Was war dein erster Rollenspielcharakter?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Zeitzeugin am 26.10.2013 13:15

Derzeit sammle ich fragebogenartig die Erstchars der Leute, um eine kleine Statistik zu entwerfen. Mich interessiert einfach, welche Klasse/Rasse am meisten von Anfängern gewählt wird.
Die Umfrage findet ihr hier. Gerne könnt ihr dann auch hier oder per Mail ausführlicher werden und etwas über diesen Char erzählen.
Würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Lameth am 26.10.2013 13:50

Boah..ist das lange her.
Erst mal überlegen, mein erstes RPG war Midgard und da habe icheinen Ordenskrieger gespielt.

Antworten

GreySkyandB...

40, Männlich

Beiträge: 10

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von GreySkyandBlueOcean am 26.10.2013 13:55

Mein erster Char war eine sippenlose Firnelfen-Kriegerin.. Und ich hatte absolut keine Ahung worauf ich mich da einließ.
Mein damaliger Meister nickte mir lediglich grinsend zu und sagte sowas wie "Na dann, mach mal"
War eine denkwürdige erste Runde..

Meister des Railroading

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2013 13:56.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von MaxMonster1 am 26.10.2013 13:57

Mjölnin Sohn des Moroxombolosch, ein ambosszwergischer Angroschgeweihter. Wurde zur weiteren Ausbildung abberufen (war einfach nicht gut spielbar).

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Zarathustra am 26.10.2013 14:09

Irgendein herzlos zusammengewürfelter reudiger Thorwaler nehme ich mal an.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Glgnfz am 26.10.2013 14:11

Ich hatte einen klassischen D&D-Kämpfer.

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von SirPadras am 26.10.2013 14:33

Erik von Gor, ein menschlicher Krieger aus Thorwal.
Damals, 06.12.1989 kurz nach Erscheinen von DSA 2

Keine Ahnung von irgendwas, das Spielen ohne Spielbrett wollte auch nicht in meinen Kopf, haben wir Die Sieben magischen Kelche gespielt und sind in guter SWAT Manier durch den Dungeon gelaufen...eine wunderbare Zeit, denn wir hatten richtig Spaß  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von FrankVoigt am 26.10.2013 15:52

Havok De'Brin, Ostling Barde. Das gute alte MERS (Mittel Erde Rollen Spiel)...


Mann, war ich da noch ein Arsch. Hab einige wichtige Erfahrungen im Zusammenspiel mit dieser Gruppe gemacht...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Prisma am 26.10.2013 16:29

Einen neutral guten Waldelf (Krieger/Kleriker) bei AD&D 2nd. Ed. Ich habe ihn damals Karandras genannt (Name aus einem White Dwarf Heft) und er lebt noch. 

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2013 16:29.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von ChosenPariah am 26.10.2013 16:44

Meiner war ein Streuner namens Dez Havan. Aber den definier ich nicht als ersten, weil unser Meister einfach nen Arsch war und uns das Spiel kaputt gemacht hat. Deswegen war mein mein erster, wirklicher Charakter bei Pathfinder ein Hexenmeister mit roter Drachenblutlinie dessen Namen ich nichtmehr weiß. War zumindest Lustig, weil ich Chaotisch böse war und den Barden aus dem ersten Abenteurband vom Schlangenschädelpass mit brennende Hände abgefackelt habe, weil er mir keinen gebürenden Respekt gezeigt hat... war nicht die beste Idee wie ich dann gemerkt habe...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum