[WitchCraft] Wir suchen Spieler'innen (onair, Twitch/YouTube)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pasuht

40, male

Posts: 5

[WitchCraft] Wir suchen Spieler'innen (onair, Twitch/YouTube)

from pasuht on 01/09/2020 12:23 AM

Für die PnPTings suchen wir für einen neuen Stream nach Mitspieler'innen. Fragen und Interesse am besten via Twitter (@PnPTings).

Der Teasertext:

Alles ist wahr! Die Vampire, die Dämonen, und die dunklen Götter, von denen wir dachten, sie seien nur die Fieberträume eines rassistischen Neuengländers gewesen. Engel, Werwölfe, Geisterbeschwörer, weltweite Verschwörungen, uralte Katzenwesen und Magie - Alles! Ist! Wahr!

In WitchCraft sind die Spielercharaktere Magierinnen oder Geisterbeschwörer, Telekineten oder Streiterinnen im Auftrag (eines) Gottes. Die Sterblichen des einundzwanzigsten Jahrhunderts wissen nahezu nichts darüber, was sich hinter der brüchigen Fassade der Zivilisation abspielt - die Hauptfiguren in WitchCraft sorgen dafür, dass die Sterblichen sich diese Naivität leisten können.

Doch ein gewaltiger Umbruch ist nahe...
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Call of Cthulhu Kampagne “Verfallenes Berlin” und den TingsTestTagen, an denen wir Indie-Spiele ausprobieren, gesellt sich in ein oder zwei Monaten ein regelmäßiger WitchCraft Stream.

Wir suchen Spielerinnen und obwohl die Kampagne noch geschrieben wird, wollen wir euch gerade jetzt schon dabei haben. WitchCraft ist sehr flexibel und wir wollen, dass ihr Einfluss auf Themen und Setting der Kampagne nehmen könnt.

Session Zero, Safety Tools, Inklusivität und Diversität sind für uns in allen unseren Projekten Priorität. Das ist uns auch wichtiger als irgendwelche Erfahrung mit WitchCraft oder Rollenspielen im Allgemeinen. Wenn ihr schon immer mal das Rollenspielen ausprobieren wolltet, ist das hier eine tolle Gelegenheit.

Die Kampagne wird mit Duett-Spielen (nur eine Spielerin und der Spielleiter) beginnen, um die Gruppe dann später, zusammenzuführen. Sozusagen Prologe für die einzelnen Charaktere, um Kontakte und Hintergrund auszumalen.

Spielleiter ist pasuht (@pasuht auf Twitter)

Reply

« Back to forum