Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von TheFelix am 16.09.2014 18:02Hallöchen (Ich glaube das ist mein erster Thread im Nerdpol wuuhuuu)
Ich hoffe doch sehr jeder im Nerdpol kennt die Wechselbalg-Streams (Wenn nicht lasst alles stehen und liegen und guckt sie euch an !) , denn ich finde diese Geschichte und die Welt so faszinierend und wunderschön , dass ich schon seit langem mit dem Gedanken spiele "Wechselbalg-Der Traum" als eine Art Fantasyroman im Nerdpol zu verewigen...d.h ich würde gerne jeden Stream als Eintrag hier niederschreiben.Wenn euch diese Idee gefällt bitte sagt es mir , wenn sie euch nicht gefällt ist das auch völlig okay Wenn meine Idee genug positives Feedback bekommt würde ich mit dem Beginn der Herbstferien (17.10) damit anfangen die ersten Kapitel zum Stream "The beginning is a very delicate time" zu posten .
LG Felix
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von Azradamus am 16.09.2014 19:12Hallo Felix und wilkommen im Nerdpol!
Ist in erster Linie Frank Voigts, MsBookPassions und AnguyX's Geschichte. Also solltest du sie ganz persönlich fragen, ob du ihr Spiel verschriftlichen darfst. ;)
Auch, wenn es Öffentlich im Internet steht, heißt das noch nicht, dass das geistige Eigentum desjenigen ist, der es als erstes verschriftlicht... sondern immer noch der Beteiligten.
Nicht böse gemeint, solll nur als kleiner Hinweis dienen.
Grüße,
Azradamus
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von TheFelix am 16.09.2014 19:20Frank habe ich schon gefragt ;) Seine Zustimmung habe ich schonmal Das alles soll auch im Nerdpol bleiben.
PS. Wilkommen im Nerdpol ist nicht nötig . Ich bin seit dem Anfang da Ist nur mein erster Post .
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von La_Cipolla am 16.09.2014 19:21Die Beteiligten sind in diesem Fall auch CCP, die die Rechte an Changeling haben. Zwar sind Rollenspielfirmen tendenziell sehr entgegenkommend, solang kein Geld und keine große Vermarktung im Spiel sind, aber eine (geldfreie) Übersetzung einiger Regeln etwa wurde letztens abgelehnt, obwohl nicht abzusehen ist, dass das entsprechende Buch auf Deutsch erscheint.
Inwiefern das in der Praxis relevant ist, sei mal dahin gestellt. Zur Sicherheit würde ich definitiv offizielles Bildmaterial jeglicher Art rauslassen (auch Logos etc) und das Ganze nicht allzu aggressiv verteilen. Und kein Geld, aber das sollte klar sein. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von Azradamus am 16.09.2014 19:24Aah, achso. Okay, entschuldige bitte. Dann will ich gar nichts geschrieben haben, außer:
Gute Idee, ambietioniertes Projekt! Hoffendlich wird das etwas und findet auch seinen Abschluss. Obwohl dass ja nicht nur von dir abhängt. ;) (Gute)Changeling-Romane oder zumindest Kurzgeschichten kann es nicht genügend geben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von TheFelix am 16.09.2014 19:26Natürlich Ich versuche alles so neutral wie möglich zu halten.Geld soll komplett aus dem Spiel bleiben .
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von TheFelix am 16.09.2014 19:30Vielleicht sollte ich auch den Namen "Wechselbalg/Changeling/Sluagh/Shea etc." generell nie erwähnen um Ärger mit diversen Firmen zu vermeiden.
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von Mandavar am 16.09.2014 22:45Naja, da hat Whitewolf/CCP/OnyxPath eigentlich Pech und kann kaum verhindern, dass man Feengeschichten mit Sidhe schreibt oder Sluagh einbaut. Gut wäre es, wenn du dir vor der Verwendung die entsprechenden keltischen oder ?russischen? Mythen zumindest auf Wikipedia anschaust, damit du weist wo WhiteWolf geklaut hat und wie sie es verändert haben.
Denn geklaut haben sie in allen ihren spielen. Ziemlich viel.
Darum liebe ich die WoD so, so viele Mythen schön ineinandergesteckt . Wenn sie es nicht schon gemacht hätten ...
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von La_Cipolla am 17.09.2014 00:27Allzu genau guckt da auch niemand hin, erfahrungsgemäß. Aber man kann sich dessen bewusst sein, wenn man sich entscheidet, was man macht und was nicht. ^^
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von MsBookpassion am 17.09.2014 20:13Hallo Felix
Ich bin gestern auf dein Vorhaben aufmerksam gemacht worden.
Bevor ich dir sage, wie toll ich das finde, bin ich ganz ehrlich und sage... ich war gestern etwas "irritiert" als ich das gelesen hab. Da geht jemand hin und will unsere Geschichte aufschreiben, das was wir erlebt haben?!
Ich plane das ja auch und bin noch dabei mir zu überlegen, wie genau ich das alles schreiben möchte.
Außerdem wird Franks Wechselbalg-Welt in einer meiner eigenen Geschichten einen kleinen aber entscheidenden Platz einnehmen. Und ich fühlte mich gestern Abend kurz "überrumpelt", weil ich - naiv wie ich manchmal bin - nicht davon ausgegangen war, das jemand anderem noch so viel daran liegen könnte, dass er es aufschreiben möchte.
Aber jetzt bist du hier und verkündest, dass du die Wechselbalg-Streams so toll findest, dass du sie aufschreiben willst. Und das finde ich toll. Ich kann es kaum fassen, so toll finde ich das. Und ich bin wirklich sehr gespannt darauf und hoffe, dass wir ganz bald die ersten Zeilen hier von dir lesen können.
Vor allem freue ich mich darauf, weil es mir vielleicht auch nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschichten geben wird und ich all diese wunderbaren Dinge, die ich mit Theresa - als Theresa - erlebt habe, nochmal erleben darf.
Hast du eine bestimmte Idee, wie du das Ganze aufarbeiten möchtest?
Also nochmal: Ich find das großartig und freu mich riesig drauf!
So und nun warte ich einfach gespannt.
Liebe Grüße, Jacky
Liebe Grüße, Jacky
MsBookpassion bei Youtube