es Macken hat: Geh im Preis runter. Auf diesem Weg sollte sich schon jemand finden lassen, das zumindest ein altes Regelwerk eventuell als Referenzbuch nutzen möchte, was die deutschen Begriffe anbelangt.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum