[Berlin - DSA 4.1] Suche Spieler und/oder Gruppe [Tischrunde / Online]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Iggi_der_Igel

36, Männlich

Beiträge: 18

[Berlin - DSA 4.1] Suche Spieler und/oder Gruppe [Tischrunde / Online]

von Iggi_der_Igel am 10.02.2016 17:10

So hi,

hier nun der bereits angekündigte Thread "Ich suche Leute für DSA".

Und zwar gern nach den Regeln für DSA 4.1. Anfragen für DSA 5 bitte unterlassen, das reizt mich aktuell gar nicht.

Zunächst ein mal suche ich eigentlich Leute für eine Tischrunde und regelmäßigen Treffen. Regelmäßige Treffen heisst für mich mind. ein mal im Monat am Wochenende (durch meine Arbeit bevorzugt Samstags). Also bitte bringt Zeit mit. Wenn es natürlich mal der Umstände wegen verschoben wird, kann man nix machen. Aber ich kenne mich und wenn ich erst ein mal wieder angefangen habe zu spielen, will ich ich spielen! :-D
Wenn ihr also wisst, ihr habt nur sporadisch Zeit, dann wird das eher nix mit uns, aber vielleicht binden wir dich einfach mal an einem passenden Abend, in Form eines Gastauftrittes mit ein. Und darüber hinaus wäre es natürlich toll, wenn die Leute die sich finden, dann auch vielleicht für längere Zeit besteht.
Lust und Laune eine Gruppe über einen Livestream zu leiten hätte ich auch, ABER das steht bei mir erst ein mal noch nicht auf der Wunschliste. Denn zum einen hab ich es gern persönlich (daher die Tischrunde) und zum anderen für einen Livestream gäbe es einiges aus meiner Sicht mehr an Vorbereitung. Diese Zeit kann ich aktuell noch nicht aufbringen. Das Thema wird aber im Auge behalten.
Interesse mich einer Onlinerunde als Spieler anzuschließen hätte ich durchaus. Da könnt ihr mich also gern einfach mal kontaktieren und dann sehen wir weiter.

Also DSA 4.1 in Berlin Tischrunde.

Was ich mir vorstelle:

Eine lockere entspannte Runde, die Spaß am Spiel hat und diesen auch im Vordergrund zu stehen hat. Das ganze aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit nimmt, allerdings auch nicht zu ernst. Es soll einfach eine vernünftige Runde werden, die halt nicht jeden Tag vollkommen abdreht aber auch keine Regelenthusiasten sind.

Daher auch wenn DSA unterdessen sehr Regelbehaftet ist, ich bin nicht derjenige der sagt, es muss für jedes Staubkorn ein W20 geworfen werden um festzustellen wie und ob es fliegt und wo es dann landet oder ob es sich einen Patzer erlaubt und deswegen wer niesen muss.

Rollenspiel sollte im Vordergrund stehen, Würfel gezückt wenn sie benötigt werden und mehr nicht. Einfach nur Spaß am gemeinsamen beisammen sein und sich verstehen, dass ist das Wichtigste.

Spieler und Leiter / Meister:

In meinen bisherigen Spielrunden haben wir es stets so gehandhabt, dass abwechselnd geleitet / gemeistert wurde, damit halt jeder mal in die Rolle des Spielers schlüpfen konnte. So würde ich es gern auch für die Zukunft wieder handhaben, es sei denn, es meldet sich jemand der einfach sehr gerne leitet. Dem lasse ich natürlich gerne den Vortritt.
Falls sich so jemand aber nicht findet und jetzt jemand sagt "Klingt alles toll, aber oh mein Gott, ich kann gar nicht leiten!", keine Panik. Ich lege keinen Wert darauf, dass du die Welt und das Regelwerk beherrschst. Gib dir einfach nur Mühe die Abenteuer so dar zu stellen, wie du es für richtig hälst und habe Spaß daran, dann wird alles gut.

Muss ich RP bzw. PnP Erfahrung haben? - Nein, musst du nicht. Ich heisse auch herzlich gern Neulinge willkommen und führe euch ein in die Welt von Aventurien. Und wenn ihr Freunde oder Freundinnen habt, die es gern mal probieren würden, sich aber bislang nicht getraut haben oder nicht in eure Runden passten, schickt sie zu mir. 

Gruppengröße: 4-5 Leute (mich inkl.) sollten es im Idealfall sein. Mit mehreren wurde es in der Vergangenheit recht schwierig, da mache ich dann lieber eine zweite Runde auf. Mit wenigern funktioniert es auch, dass muss dann aber passen.

Gibt es bestimmte Anforderungen? - Ja, habe Spaß am PnP und an DSA. Ansonsten nein. Mir ist es egal wo du herkommst, welche Hautfarbe oder welches Geschlecht du hast, ob du religiös bist oder weiss der Geier. Sei einfach nicht rassistisch, rück niemanden auf die Pelle, sei gepflegt und entspannt. Ich erwarte also nur das üblich menschliche.

So, das war nun doch ziemlich ausführlich. Ich denke, das Wichtigste ist damit erst ein mal kund getan. Ach halt, der Ort! Berlin ist da vielleicht etwas zu allgemein. ^^

Gern biete ich an, dass wir bei mir spielen, allerdings wäre zu beachten, ich wohne am Ortsrand in Berlin. Bei mir ist zwar eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung direkt vor der Haustür, aber wer z.B. aus Marzahn kommt, hat schon ne Stunde Fahrzeit vor sich.

Sollten sich also Leute anfinden, die einen weiteren Fahrtweg hätten und wissen, dass ihnen auf Dauer ne Stunde hin und wieder zurück zu viel sind, entweder passt das dann leider nicht oder wir finden eine Lösung, dass wir mal bei dem Einen, mal bei jemand Anderem und mal bei mir spielen.

Nun genug der Worte. Ich freu mich auf eure Nachrichten.

Gruß
Iggi 

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Berlin - DSA 4.1] Suche Spieler und/oder Gruppe [Tischrunde / Online]

von Nick-Nack am 14.02.2016 13:12

Falls Du noch suchst, kann ich auch die Facebookgruppe Rollenspiel Berlin empfehlen

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Berlin - DSA 4.1] Suche Spieler und/oder Gruppe [Tischrunde / Online]

von Fjanz am 15.02.2016 02:07

Ich wäre gern bei einer online unde DSA 4.1 und auch 5 wäre ich gerne dabei

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2016 02:11.

« zurück zum Forum