[Beyond the Wall] Der König des Berges (OnAir, Skype)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Asra3l

29, male

Posts: 130

[Beyond the Wall] Der König des Berges (OnAir, Skype)

from Asra3l on 05/05/2019 01:10 AM

Hej Nerdpol!


Meine Queste, alle "Beyond the Wall"-Kaufabenteuer zu spielen, geht in die nächste Runde und natürlich brauche ich dafür wieder 3-4 wackere Spieler, die das namensgebende Abenteuer des Abenteuerbands "König des Berges" mit mir spielen möchten. Ich erwarte wieder einmal keinerlei Vorkenntnisse und auch Neulinge sind wie immer herzlich willkommen!

Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Was erwartet die Helden?
Ein nordisches Setting. Es ist Winter. Nach langer Abenteuerfahrt kehrt ihre endlich in euer Dorf zurück. Doch anstatt einer Willkommensfeier erwartet euch eine böse Überraschung: Der Bergkönig hat seine Zwerge das Dorf überfallen lassen und alle Einwohner verschleppt! Können du und deine Freunde in das unterirdische Reich eindringen und eure Leute befreien?

Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

  • Die Dorfheldin (Kämpferin)
  • Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)
  • Die junge Waldläuferin (Schurkin)
  • Die unerprobte Diebin (Schurkin)
  • Die Magiedilettantin (Magierin)
  • Die Hexenschülerin (Magierin)
  • Die geläuterte Raufboldin (Kämpferin)
  • Die örtliche Schaustellerin (Schurkin)
  • Die fromme Akolythin (Magierin)
  • Das Feenfindelkind (Kämpferin/Schurkin)
  • Die Erbin einer Legende (Kämpferin/Schurkin)
  • Die Hilfstierhüterin (Schurkin/Magierin)
  • Die alte Veteranin (Kämpferin St.2)
  • Die verarmte Adlige (Kämpferin/Schurkin St.2)
  • Die zwergische Lehrmeisterin (Kämpferin/Schurkin St.2)
  • Die Gewölbekundige (Schurkin St. 2)
  • Die gebildete Lehrmeisterin (Schurkin St.2)
  • Die initiierte Magierin (Magierin St. 2)
Wann?

Spielen möchte ich gerne am 24.05. Starten würde wir mit Charakterbau und Co. ab 19 Uhr, der Stream soll dann gegen 20.30 losgehen.

Was brauchst du?

  • Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Weiterhin:

Auf eurer Reise hast du einen magischen Gegenstand gefunden. Wenn du also Interesse hast, dann verrat mir doch seine Geschichte.
Als Beispiele: "In der Höhle eines Trolls fanden wir die Überreste eines Abenteurers. In den Resten seiner Kleidung fand ich ein Amulett. Ein Magier erklärte mir später, dass mich dieses Amulett vor Giften schützt."
"Als wir einer Räuberbande das Handwerk legten, fand ich zwischen ihrem Diebesgut eine besonders schön gearbeitete Waffe. Ein Elf versicherte mir, dass diese Waffe noch aus den Kriegen gegen die Riese stamme."

Falls du Interesse hast, dann meld dich doch einfach hier, via Discord oder PM.

Reply

« Back to forum