Wie geht das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fieselschweif

95, Männlich

Beiträge: 1

Wie geht das?

von Fieselschweif am 17.08.2018 10:30

Hallo ich bin neu hier und möchte nur gerne wissen wie das Einklinken in Runden so funktioniert da ich Rollenspiel bis jetzt noch nie online betrieben habe :)
Würde gerne mal in so ne Schnupperrunde reinschaun und dann auch mal richtig teilnehmen.
Wie geht man so vor? Welcher Weg ist der beste?

Vielen Dank von einem n00b 

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Wie geht das?

von Honehe am 17.08.2018 10:56

Das ist alles gar nicht so schwer. Den ersten Punkt hast du ja schon getan: Dein Interesse an einer Schnupperrunde bekundet.
Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich mal vostellst. Wer bist Du? Wie lange spielst Du denn schon Rollenspiel? Welche Systeme magst Du? Welches Genre? Was würdest Du gerne ausprobieren?
Denn wenn ich jetzt sage, dass ich ne Schnuperrunde für Star Wars anbiete, bringt Dir das nichts, wenn Du das Genre und die Filme überhaupt totat doof findest.
Ansonsten ist mein Tipp: Schau doch mal im Discord vorbei. Da kann man dann etwas plaudern und es findet sich eigentlich recht schnell die eine oder andere Runde.
Ich hoffe das hat Dir geholfen

Grüße

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wie geht das?

von koali am 17.08.2018 11:48

HUHU...
Honehe hat ja schon vieles vorgeschlagen! Halt die Augen offen nach Rundenangeboten hier im Forum und im Discord. Wenn jemand Spieler sucht, dann meld dich einfach und mit etwas Glück nimmt dich der Spielleiter mit.

ODER... du Spielleitest selbst eine runde und eröffnest eine Gruppensuche, wo sich Spieler finden.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum